wie lange ohne Stuhlgang okay?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 24. 01. 2009, 10:02 in Kleinkinder
Ich habe schon die Suche benutzt aber irgendwie keine Antwort gefunden, sorry falls ich was übersehen habe. Ab wieviel Tagen ohne Stuhlgang bei meiner Tochter muss ich mir Sorgen machen und einschreiten? Heute war der zweite Tag ohne das sie was gemacht hat und sonst hat sie täglich 1-2 mal Stuhlgang weswegen wir uns Sorgen machen. Sie wird noch gestillt aber isst ansonsten fast alles mit und trinkt ab und zu auch mal Pre. Jetzt hatte sie einen Tag Fieber und seitdem hatte sie keinen Stuhlgang mehr und schlief die Nächte so gut wie gar nicht obwohl sie wieder fit ist. Nachts eierte sie nur rum im Bett, schrie, weinte und jammerte obwohl sie bei mir auf dem Arm schlafen konnte was sonst immer hilft. Diesmal klappte selbst das nicht, sie war sogar richtig agressiv, kratzte und haute mich nachts mit wütendem Geschrei. Da wir sowas noch nie hatten machen wir uns natürlich Gedanken. Hängt das vielleicht mit dem Stuhl zusammen? Tagsüber gehts ihr aber super.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Macht ihr doch mal die Fußmassage:
    viewtopic.php?f=4&t=6661
  • NiennaNienna

7,124

das kann schon mit dem Fieber zusammenhängen, weil Fieber eben Flüssigkeit verbraucht.
    Ist aber nicht weiter bedenklich. Sieh zu, dass sie möglichst viel trinkt und dann wird das schon.

Eingreifen muss man da noch nicht.
    Fussmassage, Bauchmassage sind sanfte Methoden, die Du jetzt schon machen kannst, aber weiter würde ich jetzt erst mal nicht denken.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

okay, nachdem sie gestern Williams Christ Birne bekommen hat hats dann heute geklappt mit dem Stuhlgang, bin ich froh. Die Nacht war auch viel besser. Die Massage werde ich dann nächstesmal anwenden.

Aber wenn sowas nochmal ist, ab wann wird es denn gefährlich? Bei voll gestillten Kindern können es ja bis zu 14 Tagen sein, aber wie ist das bei den größeren?
  • NiennaNienna

7,124

es hängt immer von den Umständen ab - wieviel gegessen, wieviel getrunken - Bauchschmerzen, ja - nein.... das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Bei normaler Nahrungsaufnahme sollte schon so alle 3-4 Tage mal was kommen.... wenns mal 5 sind, geht die Welt aber auch nicht unter...... verstehst Du, das kann man nicht so als goldene Regel angeben.
    Frag doch bitte einfach beim nächsten Mal, wenn Du Dir Gedanken machst, noch mal nach, dann kann man das besser beurteilen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ach so, ich dachte da gibt es auch eine Regel wie bei den Stillkindern. Aber damit kann ich ja schon was anfangen 3-5 Tage ist also okay wenn das Kind keine Schmerzen hat, das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dann hätte ich ja auch gar nicht nachgefragt wenn ich das gewusst hätte.

Danke!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Macht doch nix.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum