Gebärmutter zwickt?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 17. 07. 2004, 16:03 in Nach der Geburt
Ich hab so ein leichtes, aber beständiges Stechen oder Zwicken rechts ganz weit unten im Bauch. Mein Martin meint, von der Stelle her könne es gut der Blinddarm sein, aber zweieinhalb Wochen nach der Geburt vermute ich doch eher, dass es die Gebärmutter ist. Ist das normal? Kann das was Schlimmes sein?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lena,

ich vermute, dass das Zwicken Nachwehen sind. Dein Wochenfluss läuft noch gut? Laß doch deine Hebi bei nächster Gelegenheit nachschauen, wenn es dir "komisch" vorkommt...

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Das klingt doch schon mal beruhigend, danke!!
    Ja, Wochenfluss läuft noch ausgiebig, meist so in Schwällen nach dem Stillen, dazwischen manchmal fast gar nicht. Aber ich denke mal, das ist normal. Zwischendurch bei der Brustentzündung hatte er Pause, deswegen hat er vielleicht noch einigen Nachholbedarf.

Ja, ich werd die Hebi danach fragen - wenn ich dran denke. Sowas fällt mir nämlich grundsätzlich eine Minute, nachdem ich die Tür hinter ihr zugemacht habe, ein... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich empfehle einen großen Zettel, Tesa und einen dicken Stift. :eek01: Mit dem Stift in der Hand schreibst du Notizen auf den Zettel, mit dem Tesa klebst du den Zettel innen an die Wohnungstür. Und schon dürfte nichts mehr vergessen werden. ;-)

Übrigens: Dass der Wochenfluss nach dem Stillen wieder stärker wird, ist normal. Beim Stillen wird Oxytocin ausgeschüttet, das auch dafür verantwortlich ist, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht.

:byebye01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum