Hi,
uns steht am freitag bei der U8 eine Blutentnahme bevor :groggy:
Hat jemand ´(vielleicht von den Experten) eine Tipp wie wir das am besten über die Bühne kriegen ?
Es wird gemacht da unsere Tochter seit 4 Wochen heftigeste (wohl) allergische Ausschläge hat, am Oberkörper ca. 10 feuerrote Ekzeme, das größte hat doppelte 2euro größe :sad: Wir haben keine Ahnung auf was sie reagiert, lange zeit dachte ich milch, aber da lassen wir fast alles weg und es wird immer schlimmer, seit einer woche lassen wir jetzt zitrus und kiwi weg, aber die dinger sind schon so lange da, die verschwinden ja nicht von heute auf morgen. Sie hatte schon öfter mal so einen fleck, aber noch nie in der menge und größe ...
Ich bin nur so unsicher: ein hautarzt sagte uns im September allergietest wären bei den kleinen für die katz, da der test alles mögliche anzeigen würde, was gar nicht stimmt. und der Kinderarzt (dem ich sehr vertraue) sagt jetzt der test würde doch was bringen. keinesfalls möchte ich ihr diese tortur umsonst zumuten.
was meint ihr, irgendwelche erfahrungen mit allergietests ?
noch so am rande: kürzlic blätterte ich ihr babybuch durch und stieß auf den eintrag, daß sie an ihrem 2. geburtstag 14kg wog. nächsten monat wird sie 4 und wiegt 15 kg. dh. in 2 jahren hat sie grade mal 1 kg zugenommen - da stimmt doch was nicht, oder ?
liebe grüße
Kommentare
1,919
zu dem Gewicht deiner Tochter kann ich nichts sagen aber für die Blutabnahme gibt es doch solche "Zauberpflaster". Die werden einige Zeit vor der Blutabnahme aufgeklebt und betäuben die gewählte Stelle.
Alles Gute für euch und das die Kleine das gut übersteht!!!!!
27,156
25,096
Ja ich würde es mit erklären machen und wenn der Arzt gut ist weiß er auch wie er das angehen muß.
Die Zauberpflaster müssen eine halbe Stunde eiwirken. In der Zeit hat man schon 10x Blut abgenommen.
Wichtig ist das man ehrlich bleibt und sagt das er kurz pieckt.
Zum Gewicht: Wie groß ist deine Tochter
871