Mein Kind kann anscheindend nicht einfach so mit zum Kia, sondern muss ein paar Tage vorher zum kränkeln anfangen :roll: Eigentlich waren wir ja nur wegen Lorena ihrer U3 da, aber da Jocy seit ein paar Tagen rumhustet hab ich sie halt auch anschauen lassen.
Nun sagte die Frau Doktor, dass sie eine spastische Bronchitis habe. Hustensaft soll ich ihr jetzt keinen mehr geben, nur "SalbuBronch" zum Bronchien erweitern.
Was kann ich denn sonst noch machen? Fieber hat sie leicht (38,5) und höher ist es auch noch nicht gegangen. Thymianbad? Thymian inhalieren? Oder ist das bei verengten Bronchien nicht geeignet?
So einiges hab ich leider vergessen die KiÄ zu fragen.... :oops: z. B. ob wir rausdürfen an die frische Luft? Müsste doch eigentlich schon gut tun?
@Caro: Mit was für Salzen kann ich ihr denn noch helfen? Sie kriegt seit drei Tagen die 3.
Kommentare
25,096
Und klar dürft ihr raus..frische Luft tut gut.
Ausreichend trinken ist noch wichtig damit die Bronchien genug Flüssigkeite haben um den Schleim los zu werden.
Gute Besserung.
1,488
Besser ist es noch nicht geworden.
Heute nachmittag ist das Fieber nochmal richtig gestiegen und beim íns Bett gehen war es 39,9. Nun hab ich ihr doch ein Zäpfchen gegeben, damit sie wenigstens gut schlafen kann.
Thymianbad hatten wir heute vormittag und ich hatte auch gleich das Gefühl, dass sie etwas besser atmen konnte. Thymianaufguss steht nun noch im Zimmer, damit die Feuchtigkeit hoch bleibt und es noch weiter wirken kann.
Die Ärztin hat gar nichts wegen Kontrolle gesagt. Oder wann es besser werden sollte :confuded: Ich denke aber, wenn sich nicht merklich was tut, bin ich am Montag auf jeden Fall wieder dort. Hab schon ein wenig Angst, dass daraus ne Lungenentzündung werden könnte.....
7,124
Wenn das Fieber weiter so hoch bleibt, vielleicht auch lieber schon am Sonntag morgen zum Notdienst und mal abhören lassen....
10,947
25,096
Was habt ihr denn zum Paryboy zum inhalieren dazu bekommen?
Wenn es nur Kochsalz ist ruhig 3x am Tag bei Bedarf auch öfter inhalieren. Und immer eine Ampulle. Also bis es aufhört zu dampfen wenn ihr das schafft.
Das mit dem Prospan nur Tagsüber war richtig. ;-)
10,947
kochsalzlösung
sultanol (musste die apo bestellen, bekomme ich erst morgen)
atrovent.
die nacl-lösung ist in einer flasche. laut rezept sollen wir 2-3ml davon nehmen. von dem atrovent sollen 4 tropfen gegeben werden. beides habe ich dann in den pariboy gefüllt.
soll die babymaske wirklich richtig dicht an mund und nase rangehalten werden oder reicht auch etwas abstand ? lilly toleriert das nämlich gar nicht :confuded:. mit nuckel im mund konnte ich ihr die maske fast komplett aufsetzen, aber das ist ja keine lösung. so kommt da ja nix an bei ihr :confuded: .
25,096
Je näher desto besser. Und mit Nuckel schnauft sie es wenigstens über die Nase ein...wie gesagt sollte schon näher ran.
Also nur mit Kochsalz könnt ihr immer wieder mal inhalieren.
Die Medikamente da mußt du beim KIA nochmal nachfragen wie oft und wieviel ihr davon inhalieren sollt.
Salbutamol kann mit Nacl kombiniert werden.
Ob da das Atrovent noch mit rein darf weiß ich nicht.
Salbutamol auch nicht zu spät abends geben..das kann etwas aufgedreht machen.
10,947
ich werde gleich wieder inhalieren. morgen muss ich ohnehin nochmal zum arzt. da frage ich dann nochmal wegen der medikamente. ist den sultanol das selbe wie Salbutamol ? in der apo sagten sie meinem mann, das sie eigentlich nicht verstehen würde, warum beide sachen verordnet worden waren, da sie quasi identisch sind :confused01:. naja egal, ich frage dann nochmal nach.
25,096
da würde ich auch nochmal nachfragen..
10,947
1,488
Das ist anscheinend gerade DER Virus schlechthin für die Kids :roll: Gestern im Wartezimmer hatten das ALLE Kinder. Die armen Knirpse....