Milch & Beikost die 1000sendste!

2»

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wißt ihr was auch praktisch ist?
    Wenn Conor kotzt ist es schon aufgewischt wenn ich mit dem Lappen ankomm :biggrin:
  • LolleLolle

212

Unser kleiner Marlon (8 Monate) bekommt mittlerweile 2er Nahrung von BEBA. Nun lese ich im Forum, dass die PRE Nahrung besser ist. Wäre es nun sinnvoll, den Kleenen wieder auf PRE umzustellen?
    Außerdem trinkt er überhaupt nicht mehr viel! Von der MM konnte er nicht genug kriegen manchmal 6 x 300 ml! Die PRE Nahrung war auch immer über 200 ml. Aber seit der 1er wurde es immer weniger. Marlons Speiseplan sieht so aus: Morgens ca. 150 ml 2er, mittags Gemüsebrei, nachmittags Obst-Getreide-Brei, abends Milchbrei und manchmal nachts 130 ml 2er. Also die Milchmenge macht mich schon stutzig, aber so lange er nicht abnimmt...!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Lolle

Mich wundert das nicht.
    Die Folgemilchen wie 2 ,3 enthalten viel zu viele sättigende Kohlenhydrate, kein Wunder das dein Kleiner davon so wenig trinkt. Außerdem kann man damit überfüttern, was bei Pre und MM nicht geht. Davon können sie soviel haben wie sie wollen.

Du kannst natürlich noch auf Pre umsteigen. Würde ich Flasche für Flasche machen. Den Milchbrei würde ich dürch milchfreien Brei ersetzen und den dann mit Pre anrühren.
    In den Milchbreien ist meist Folgemilch drinn.

Hinter dem hellblauen Wort versteckt sich noch ein interessanter Link für dich.
    Babynahrung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Lolle,

du kannst jederzeit wieder auf die Pre umstellen, wenn du das Gefühl hast, dass dein Zwerg damit besser "gefuttert" hat. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • LolleLolle

212

Vielen Dank für die Tipps, die Variante des Milchbreies werde ich mal ausprobieren, da Marlon die Fertigbreie (von Milupa) auch nicht gerne isst!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yasmin, die Reiswaffeln hab ich Julchen heut auch angeboten. Ach du liebe Zeit :roll: die Dinger sind ja schlimmer als die in der Kinder-Country-Werbung :lol: Meine arme Maus hat mit ihrem Mini-Zähnchen da ganz schön was abgebissen und hat dann eine Staubwüste im Mund :lol: :oops: . Ich hab die Dinger dann mal selbst probiert... pfui bääääh, die schmecken ja nach gar nix, da kann man ja auch Papier essen :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

Also wirklich :twisted:
    Gar nich wahr! Conor hat heut 3 ganze verdrückt- mag er total gern....
    Trinken tut er danach auch viel, aber das kommt mir ganz recht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, wenn ich ne Zeitung essen würde, hätte ich auch Durst :biggrin: :eek02:
  • YasminYasmin

3,093

Vielleicht mögt ihr die nicht, weil die so wenig Kalorien haben?
    jetzt aber gaaaanz schnell :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Yasmin schrieb:
    Vielleicht mögt ihr die nicht, weil die so wenig Kalorien haben?
    jetzt aber gaaaanz schnell :eek02:

:lol::lol::lol:

also ich find die gar nicht so schlecht wenn man abnehmen will und sich den Snack zwischendurch nicht ganz verkneifen kann !
  • coracora

6,187

ich finde die Reiswaffeln auch gar nicht so schlecht und Hunde lieben sie normalerweise sehr !! Unser Hund bekommt sie täglich, da er die fetten Hundesnacks nicht mehr essen soll... ;-) mal sehen, ob sich dann Hund und Kind darum balgen in ein paar Monaten... :grin:

habe mal eine Frage zu den Brotrinden, falls ich mich einfach so einmischen darf: wie bekommt man so viele von denen ? An jedem Brot sind nur 2... und man braucht die doch öfters als alle paar Tage, wenn man neues Brot kauft?? Gebt ihr also abwechselnd Brotkrusten, Zwieback und die Staubdinger? Oder schneidet ihr beim Brot einfach Rinde ab, so das Mama dann Brot ohne Rinde essen muss? (Ich liebe das Zeug auch ... :cry: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

schneid einfach die rinde von deinem brot ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum