Ich krieg Panik

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 02. 2009, 11:34 in Plauderecke
Ich hab so geweint,dass mein Zwerg nicht bei mir ist,jetzt wird er bald entlassen(Juchhu)und ich krieg so Panik...
Ich hab noch ein paar Fragen..mir fehlen diese 6 Wochen zum vorbereiten...Könnt ih mir helfen??
Wir haben einen Babybalkon...soll da ein Nässeschutz rein??und leg ich ihn da "nur" im Schlafsack rein??
Und ganz doof..wo leg ich ihn tagsüber rein??Auch in den Balkon..eigentlich will ich ihn auch viel tragen..wir haben auch eine Wippe,die man flach stellen kann und einen Laufstall..da steht die Wippe drin..und im Laufstall liegen zwei Decken..
Eine Flasche hab ich da,falls das stillen nicht klappt...die Schwestern sagten noch zu mir,ch soll mir etwas Frühchennahrung holen,damit wir immer was da haben...ich meine die heisst Aptamil..bin mir aber nicht sicher...Soll ich da was holen?Die ist wohl in der Apotheke nicht überall vorrätig...

Ich bin so traurig,dass ich jetzt Panik bekomme,dabei freu ich mich so,dass er nach Hause kommt...
«1

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach weißt du, was das betrifft, auf so etwas war ich auch nicht vorbereitet, und mein Kind war überfällig :) Beispielsweise die Frage, wo du ihn tagsüber reinlegst. Mach das von der Situation abhängig! Ich hatte weder Wippe noch Laufstall, Tuch mochte sie überraschenderweise nicht - also lag sie häufig neben mir auf der Couch oder wurde einfach so durch die Gegend getragen. Ich habe sie eigentlich nie in ein anderes Zimmer gelegt und war dann woanders, wenn sie nicht geschlafen hat.

Wegen dem Schlafsack: an was dachtest du noch? Decken brauchst du nicht. Zum Nässeschutz kann ich dir nichts sagen, da kommt sicher noch etwas; im Bett wird das nach meinem Wissenstand wegen der Luftzirkulation nicht empfohlen und hatten wir auch nicht.

Ach noch was vergessen: meeeeeeensch der kommt schon heim, super! :)
  • LilyLily

524

Hallo Waschbären-Mama :-)
    Toll, dass dein Zwerg schon nach Hause darf! Dass du jetzt Panik schiebst, ist wohl normal, immerhin hast du in den letzten Wochen soooo viel durchgemacht. :confuded:
    Ich denke, ihr werdet euch ganz schnell aneinander gewöhnen und du wirst es genießen, ohne das Klinik-Drumrum mit eurem Kind allein sein zu können.
    Hinlegen kannst du ihn überall, wo er bequem liegen kann, du ihn und er dich hören kann. Schlafsack ist anzuraten, aber das weisst du ja. ;-)
    Wegen der Nahrung: meine Hebamme hat damals auch gesagt, ich solle vorsichtshalber was besorgen. Letzten Endes gab mir der Vorrat soviel Sicherheit, dass ich mir mit dem Stillen keinen Stress machte und es dadurch von allein flutschte. :-)
    Also, einfach locker an die Sache rangehen, du merkst dann schon recht schnell, was dein Kleiner braucht und ob es ihm gut geht.
    Alles Gute für euch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke:-) Wegen dem Nässeschutz hab ich da auch was in Erinnerung,dass der nicht empfohlen wird,war mir aber nicht sicher..ich sollte vllt. auch einiges auf mich zukomen lassen..aber ich fühl mich so überrollt und bin emotional total neben mir...
    Also wenn ich ekine Decke brauch,wird der Schlafsack reichen...Ich wüsste jetzt auch nicht,was man noch nehmen sollte..aber ich hab nur welche ab 62..ich denke ich hole noch einen in 56 ..er ist ja noch so winzig..

Oh ja mein Gott er kommt nach Hause... :bounce02: :baby01:

Danke für eure lieben Worte..ihr beruhigt mich schon sehr...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yepp. Ich war auch nicht vorbereitet, wo er denn tagsüber schlafen könnte und Gottseidank hatte ich nicht schon alles Mögliche daheim, weil er eh meistens in der Tragehilfe war ;-) Abgesehen davon, sind die Kleinen ja noch so leicht und kompakt, dass man sie auch ohne Trage gut herumtragen kann. Geschlafen hat der Zwerg nur beim Herumtragen oder auf meinem/Papas Bauch auf dem Sofa. Wippe kam erst viel später, Laufstall hat nur dazu gedient, Sachen vor ihm zu sichern ;-)

Ich würde das ganz gelassen angehen und es ist ja auch nicht so, dass die Läden verschwinden, wenn Ihr heimkommt ;-) Da könnt Ihr Euch dann immer noch nach Bedarf was zutun..!

Wir hatten übrigens auch keinen Nässeschutz im Babybalkon - auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen....!

Freu Dich einfach und lass es auf Dich zukommen :razz: !
  • ArmanaArmana

7,364

Amira liegt die meiste Zeit auf der Couch, bei mir auf dem Bauch oder bei mir im Bett. Ich mag mich einfach nicht von der kleinen Maus trennen, daher bin ich eigentlich immer in ihrer Nähe. Der Haushalt ist wirklich erstmal zweitrangig und den solltest Du auch lassen. Erholt euch erstmal beide und lernt euch kennen, dann könnt ihr ganz langsam alles angehen. :)

Meine Hebi meinte, dass die Kleine noch viel Wärme brauch, wegen der Leber und weil sie ja doch recht viel abgenommen hatte. Das versuche ich auch noch durchzuziehen. Daher hat sie nachts derzeit keinen Schlafsack an, sondern schläft meist auf meinem Bauch. Wenn sie mal größer ist haben wir ja viel Platz (2,70m ;-)) und dann wird sie auch nur im Schlafsack neben mir liegen... wobei ich mich immer frage, wie stillende Mütter das machen. Mich stört der viele Stoff noch, aber vielleicht bekomm ich da auch Routine mit der Zeit. Momentan brauchen wir auch noch Licht zum andocken....
  • tinattinat

11,944

Armana schrieb:
    wobei ich mich immer frage, wie stillende Mütter das machen. Mich stört der viele Stoff noch, aber vielleicht bekomm ich da auch Routine mit der Zeit. Momentan brauchen wir auch noch Licht zum andocken....

Was fürn Stoff meinst du? Ich hab als Stillende fast immer nur in Unterwäsche geschlafen. Mir war einfach sooo warm! Aber selbst mit Schlafanzug hat man die Brust da schnell rausgeholt :) Ohne Licht ging es übrigens bei mir nie. Wir haben nämlich Rolladen und da ist es einfach stockfinster :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hatte immer die Hartschale vom Kinderwagen in der Wohnung und konnte so den Nachwuchs ganz praktisch überall abstellen und überall mit hinnehmen.
    Wippe bitte immer nur kurz benutzen, die ist auch wenn sie flach gestellt wird eigentlich nicht gut für den Rücken!
    Statt Flasche fände ich Becher- oder Löffelfütterung besser! Du willst doch möglichst schnell voll stillen.
    Wegen Frühchennahrung kenne ich mich nicht aus, aber deine Milch reicht doch bisher. Warum sollte sich da, vor allem wenn du mehr direkt stillen kannst, etwas dran ändern? Und selbst wenn, braucht er dann wirklich noch Frühchennahrung, bzw wie lang sollte man die überhaupt geben? Das solltest du vielleicht noch mal nachfragen oder mit deiner hebamme klären.
  • lamerelamere

4,111

... ich hab mir auch Gedanken gemacht wo ich die Kleine tagsüber reinpacke, aber das entscheidet sich ziemlich spontan - glaub mal... ;-) Julika kommt manchmal partout nicht zur Ruhe, dann schläft sie auf meinem Bauch ein, manchmal will sie alleine sein bzw. kommt nur zur Ruhe wenn sie im großen bett liegt und einer von uns neben ihr und ihren Kopf streichelt... manchmal schläft sie beim Stillen ein und wenn ich da kein Bettchen in der Nähe hab, lege ich sie einfach aufs Sofa... manchmal kommt sie aber auch nur in der Wippe zur Ruhe. Gerade z.B. liegt sie noch in dem Tragedingens vom Kinderwagen, waren grad unterwegs und sie schläft seit 3h wie ein Engel - also hab ich nur die Decke runter genommen nun schläft sie da immernoch...ich werd nen Teufel tun, sie umzubetten, dann wird sie wieder nur wach und kommt nicht zur Ruhe.
    Mach dir nicht zuviele Gedanken! Der kleine Mann wird dir schon sehr genau zeigen was er will!! :hmmmm: ;-)

edit: ja ja ja, ohne Licht geht das nicht... :biggrin: Zumal ich das Gefühl habe, wenn ich stille und die betreffende Seite dann leerer wird, dann hängt sie eh in Richtung Bett und dann muss ich sie halten und ihr quasi so hinhalten daß ihr Kopf nicht schief liegt nur damit sie an die hängende Brust kommt.. also versteht ihr? :roll: :oops: Von daher schon auf jeden Fall Licht... :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ tinat: Ich meinte den Stoff vom Schlafsack. :biggrin: Die Träger vom Mäxchen stören mich einfach ziemlich beim anlegen... daher dachte ich, dass das dann vielleicht die Stillroutine mit sich bringt ... ;-)
  • tinattinat

11,944

Ach so :) Ich glaube irgendwann stören die einfach nicht mehr. Daran erinnere ich mich gar nicht, nur, dass die immer angelullert wurden, DAS fand ich doof :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für euren Zuspruch...aber meine Panik überollt mich gerade,denn:
    Sonntag wird Rafael wohl entlassen Montags sollen wir zum Orthopäden UND Kinderarzt... :roll:
    1. wir stillen ja noch nicht richtig..und wenn wir gestillt haben,dann nur mit Stillhütchen..auf der Station hat man keine Ruhe und die Schewstern halfen nicht,dass es so klappt.Wenn er dann trinkt,dann ca.15gr das reicht ihm nicht..er fängt dann an zu weinen und bekommt dann die Flasche...ich dachte eben,zu hause kriegen wir das hin..in aller Ruhe in bequemer Stellung etc...bemüht ist er ja sehr...schnuller mag er gar nicht..aber alles wo Milch rauskommt..
    wie soll ich denn die arztbesuche schaffen???erstmal kann ich kaum laufen,zweitens ist das keine Situation einen Still versuch zu starten..ich hab eben Angst,dass er dann Hunger bekommt,und wir zeitlich Probleme kriegen..bestimmt sitzen wir auch ewig...nehm ich dann abgepumpte milch mit?wie transportiere ich die,dass sie warm ist??

2.haben wir immer noch keine Krankenkassenbestätigung...wie soll ich da Termine bekommen?Ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Ärztin angesprochen w. dem Krankenkassenproblem..sie sagte wortwörtlich:das interessiere sie nicht

3.er ist doch soooo klein...wird er nicht frieren wenn wir bei Minusgraden ausgehen??

Ich hab echt Panik...
  • VansessaVansessa

903

Hallo Waschbär!

Ich denke der 62er Schlafsack wird ok sein, die wachsen ja sooooooo schnell, ich glaube da würde ich keinen kleineren mehr kaufen.

Ach so und den Träger vom Mäxchen habe ich als sie ganz klein war beim Stillen immer aufgelassen, der war mir auch im Weg.

Als Sicherheit kannst du ja vielleicht auch ein par Fläschchen Mumi einfrieren, das mit dem Pumpen klappt doch gut, oder? Dann hast du was für den Notfall und brauchst kein Pulver zu kaufen.

Viel Spass beim Kuscheln!
  • VansessaVansessa

903

Was um alles in der Welt sollt ihr denn am Montag schon beim Arzt, wenn er bis So im Kh war???

Wenn das keinen akuten Grund hat würde ich das mal getrost mindestens ne Woche verschieben. Vielleicht findest du ja auch einen netten Kinderarzt der einen Hausbesuch macht?

Lass dich nicht stressen, und freu dich auf den kleinen Mann

Vanessa
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gipskontrolle und wechsel....Warum schon Kinderarzt weiss ich nicht..wahrscheinlich Billiokontrolle...das erfrag ich morgen schon mal
  • lamerelamere

4,111

...hey waschbärchen...

zum stillproblem kann ich wenig sagen...mit abpumpen hab ich keine erfahrung. aber die werd ich auch machen müssen und weiß auch noch nicht wie... :oops:

zum krankenkassenproblem ... ich hab auch nen arzttermin am dienstag, aber noch keine bestätigung der KK daß mein Kleine jtzt familienversichert ist, ich hoffe, das klappt... :roll:

aber zur kälte kann ich dir was sagen ... meine Kleine wurde ja nun geboren als es grad diese fiesen minusgrade hatte - okay, sie war kein frühchen, aber letztendlich diese minusgrade auch nicht gewohnt. also wir hatten sie in nen langärmligen body, ne strumpfhose und ne hose gesteckt. dann dicke jacke an und dann in so nen wintersack da... fürn KiWa halt... und dann haben wir sie in den Kinderwagen gelegt. Und dannnnn hat sie gebrüllt. DAS war ihr wohl zu eng. Also Jacke wieder aus und dünnere Strickjacke an und wieder in den Sack und wieder in den KiWa...alles gut. Flauschige Decke drüber, "Deckel" vom KiWa-Tragetaschendings drauf, gut. Als wir draußen waren hab ich immer den Nacken gefühlt - alles warm.

Was ich damit sagen will - erstens wird dir dein Kleiner schnell zeigen was ihm zu warm oder zu kalt ist, er kann ja nix anderes als weinen wenn ihm was nicht gefällt und zweitens haste ja immer den Nackentest. Ich habe mir vorher auch Sorgen gemacht was ich anziehe - letztendlich ist Zwiebeltechnik perfekt. Kannste immer was aus- oder anziehen. :grin:
    Hier gibts irgendwo auch nen Thread wo ich auch meine Empfehlungen für rausgenommen habe und wo gute Tipps drin stehen... ich such den mal und verlink mal... :roll: :grin:

Liebe grüße...

edit: viewtopic.php?f=45&t=47658
  • EowynEowyn

27,156

Den Kinderarzt rufst du an und bittest um einen Hausbesuch. Das sollte bei einem Frühchen ja wohl drin sein. Mein Kinderarzt macht bei ambulanten Geburten auch Hausbesuche für die U2.

Um die Gipskontrolle werdet ihr wohl nicht drumrum kommen. Wegen der Temperaturen mach dir mal keine Gedanken. Packt den Kleinen warm ein und nehmt ein warmes Kirschkernkissen mit (Achtung, am eigenen Bauch einige Minuten prüfen ob es auch nicht zu heiß ist! es soll wirklich nur warm sein). Wenn ihr mit dem Auto fahren müsst hat das ja auch eine Heizung.

Bevor ihr zum Arzt müsst füttert ihr einfach noch mal, damit er schön satt ist. Und ruft bei den Ärzten vorher an, dass ihr mit einem Frühchen kommt und entsprechend bitte keine Wartezeiten in der Praxis haben wollt. Ich würde da ordentlich auf den Putz hauen, damit ihr eben an der normalen Routine vorbei sofort dran kommt.

Wie viele Termine sind denn da nötig?

Warum hast du denn bisher mit Hütchen gestillt? Hast du es mal ohne probiert? aber das gehört ins Stillforum ;-)
  • tinattinat

11,944

Ruf doch bitte morgen diese Ärzte an, erkläre die Situation und frage, ob du zumindest beim Hausarzt einen späteren Termin bekommen kannst. Oder ob er einen Hausbesuch macht. Kann dein Mann/Freund mit zum Arzt kommen? Oder vielleicht jemand anders? Damit du da nicht so allein bist, ich finde zusammen kann man das alles besser handeln, die Anzieherei und das alles, und du bist ja auch noch nicht so fit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also schau das er am Montag entlassen wird und nicht am Sonntag.
    Montag haben alle Läden, Ärzte. Apotheken auf und die Hebamme ist vermutlich auch froh wenn er Montag kommt.

Dann machst du für Montag einen Termin mit der Hebamme bei dir zu Hause aus...KIA kann warten. Orthopäde sollen die im KH am Montag nochmal kontrollieren und dann ist erstmal gut.

Zum Anlegen: Kann deine Hebamme mal ins KH kommen und ich dort unterstützen? Oder du eben umziehen mit dem Kleinen?

Frühchennahrung bekommst du ohne Rezept garnicht. Braucht ihr aber auch nicht mehr. PRE Nahrung würde reichen wenn die MUMI nicht langt..aber davon ist doch genug da oder?

Transportieren kannst du MUmi bei den Temperaturen die MUmi ja gut..warm machen wird sie dir vermutlich jeder..ansonsten unter heißes laufendes Wasser halten bis sie Körpertemperatur hat.

ZUm Schlafsack: Wenn er noch sooo Mini ist dann puck ihn am Anfang..das soll dir die Hebamme zeigen..damit tut ihr euch leichter und du brauchst keinen neuen Schlafsack kaufen. ;-)

Alles gute für den Start.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Montag wäre mir auch lieber,wenn ich auch ein schechtes Gewissen habe ihn dann noch eine Nacht dort zu lassen...aber dann wäre der Orthopäde nochmal im KH bei ihm gewesen..Ich hab nur die Vermutung,dass die uns loswerden wollen,so wie mich nach der Entbindung..die sind nämlich voll..auf der Wöchnerinnen und auf der Intensiv..ich sollte ja eigentlich auch länger beliben,dass ich beim Kleinen sein kann und die Fahrerei nicht habe,aber dann haben die mich vor die Tür gesetzt...daher glaub ich da nicht auf Verständnis zu stossen..
    Meine Habmme darf da nicht rein,die sind mit Hebammen ausser Haus seeehr empfindlich ..leider da hab ich also keine Hilfe...
    Meine Hebi wäre am Sonntag aber hier gleich zur Stelle,sie hat schon gesagt sie hat Dienst...
    Ein Puckschlafsack haben wir sogar..da steht nur keine Grösse drin ,nur Prenatal steht drin..

Rezept für Früchennahrung würden wir kriegen..allerdings friere ich schon Miclh mittlerweile weg,ich pumpe mittlerweile pro Vorgang fast 200 ml..und das alle 3 Stunden..nachts sind es mal 5 Stunden...

Mein Mann wäre überall dabei..alleine würd ich das gerade nicht packen..ich kann kaum laufen,bin total erschöpft..hab nur Durst die ganze Zeit und könnte nur schlafen..Ich bin einfach fix und fertig.und fühl mich gerade überfordert.

OT: wegen dem Stillhütchen sind wir dran das dann wegzulassen.aber eben daheim in Ruhe..auf Station hat man da keine Chance und ich will nicht in der Arztpraxis den ersten Stillversuch ohne Hütchen machen..wenn es schon so noch nicht super klappt,dass er davon satt wird..Aber meine Hebi steht in den Startlächern um ihn an die Brust direkt zu kriegen..ich denke motiviert ist er..aber die ganz momentane Umgebung macht es uns noch schwer..
  • tinattinat

11,944

Okay, kann dein Mann den Arzt ansprechen dass ihr die Entlassung gerne auf Montag legen würdet? Gerade dass der Orthopäde im Haus ist ist doch ein gutes Argument, finde ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das werden wir auf jeden Fall anstreben..ich hoffe wir haben morgen früh den netten Kinderarzt dort,die Ärztin ist einfach nur blöd...

Es wär die beste Lösung wenn er bis Montag bliebe..auch wenn es mir auf der anderen Seite das Herz bricht..und vllt. können wir dann Montag richtig das Wochenbett zelebrieren...
  • AnonymousAnonymous

59,500

@lamere.Danke für den Threadlink,hab ich reingeguckt... :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Oh, schööön!

Aber der Babywaschbär braucht doch gar nicht viel am Anfang... Mama und Milch :grin: .

Das schaffst du schon!
  • Juliane2Juliane2

955

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich so für euch, dass sich alles positiv entwickelt hat!

Milch aufwärmen:
    Nimm eine kleine Thermosflasche mit gut warmem Wasser mit und eine Tasse. Dann kannst Du die abgepumpte Milch im warmen Wasserbad aufwärmen. Fläschchen, Milchpulver, etc. würde ich nicht kaufen, sollte je ein Notfall eintreten kannst Du immernoch die Nachtapotheke konsultieren. Du hast genügend Milch und der kleine Waschbär will stillen, was willst Du mehr :grin:

Pucken:
    Zum Pucken kannst Du auch einfach ein Moltontuch/kleine Decke nehmen ca. 1 m x 1 m. Es gibt auch kleine Kapuzendecken, so eine hatten wir am Anfang in Gebrauch.

Kinderarzt, Termine:
    Bitte wirklich um einen Hausbesuch. Bei so einem kleinen Kind muss er da doch wirklich Verständnis haben. Dein Kleiner hat ja schon soviel mitgemacht in letzter Zeit. Alle nicht lebenswichtigen Termine versuche zu verschieben bis ihr zwei zu Kräften gekommen seid (2 Wochen sind da wirklich schon viel). Das gilt auch für Verwandschaftsbesuche, die bringen einen nämlich auch sehr draus. Man steht dann doch auf obwohl man eigentlich liegen sollte, kann sich nicht so aufs Kind und stillen konzentrieren, etc. und wenn jm. unbedingt kommen will soll er was zu Essen mitbringen :biggrin:

Aufbewahrung Kind
    Mein Sohn lag sehr gerne auf dem Stillkissen. Wenn Du das Stillkissen zusammenklappst, entsteht zwischen den zwei Enden eine Mulde in der das Kind sicher liegen kann und sich auch geborgen fühlt. Meine Hebamme zeigte mir das, ich hoffe es ist nicht so ungesund wie MaxiCosi etc. Anfangs hatte ich auch Angst ihn nachts versehentlich zu drücken, da lag er dann auch neben mir auf seinem Stillkissenthron.
    Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das ergibt sich oft von selbst, in den ersten Wochen solltest Du Dir sowieso sehr viel Ruhe gönnen und im Bett liegen, dann brauchst Du Dir gar nicht soviele Sorgen darum zu machen.

Wünsche euch alles Gute! Ihr schafft das!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:biggrin: Keine Panik, dass schaffst du ;)!

Ich habe meine Kinder am Anfang immer auf dem Sofa liegen gehabt....so die ersten vier Wochen! Nun auf einer dicken decke auf dem Boden...auch jetzt ist der kleine noch immer bei mir! Auch wenn er allein im Bett schlafen würde :oops:

Ach ja, wenn dein Kleiner Mann zuhause ist, dann wirds zeit fürs kuscheln und richtige ausruhen :grin: am besten verkrümelt ihr euch dann ins bett, wenn alles soweit erledigt ist. Alles Gute für den nun 'richtigen'start zu dritt! :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann mich dem nur anschließen was die anderen sagen.

Pucken: Nicht im Pucksack sondern mit Tüchern..da braucht es keine Größe

Deine Hebamme: Die dürfen doch nicht vorschreiben wer das Kind besucht. Also nimm sie einfach als "Freundin" mit zu Besuch auch Station..das ist doch deine Sache wen du da mitbringst.
    Und wenn sie zicken nimmst du eben den Babywaschbären mit ins Besucherzimmer.

Das habe ich auch gemacht als Felix im normalen Bettchen lag..war gar kein Problem..so konnten auch mehr als 2 Personen dort sein. Und wenn dann setz dich durch..es ist dein Kind..du willst stillen...und jeden Tag den er früher an der Brust und weg von der Flasche ist ist gut. Jeder Tag Flasche länger kann das stillen schwieriger werden lassen...also...werde zur Waschbärenmama...auch was die Entlassung angeht ( Waschbären können ganz schön kratzen und beißen wenn es sein muß. ;-) ).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich will sicher keine Ausreden suchen...aber wir haben da kein Besucherzimmer..er ist zwar im normalen Bett,aber der Raum gehört noch zur Intensiv..d.h. nur Eltern dürfen dahin und 2 mal am Tag für eine halbe Stunde Angehörige wie Opa etc...da man dort klingeln muss,wird man jedes Mal von der Schwester kontrolliert wer man ist,und wen man dabei hat :confuded: Es sind da sehr strenge Regeln..
    Heute werde ich nochmals bitten ohne Hütchen zu probieren..mit Hütchen trinkt er ca. 15gr..darüber hab ich mich schon gefreut.Ich glaube einfach,keine Ahnung warum, dass das alles in vertrauter Umgebung daheim besser klappen wird,als dort.
    Meine Hebamme würde auch nicht mit auf Station kommen,da es da schon richtig Ärger gab,gefragt hatte ich schon mal...dieses KH hat zuvie Angst vor Konkurrenz...
  • EowynEowyn

27,156

Du musst nicht darum bitten es ohne Hütchen zu probieren. Du kannst einfach ganz klar sagen, dass du jetzt ohne Hütchen anlegen willst und dann macht ihr das auch so. So kleine Formulierungen sind wichtig ;-) DU bist die Mutter, es ist DEIN Baby, DU entscheidest.
  • tinattinat

11,944

Habt ihr die Verlängerung geregelt gekriegt? Du wirst sehen, das wird wunderbar, nächste Woche kannst du dich mit dem Pupser ins Bett legen :leche:
  • HappinessHappiness

3,241

Pucken: Nicht im Pucksack sondern mit Tüchern..da braucht es keine Größe

Genau, schau mal. So hat Konstantin am Anfang immer in seinem Korb geschlafen. Die Schlafsäcke waren ihm alle noch zu groß, da haben wir einen Kopfkissenbezug genommen mit einer kleinen quadratischen Decke drin, das war sehr kuschelig.

Ich wünsch euch eine schöne Zeit zu Hause!

LG

• FreyaFreya

577

Liebe Waschbärin,

achte doch bitte nicht auf die gr.-Zahlen die ertr inkt. Er TRINKT und das ist gut. Zu Hause wirst Du vermutlich ohnehin keinen 3-Std.-Rythmus haben. Da wird er sich irgendwann öfter melden. Hab' keine Zweifel an Dir. Du pumpst schon eine Menge ab. Das reicht auf alle Fälle. Es wird sich alles einspielen. Hab Geduld und glaube an Dich selbst.

Wegen der Aufbewahrung: wir hatten unseren Kleinen am Anfang immer in der Kinderwagentragetasche liegen. Die konnte ich bequem und unkompliziert von einem zum anderen Raum mitnehmen oder auch mal abends neben das Sofa stellen.

Ich kann Deine Panik vor dem ersten Ausflug mit Kind gut verstehen. Hatte ich selbst auch. Nichts ohne Mann. Es wird sich alles einspielen. Stille ihn vorher und wenn's sein sollte auch beim Arzt. Was spricht dagegen? Es wird sich alles einspielen.

Das Stillen hat bei mir im Krankenhaus auch nicht gut geklappt. Geron war die ersten Tage auch auf der Kinderstation. Ich hatte leider den Fehler gemacht und den Schwestern gleich genehmigt Flasche zu geben. Das war vielleicht ein Kampf, auf's Stillen umzustellen :confuded: . Die ersten MONATE lief ohne Stillhütchen nichts. Dann ging's aber von heute auf morgen sehr gut und zum Schluß waren es 13 Monate. Setz Dich nicht unter Druck, was das Stillhütchen betrifft. Es kann auch mit diesem Ding ganz gut klappen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alsoo

wir bekommen ihn Sonntag..Nun da müssen wir jetzt durch(wie das klingt,ich freu mich ja auch auf ihn)..
    Meine Hebamme kommt sofort am Sonntag...Montag um 10 haben wir Kinderarzt termin..ber der ist sehr nahe und wir werden dort nicht warten müssen..die waren sehr nett....Dienstag müssen wir zum Orthopäden..Montag pack ich das nicht auch noch...mal sehen wie das wird..einen Termin da zu bekommen,ist schon fast unmöglich,hab da eben ne Mail hingeschrieben..

Wenn dann mal hier Ruhe einkehrt,wird sich der Rest finden..ohne Hütchen hat heute nicht geklappt,mit war ganz gut..wir steigern uns,und ich stress mich da jetzt nicht.Wir stellen langsam auf die Brust dann um zusammen mit der Hebamme.Milch hab ich ja Gott sei dank genug..

Ich bin extrem fertig und fühl mich sehr überfordert..ich hoffe wir kriegend as hin..man wird da richtig ins kalte Wasser geworfen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm langsam Umstellen wird schwierig werden. Bedenke du hast neben dem Abpumpen dann noch den Kleinen zu versorgen..wenn du Pech hast willl und braucht er im Stundentakt was und ist dann erstmal 30-40 Minuten an der Brust und/oder Flasche..dann noch Abpumpen ect.

Also es wird schon auf Bett und Dauerstiilen rauslaufen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also es wird schon auf Bett und Dauerstiilen rauslaufen..
    das ist auch so geplant..aber erst die blöden Arzttermine und dann endlich Wochenbett...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst Montag direkt nach dem KIA ins Bett verschwinden bis Dienstag zum Orthopädietermin..danach ab ins Bett... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaaaa*freu* und Sonntag schon...wenn er hier ist..Juchhuuu :bounce02: :cama:

Besucher wimmeln wir auch erst ab..bzw. meine Mama darf kommen mit Essen für uns ;-) Ich freu mich auf die Kuschelzeit...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Besucher dürfen alle was zu essen mitbringen..das kann ganz gut sein. ;-)

Ich drück euch die Daumen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Anja :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Im Krankenhaus hat das mit dem Stillen auch überhaupt nicht geklappt.. die schwestern hatten aber auch keine Zeit zu helfen und ich habe das auch nicht eingefordert.. Zu Hause haben wir recht lange mit Hütchen gestillt und irgendwann ging es einfach ohne.. Ihr schafft das schon.. Wo ein Wille ist ist auch ein weg.. Und ich glaube Wille hast du genug :))

Ich drück euch die Daumen :hmmmm:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke dir..heute hat er immerhin fast seine komplette Mahlzeit aus der Brust getrunken...das freut mich schon..und daheim wird das dann noch viel entspannter...

wir lassen uns nicht unterkriegen:-))

und...Der ist sooooo süss love100:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So ich hoffe wir haben alles fertig für den grossen Tag morgen..ich bin schon sehr aufgeregt....Ich hab noch eine Heilsalbe geholt..Aufbewahrungsdosen für Muttermilch..die Wickelkommode eingeräumt mit Pampers,Waschlappen,Salben etc...Klamotten und Autositz stehen bereit...die Bude haben wir heute mal aufgeräumt,eingekauft ist auch..Besucher noch für ein paar Tage zurückgepfiffen...der Babybalkon ist fertig ..unser Bett ja sowieso... ;-)

uiuiuiuiii wir haben bestimmt was vergessen..

unserem Schatz geht es gut..die Hämatome heilen gut...sehen von Tag zu Tag besser aus :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Für den Autositz einen Muckisack? Oder eine Decke?
    Ne Mütze für die Fahrt?

Zu Hause braucht man doch sonst eigentlich nichts - Du hast was zum Anziehen für ihn, zum Essen/'Trinken produzierst Du selbst... alles andere findet sich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für den autositz nehm ich mal Wintersack und Decke mit...mal sehen..und ein Mützchen hab ich auch...das wird spannend morgen.,,
  • tinattinat

11,944

Nicht halb so spannend wie das Kind in einen Schneeanzug zu stopfen und in der Tragetasche des Kinderwagens bis zur Straßenbahn zu schleppen, während der Ehemann die Hände voller anderer Taschen hat, weil man ein Familienzimmer und entsprechend viel Gepäck hatte... :) Viel Spaß morgen, und melde dich nicht so schnell wieder... du wirst ja wohl erst mal im Bett liegen, ooooooooder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau ;-) Also ich meld mich dann wenn es mal gut passt...erstmal freu ich total auf morgen...

Bis bald :byebye01: :byebye01:
  • ArmanaArmana

7,364

Ohhh Waschbär, ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die erste Zeit zu Hause. Ein schönes, liebevolles und sorgenfreies eingewöhnen euch 3en.

Euer Rafael ist wirklich ein ganz, ganz Hübscher, das muss man schon sagen. *dahinschmelz* :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..leider dürfen wir ihn erst um halb drei holen....hoffentlich vergeht die Zeit schnell..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das freut mich so, daß ihr ihn heute holen dürft! Ich wünsche euch, daß ihr jetzt, bis auf die Arzttermine, ganz viel Ruhe und Zeit nur für euch habt. Das bekommt ihr alles hin!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich wünsche euch dann einen schönen start zu Hause
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wünsche euch auch einen schönen strat zu haus und eine kuschelige erste gemeinsame nacht daheim :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum