Arilin wegen Bakterien - Stillen pausieren???

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 17. 07. 2004, 22:43 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe gestern von meiner Frauenärztin Arilin rapid Vaginalzäpfchen bekommen, weil ich nach dem Wochenfluss nun einen durch Bakterien verursachten Ausfluss habe. In der Packungsbeilage steht, dass man das Stillen in der Zeit der Einnahme einstellen sollte. Meine FÄ meinte dazu, dass das nicht nötig sei. Ich bin trotzdem verunsichert. Gestern habe ich das erste Zäpfchen eingeführt und heute abend ist dann das zweite und letzte dran. Seitdem habe ich meine Kleine zweimal gestillt, aber irgendwie habe ich total das schlechte Gewissen dabei...
Schließlich soll der Wirkstoff Metronidazol in die Muttermilch übergehen.
Was meint ihr??? Hat jemand ähnliches eingenommen und trotzdem gestillt? Was kann der Wirkstoff anrichten? Vielleicht doch zwei Tage die Flasche? Was müßte ich dann mit meiner Milch machen - Abpumpen???

Liebe Grüße
Daniela und Charlotte (08.06.04)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne es so, dass man es nehmen kann, wenn nötig. Es gehen immer Wirkstoffe in die Muttermilch über. Da Du damit schon begonnen hast, solltest Du die Behandlung auch beenden.
    Ansonsten hätte Deine Ärztin auch nach Alternativen schauen können, wobei es die nicht immer gibt.
    Die Kinder können evtl. einen Pilz bekommen, oder auch Durchfall. Jetzt noch mit dem Stillen zu pausieren macht nicht mehr viel Sinn.
  • Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein, dass sie von diesem Wirkstoff wieder super krampft und Blähungen hat? Wir hatten nämlich endlich Ruhe mit diesem Problem seit 4 Tagen und seit heute Mittag käpfen wir wieder und ich habe das Gefühl, dass es zum Abend hin immer schlimmer wird...
    Wir sind nämlich gleich am Ende mit unseren weisheiten bei der Maus...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich Dir nicht sagen. Möglich wäre es aber schon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum