Stuhlfärbung...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 22. 01. 2009, 21:59 in Kranke Kinder
...der Stuhl meiner Kleinen ist nicht mehr Curry- oder senfgelb, er ist seit heute morgen eher so spinatgrün ... ich habe auch das Gefühl, die drückt immer ein weig mehr um den rauszubekommen. :sad: Ist denn die Farbe grundsätzlich besorgniserregend? Weiß jemand zufällig, was aus meiner Nahrung daran Schuld sein könnte? :sad:

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du grade viel Kräutertees? Stilltee? Fencheltee? Wenn ja, dann kann es daran liegen. Wir hatten nämlich die letzten Tage auch spinatgrünen Stuhl und meine Hebi meinte, es läge am Kräutertee, da ich so ca. 1,5 l am Tag davon trinke.
  • lamerelamere

4,111

...ja, immer mal wieder... is das denn schlimm? Also hat die Kleine dadurch Bauchschmerzen oder wirkt sich das nur auf die Färbung aus??
  • EowynEowyn

27,156

Von diesen ganzen Kräutertees sollte man grundsätzlich nie mehr als 2-3 Tassen am Tag trinken. Die haben ja alle auch eine medizinische Wirkung, die sonst auch ins Gegenteil umschlagen kann.

Grüner Stuhl ist erst einmal nicht Besorgnis erregend. Ihr werdet noch so einige unterschiedliche Farben in der Windel präsentiert bekommen ;-)

Manchmal haben die Kleinen grünen Stuhl weil man etwas besonderes gegessen oder getrunken hat. Manchmal haben sie einfach auch nur relativ viel Vordermilch getrunken, die ist süßer weniger gehaltvoll als die fettreichere Hintermilch. Aber so lange die Kleinen gut zunehmen ist das kein Problem.
  • lamerelamere

4,111

Super, das ist gut zu hören. Hab nur gedacht, weil der ja immer senfgelb sein sollte, dass das schon irgendein Anzeichen für irgendwas ist... besonderes gegessen...ich überleg grad....Pesto war neu, aber schon vorgestern... wie lange braucht die Nahrung denn in die ;ilch und dann in den Stuhl der Kleinen?

Welchen Tee kann ich denn trinken? Kräuter mag ich total gern, Fenchel- Kamille- und so... besser Früchte? Roibusch oder sowas?
  • EowynEowyn

27,156

Roibush ist immer gut! Von den anderen eben nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag.

Also die Milch an sich ist innerhalb von zwei Stunden schon recht gut verdaut, kommt also wohl nach ein paar Stunden oft schon in der Windel an. Und ich denke beim Erwachsenen ist auch das meiste nach einem Tag komplett durch ;-) Also Reaktionen sollte man schon am nächsten Tag merken.
    Aber du brauchst da wirklich nicht über die Farbe zu grübeln.
  • lamerelamere

4,111

:grin: Das ist toll!

Danke!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum