Schmerzen in den Beinen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 01. 2009, 22:31 in Nach der Geburt
Ich konnte mein Wochenbett noch gar nicht geniessen..und das macht sich wohl bemerkbar..Mir tun die Beine so weh..besonders links..als hätte ich einen Wadenkrampf gehabt..ich kann nicht mehr richtig laufen,denn dazu habe ich auf den Füssen oben drauf im Mittelfuss Muskelkater..meine Füsse kann ich nicht abrollen und das linke Bein zieh ich nach..wie Quasi Modo :roll: Ich nehm jetzt Magnesium..Ist das okay?Was kann ich noch machen??

Ist es normal ,dass man so am schwitzen ist?Ich finde ich rieche unangenehm :oops: natürlich wasche ich mich regelmässig.Aber so stark ist das an mir noch nie aufgefallen..ich bin nur am Wäsche wechseln..

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu deinen Beinen kann ich dir leider nichts sagen...

Aber zum schwitzen - das ist ganz normal, das kommt durch die Hormonumstellung.
  • ArmanaArmana

7,364

Kann nur zum Schwitzen was sagen: Ja, es ist normal. ;-) Das ist die Hormonumstellung. Die plagt mich auch immer noch. Vor allem wenn ich leicht in Stress komme, dann läuft mir das Wasser oder Nachts... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh okay danke..das beruhigt mich schon mal etwas...

Weiss noch jmd. was wegen den beinen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir taten die Beine schon während der Schwangerschaft weh und ich habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Die habe ich auch noch einige Wochen nach der Geburt getragen, das tat gut.
    Ansonsten: hochlagern und Magensium, ich denke, das ist richtig.
    Vielleicht meldet sich noch Anja oder so.
  • NiennaNienna

7,124

"oder so" :biggrin:

zu den Beinen fällt mir ein:
    ist es einseitig? dann könnte es eine Ischiasproblematik sein - ich denke, vorübergehend - es muss sich ja alles erst wieder auf "kein schwerer Bauch mehr" einstellen.
    andere Variante: Bänder und sonstiges Bindegewebe werden ja in der SS gegen Ende für die Geburt besonders weich (nicht nur die, auf die es ankommt - sondern alle) und das bildet sich jetzt wieder zurück.

Das Wochenbett ist ja eine ziemlich extreme "Umbauphase", nicht nur deswegen soll man ja auch möglichst Ruhe halten.

Und ich gehe mal davon aus, dass Du in der letzten Woche nicht dazu gekommen bist, die Beine hochzulegen.
    Wenn Du das nun bald kannst, werden die Beschwerden bestimmt auch verschwinden.
  • bratenbraten

2,538

ich glaube, ich hatte das auch nach peters geburt (bin zwei wochen durch die klinik gelaufen...) ich habs mir einfach so erklärt, dass es etwas viel war nach der geburt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nienna schrieb:
    Und ich gehe mal davon aus, dass Du in der letzten Woche nicht dazu gekommen bist, die Beine hochzulegen.
    Ja da liegst du richtig...
    aber die Zeit wird kommen...gaaaanz bald..

Danke euch allen für die lieben Antworten...mt dem Mg wird es schon besser,und ins Bett legen kann ich mich ja bald...

Ich unterschätze das Wochenbett wohl etwas.bzw...hatte keine Zeit darüber nachzudenken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum