Hallo Ihr Lieben,
Noah ist nun 2 J./7M. alt und Klein-Lina 5 Monate. Mein Mann arbeitet immer im Wechsel Früh- und Spätschicht. Wenn er Spätschicht hat habe ich immer voll den Horror vor der Woche, da die Nachmittage soooooooooo anstrengend sind mit 2 Kindern. Lina schläft zur Zeit so gut wie gar nicht tagsüber (schubt oder zahnt gerade, keine Ahnung). Noah macht auch keinen Mittagschlaf mehr. Und ich habe den Eindruck, dass ihn seine Spielsachen mega langweilen.
Ich weiß einfach oft nicht, wie ich Noah nachmittags sinnvoll beschäftigen kann. Ich gehe mit ihm einmal die Woche nachmittags zum Kinderturnen. Ansonsten gehen wir spazieren, auf den Spielplatz (fällt aber gerade aus, da wegen dem Wetter keine Menschenseele dort ist), einkaufen, die Oma besuchen oder bleiben zuhause, wenn es ganz übles Wetter ist.
Ich habe leider keine Freundinnen mit Kindern, die ich besuchen könnte. Oma hat nur einmal die Woche Zeit, da sie berufstätig ist.
Viele Dinge kann ich mit ihm schlecht unternehmen, da ich ja noch Lina habe (z.B. Schlitten fahren, das hat er jetzt mal mit Oma gemacht).
Habt Ihr mir nicht ein paar Ideen wie ich den kleinen Floh beschäftigen kann? Was macht Ihr denn so mit Euren Kindern/Babys am Nachmittag?
Heike
Kommentare
3,185
Hannah schneidet/ schnipselt im Moment mit Vorliebe Werbeprospekte in kleine Fitzelchen und klebt die dann sorgfältigst auf ein anderes Blatt. Das ist zwar meist eine Schweinerei, bei der ich nachher Staubsaugen muss, aber sie ist mindestens eine Stunde beschäftigt.
Oder wir machen kleine Brezen und Semmeln aus Plastilin und sie kocht dann anschließend mit den kleinen Kügelchen Suppen oder etwas in der Richtung.
Spielplatz war sonst auch immer eine gute Alternative, fällt aber im Moment wegen Matsch und Kälte aus.
Womit auch immer massig Zeit vergeht ist Einkaufen... Es ist zwar doppelt so anstrengend als wenn ich das alleine machen würde, aber ihr macht es ziemlichen Spass die einzelnen Sachen anzuschleppen und anschließend wieder auf´s Band zu legen.
Den Rest der Zeit bringen wir mit Bücher lesen, Playmobil spielen oder Puppen durch die Gegend schieben/tragen/ umziehen, Perlenketten auffädeln und dergleichen rum.
Abends hilft sie mir dann beim Kochen und in windeseile ist der Tag rum :table2: . Nein, im Ernst, ich freue mich schon wieder auf den Sommer, wenn man einfach mal wieder rausgehen kann und nicht den ganzen Tag Programm machen muss...
411
3,602
tupperschüsseln in der spüle abwaschen, papier lochen, mit prittstift kleben, lego spielen, kugelbahn aufbauen....
2,598
Anfangs musste man ihn etwas ranführen, aber inzwischen ist das ein echter Selbstläufer der auch immer wieder mal geht, wenn zwischendurch auch noch was anderes kommt. ;-)
4,431
Dann sag ich nur: Matschhosen an und raus!
Das ist zumindest das, was Adrian bei dem Sch***-Wetter immer am meisten fehlt! Der fährt auch bei ströhmendem Regen mit der geeigenten Vollgummi-Ausstattung liebend gerne Dreirad und bedankt sich dafür mit seligem Schlaf... :cool: und ich habe immer noch die Hoffnung auf etwas bessere Abwehrkräfte :biggrin: .
59,500