Calendula-Bad geschlabbert?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 21. 01. 2009, 14:50 in Kranke Kinder
Hallo,

hmmm, ich hab Luise heute mit der Flasche Calendula-Pflegebad von Weleda in der Hand erwischt. Sie war offen :roll: Allerdings war vorher schon nicht viel drin, sie hielt die Flasche richtig herum und so tropft auch nichts heraus, wenn man nicht richtig drückt. Sie roch allerdings etwas danach.
Ich hab mir eigentlich keine Gedanken gemacht, weil ich denke, dass sie höchstens oben ein paar Tropfen abgeschleckt hat und kein Warnhinweis auf der Flasche steht. Allerdings riecht es so pur etwas scharf, finde ich.
Außerdem war sie nun heute ein bisschen weinerlich. Andererseits hustet sie aber auch wieder, so dass ich denke, dass sie vielleicht auch nur wieder krank wird?

Hätte ich das doch ernster nehmen müssen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat mehrfach die pocreme von weleda gekostet - ohne nachwirkung ;-). ich denke, dass luise da nix passiert ist.
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch. Wenn ich überlege, wie viel Badewasser meine immer schon geschlürft hat, mit Calendula-Bad drin... :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Denk ich eigentlich auch, allerdings finde ich schon, dass das ein Unterschied ist. Diese Badesachen von Weleda sind schon immer extrem konzentriert, finde ich. Also Magenschmerzen könnte ich mir schon vorstellen?
    Aber naja, was Ernstes wird es wohl nicht sein. Calendula soll ja desinfizierend wirken :biggrin:

edit: Tinat, naja, das ist ja schon sehr verdünnt :biggrin:
    Ich hab vorhin schon überlegt, ob ich das Zeug mal probieren soll, aber allein dieser Geruch "in pur" ist so widerwärtig, finde ich.
  • tinattinat

11,944

Iiih, wenn ich alles probieren wollte was sich meine so in den Hals stopft, neeeee lass mal :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum