:table5: ,
mich würd mal interessieren, wie das bei euch so ist. Spielen eure Jungs (gern) mit Puppen? Mein Kleiner hat zwar Kuscheltiere, interessiert sich aber eher selten für sie (mal aufs Auto setzen und rumfahren oder kurz umarmen/füttern/rumtragen).
Nun hatte ich mal überlegt, ob wir ihm zur Geburt seines Geschwisterchens nicht eine Baby-Puppe schenken sollten, mit der er sich dann auch beschäftigen kann. Meint ihr, das wär was für einen ca. 2 1/4 Jahre alten Bub? Viele Mütter sind da eher abgeneigt und meinen, das sei eher was für Mädchen ect.
Wie seht ihr das und was sagen eure Erfahrungen?
Kommentare
1,510
Wenn du das Gefühl hast, ihm interessiert das und er würde gerne damit spielen, dann schenk ihm doch eine. Wenn ihr noch dazu gerade Nachwuchs erwartet, könnte er ja schon mit der Puppe "üben" ;-)
2,721
27,156
7,124
Hier ist ein Foto vom stolzen Puppenpapa.
Er trägt aber schon seit einiger Zeit nicht mehr vorne - seine Puppe ist ihm dafür zu schwer geworden :biggrin: - jetzt muss ich sie ihm immer auf den Rücken binden. :cool:
38,644
7,124
38,644
5,464
Also sagen wir mal so: Er hat schon damit gespielt. Er trägt sie von Zeit zu Zeit im Tragetuch oder im selbstgenähten Puppenbeco und stillt sie auch ,bringt sie ins Bett. Aber das ist immer nur mal zwischendurch.
Man merkt jetzt schon, dass Luise wesentlich mehr auf Puppen abfährt. Sobald die eine Puppe sieht, fängt sie an zu strahlen und "beatmet" sie direkt mal ;-) Da merkt man schon, dass sie eben ein Mädchen ist. Kann man meiner Meinung nach nichts machen.
Aber trotzdem wäre das für mich jetzt kein Grund, einem Jungen keine Puppe zu schenken. Ich glaub schon, dass es für ihn wichtig war, sich so auf sein Geschwisterchen vorzubereiten.
Außerdem war in der Spielgruppe, in die unsere Tagesmutter mit Johan gegangen ist, so eine bescheuerte Mutter, die ihrem Sohn immer verboten hat mit Puppen oder in der Kochecke zu spielen, weil sie Angst hatte, dass er schwul wurd :confused02:
Die Tagesmutter und ich hatten das Abkommen, dass Johan an dem Tag grundsetzlich mit Puppenbeco zu ihr kommt und ihr Großer auch einen mitnimmt :biggrin:
1,083