Wir hatten gestern wieder eine Diskussion in der meine vegetarische Ernährung in der Schwangerschaft angesprochen wurde. :-S
Mein Schwager in "spe" ist halt der Meinung, dass meiner Tochter mit Sicherheit ganz viele Sachen fehlen, da ich keine Tiere esse/gegessen habe.
Sollte man als Vegetarier in der Schwangerschaft trotzdem tierische Produkte zu sich nehmen, damit es dem Kind an nichts fehlt?
Sie ist jetzt über 10 Monate und bekommt schon hin und wieder Fleisch in Breiform.
Was meint Ihr dazu? /:)
Kommentare
165
Möchte aber kurz los werden, dass ich es super finde, dass dein Kind auch mal Fleisch bekommt, auch wenn du es nicht isst?? Wie handhabt das dein Partner??
Darf eure Maus mal selbst entscheiden??
284
Ja sie soll das selber entscheiden. Ich werde sie auch nicht anlügen, wenn sie mich einmal fragt, warum ich kein Fleisch esse oder woher das Fleisch kommt. Das hat mir als Kind auch die Augen geöffnet. ;-)
253
Man ernährt sich ja trotzdem ausgewogen, wenn nicht sogar noch mehr als so mancher fleischesser.
Also das ist völliger Quatsch! Dass du ihr das Fleisch nicht vorenthältst und sie selber entscheiden lässt find ich auch gut.
547
Ab und an Denk ich mir auch, so ab jetzt kein Fleisch mehr... Weil es mir manchmal sogar bei der Zubereitung graust... Aber dann hm,., hab mich noch nicht dazu entschlossen.,.. :-/