Silicea D 12 - Globuli oder Schüssler Salze?

morlamorla

514

bearbeitet 23. 01. 2009, 14:52 in Gesundheit und Medizin
Hallo!
Ben ist irgendwie dauerhaft verschnupft und tut sich mit dem Stuhlgang etwas schwer- obwohl er recht flüssig ist- naja, halt normaler Stillstuhl.Unsere Kinderärztin meinte, dass auf Ben entweder Cal. carbonicum oder Silicea passen könnte. Ihre Empfehlung war 4 Wochen 2x täglich Silicea D12 zu geben. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, soll ich mich nochmal melden. Jetzt ist es aber so, dass ich selbst auch Silicea nehmen möchte (Schüssler Salze) gegen meine Schuppenflechte(, die schon seit 5 Jahren homöopatisch ziemlich erfolglos behandelt wird).Würde es da nicht reichen, wenn er Silicea über die Muttermilch bekommt oder sind das 2 ganz verschiedene paar Schuhe?Mir wäre das so nämlich lieber, als ihn 4 Wochen mit Globuli zu "füttern". Ach ja, und wie wäre das dann mit der Einnahme? Bliebe es dann bei 4 Tabletten nüchtern morgens und den weiteren 4-6 Gaben a 1-2 Tabletten? Danke schonmal für Eure Hilfe.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Frage ist etwas problematisch, insofern, dass wir uns nicht so gerne in eine laufende Behandlung einmischen.

Hast Du denn schon etwas davon gegeben?

Wenn Du sagst, Du möchtest es lieber gar nicht, oder ganz anders, dann könnten wir Dir Salze vorschlagen. Das wären aber evtl. auch Andere

Globuli verteile ich online so gut wie gar nicht.
  • morlamorla

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies!Vielen Dank für Deine Antwort.Gestern abend habe ich ihm 1 Globuli gegeben. Ja, und dann hat sich mir die Frage gestellt, ob es halt nit Schüssler Salzen auch über die Mumi gehen könnte- zumal es das selbe Mittel ist. Zum Homöopathen geh ich mit ihm eh irgendwann (wollte halt gerne noch etwas abwarten- bis die Zusatzversicherung greift),(er hat es ja nun auch nicht erst seit gestern) der hält nur halt nix von so niedrig dosierten Gaben über so einen langen Zeitraum. Und wenn ich ihn jetzt anrufe und ihm mit Schüssler Salzen komme, glaub ich, wird er ganz schön eingeschnappt sein. Irgendwie bin ich, selbst bei Homöopathie oder Salzen, der Meinung: Weniger ist manchmal mehr. Und sehr zögerlich mit der Verabreichung. Am Liebsten mag ich ihm gar nichts anderes geben, als Muttermilch. Kein Tee, keine Globuli (noch weniger in Wasser verkleppert), noch nichtmal die Vigantoletten oder bei uns das Vigantolöl( wobei ich Letzteres doch gebe, allerdings nicht täglich). Vielleicht seh ich das ein bißchen zu krass, aber solange es keine richtig dicke Erkältung, Bronchitis oder Durchfall, Erbrechen, Verstopfung o.ä. ist, möchte ich seinem Körper die Chance geben, das alleine in den Griff zu bekommen.Deshalb könnte ich mich mit Schüssler Salzen über die Mumi am ehesten anfreunden.Aber geht das so, wie ich mir das vorstelle?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Salze kannst du über die MuMi an Ben weitergeben. Ob die Nr 11 (Silicea) für ihn richtig ist wage ich nicht zu beurteilen. Sie ist eigentlich bei häufigen Nasennebenhöhlen-Entzündungen oder Schnupfen mit eitrigem dicken gelben Sekretn
  • morlamorla

514

Danke Caro, da ist mir doch schon mal sehr mit weitergeholfen. Sie kam darauf, weil bei ihm, neben dem Beschwerdebild, als klassisches Zeichen die immer kalten Schweißfüsschen sind. Passt konstitutionell aber auch zu Cal. Carbonicum. Reicht die übliche Einnahmeweise da aus?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die übliche? Also mehr als 10 Tabletten von Nr 11 (Silicea) würde ich nicht nehmen. Da geht genug in die MuMi über
  • morlamorla

514

Danke Caro!
    Dann werd ich das so machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum