Hi,
uns steht am freitag bei der U8 eine Blutentnahme bevor :groggy:
Hat jemand ´(vielleicht von den Experten) eine Tipp wie wir das am besten über die Bühne kriegen ?
Es wird gemacht da unsere Tochter seit 4 Wochen heftigeste (wohl) allergische Ausschläge hat, am Oberkörper ca. 10 feuerrote Ekzeme, das größte hat doppelte 2euro größe :sad: Wir haben keine Ahnung auf was sie reagiert, lange zeit dachte ich milch, aber da lassen wir fast alles weg und es wird immer schlimmer, seit einer woche lassen wir jetzt zitrus und kiwi weg, aber die dinger sind schon so lange da, die verschwinden ja nicht von heute auf morgen. Sie hatte schon öfter mal so einen fleck, aber noch nie in der menge und größe ...
Ich bin nur so unsicher: ein hautarzt sagte uns im September allergietest wären bei den kleinen für die katz, da der test alles mögliche anzeigen würde, was gar nicht stimmt. und der Kinderarzt (dem ich sehr vertraue) sagt jetzt der test würde doch was bringen. keinesfalls möchte ich ihr diese tortur umsonst zumuten.
was meint ihr, irgendwelche erfahrungen mit allergietests ?
noch so am rande: kürzlic blätterte ich ihr babybuch durch und stieß auf den eintrag, daß sie an ihrem 2. geburtstag 14kg wog. nächsten monat wird sie 4 und wiegt 15 kg. dh. in 2 jahren hat sie grade mal 1 kg zugenommen - da stimmt doch was nicht, oder ?
liebe grüße
Kommentare
1,919
zu dem Gewicht deiner Tochter kann ich nichts sagen aber für die Blutabnahme gibt es doch solche "Zauberpflaster". Die werden einige Zeit vor der Blutabnahme aufgeklebt und betäuben die gewählte Stelle.
Alles Gute für euch und das die Kleine das gut übersteht!!!!!
27,156
25,096
Ja ich würde es mit erklären machen und wenn der Arzt gut ist weiß er auch wie er das angehen muß.
Die Zauberpflaster müssen eine halbe Stunde eiwirken. In der Zeit hat man schon 10x Blut abgenommen.
Wichtig ist das man ehrlich bleibt und sagt das er kurz pieckt.
Zum Gewicht: Wie groß ist deine Tochter
871
vielleicht könnte ich das Zauberpflaster vorher schon in der apotheke kaufen und drauf machen (bzw. gleich dort, die U8 dauert ja auch ihre zeit) ? Kriegt man die so frei verkäuflich ?
Tapfer klingt gut, aber ich kenne doch mein sensibelchen, sie kriegt schon bei einem kratzer einen halben nervenzusammenbruch, verlangt ein Pflaster und sitzt den restlichen Tag herum und "schont" ihre Verletzung Man kann wirklich nicht sagen das sie hart im nehmen ist - daher hab ich ja so eine Panik vor dem termin.
ehrlich werde ich auf jeden fall sein- auf die gefahr hin, das der doc bei der U kein wort aus ihr rauskriegt ... Und ich überlege schon ihr hinterher einen nachmittag im "Tollywood" zu gönnen und ev. einen von Nics Schnullern als "goodie" mitzunehmen (sie ist eigentlich seit letzten sommer schnullerfrei und mein mann ist total dagegen, da er meint damit trete ich eine lawine los - aber ich denke sie hat das schnullern ohnehin verlernt ...) und natürlich ihren Barry ...
Sie ist ca. 105cm, das liegt auch noch in der kurve, aber es beunruhigt mich das sie so wenig zugenommen hat ... Ich fange jetzt wieder mit füttern an und siehe da, nach einem löffelchen für oma usw ist plötzlich der teller leer und es macht ihr auch spaß. sonst sagt sie oft nach 3 löffeln der bauch sei voll - ich denke sie hat oft einfach keine lust am tisch zu sitzen. Da sie mittags im KiGa ißt kann ich das leider gar nicht beurteilen- vermutlich ißt sie dort auch nur mikroskopische portionen. ich hab auch die süßigkeiten-rationierung gestoppt (sofern sie auch was gesundes gegessen hat) und da die allergie wohl doch nicht von der milch kommt bekommt sie jetzt auch morgens wieder ihr geliebtes hipp1 fläschen statt des tees ....
Wenn sie jetzt noch eine magen-darm infektion bekommt ist sie nur noch haut und knochen :sad:
und dafür stehen die chancen leider sehr gut - denn nic hat wohl seit heute nacht eine. er bricht und hat durchfall - aber solange er mir noch an die brust geht und "gut drauf" ist, ist es ok oder ? ich dachte ich biete ihm heute mittag karottenbrei an, das stopft doch. Oder lieber nur milch ?
danke für erue hilfe !
5,192
1,686
Ich hab Fiona das auch vorher erklärt, dass das kurz weh tun könnte aber dann bald wieder vorbei ist. Und so war es dann auch. Nur rausschicken lasse ich mich von keinem Arzt, ich bleib immer bei meiner Kleinen dabei (es gibt leider einige Schwestern, die die Mütter da nicht dabei haben wollen, aber das läuft mit mir nicht).
Als Idee, das Lieblingsplüschtier mitnehmen und das wird in der Zwischenzeit dann auch ein wenig verarztet, das hilft oftmals Wunder.
Wir haben hier eine Therapiepuppe, die in solchen Fällen immer dabei ist.
Das ist die beste Ablenkung.
Ich wünsch Euch alles alles Liebe. Das wird schon.
27,156
Ich kann verstehen, dass dich die geringe Zunahme beunruhigt. Aber besprech das lieber mal mit dem Kinderarzt, vielleicht sieht er das gar nicht als problematisch an. Und ansonsten kann man ja Ursachenforschung betreiben. Aber füttern mit "Ein Löffelchen für Oma" ist für vierjährige mit Sicherheit nicht die richtige Lösung.
1,109
Sehe ich genau so! Ich habe mitlerweile gleich zwei "Sparesserinnen" hier und lasse mich davon nicht verrückt machen!
Durchaus möglich, dass die geringe Gewichtszunahme mit einer Unverträglichkeit zusammenhängt. Wir haben allerdings auch schon so einen Allergietest machen lassen mit keinem aussagekräftigen Ergebnis... es konnte keine Unverträglichkeit der "üblichen Verdächtigen" Nahrungsmittel festgestellt werden. Auch meine Große hat immer wieder mit Ekzemen zu tun.
Die Blutabnahme war schon schlimm für sie, vor allem dieser "Mama-hilf-mir-doch" Blick ist kaum zu ertragen, aber es war auch schnell wieder verarbeitet (nicht vergessen ;-) ) Wenn es halt sein muss, muss es halt sein! Mit dieser Einstellung solltest Du aber an die Sache ran gehen. Sonst merkt sie doch schon, dass man Angst haben muss!
Könnte vielleicht der Papa mit? Manchmal sind Papas doch ein bißchen gelassener, oder?
Grüßle
25,096
Du kannst 100% sicher sein das ein gesundes Kind nicht freiwillig vor dem gefüllten Teller verhungert. ;-)
Es gibt Kinder die sind in dem Alter einfach zierlich..gerade Mädchen. Felix und seine Cousine sind gleich alt und gleich groß..aber es trennt die beiden 2 Kg... ;-) ( das Mädchen ist 2 Kg leichter)..
871
das pflaster lasse ich dann wirklich lieber weg. ich bin froh wenn wirs hinter uns haben und hoffe das es wirklich was bringen wird. und das wir überhaupt gehen können. Nic hat wirklich den ganzen tag durchfall und gebrochen- mal sehen wie lange es dauert bis wir alle angesteckt sind.
aber das mit dem füttern seh ich nicht so eng- sie kann ja wirklich gut selbst essen, sie hat vielleicht nur nicht immer zeit oder lust dazu - außerdem muß sie jetzt dauernd mitansehen wie ihr kleiner bruder gefüttert wird. wenn sie das also im moment möchte und dieses "pampern" ein bißchen braucht will ich ihr das schon gönnen. sie ist so eine tolle große schwester, aber leicht ist das sicher nicht immer. Und ich "stopfe" sie ja nicht, sonder bereite ihr nur etwas mehr spaß am essen - nicht nur mit füttern, sondern auch mit spießchen und fähnchen usw.
ich bericht dann mal wie es war ...
liebe grüße und danke
27,156
Gute Besserung!