Nächtliche Stillpausen

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 23. 01. 2009, 22:29 in Stillen
Hallo,

also eigentlich könnte ich mich ja freuen, aaaaaaber irgendwie mach ich mir stattdessen mal wieder Sorgen.

Die Maus schläft von Beginn an quasi nachts durch. Das letzte Mal stillen wir so zwischen 23.30 - 0.30 und dann schläft sie meist bis 5.30 oder auch, wie heute 7.00. Ich finde das für so einen kleinen Zwuckel schon extrem lange und frage mich halt auch, ob das dann mit dem Flüssigkeitshaushalt so hinhaut?

Ich muss dazu sagen, dass wir meist ab 19.00 am Dauerstillen sind und höchstens Pausen von 30 min haben. Aber in dieser Zeit ist sie so unruhig und quengelig und durch nix anderes als durch Mamas Brust zu beruhigen, was für uns auch vollkommen okay ist.

Muss ich mir wegen Nachts Sorgen machen? Soll ich sie wecken oder soll ich sie schlafen lassen? Auch tagsüber hatte sie heute 2 mal Pausen von über 3 Stunden. Wir sind halt höchstens 1,5 Stunden (und das war bisher Maximum tagsüber) gewohnt. Soll ich sie da auch einfach lassen?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie ist doch nicht mehr so stark ikterisch, oder?
    Dann lass sie ruhig.
    ich meine, Eo hätte mir damals auch mal gesagt, dass die Kleinen oft dieses Dauerstillen machen, um danach eine längere Pause zu machen. (Wie hiess das gleich? - Clusterfeeding, glaube ich)

Und solange sie pieselt und in den Wachphasen fit ist, sollte vom Flüssigkeitshaushalt her alles in Ordnung sein.
  • EowynEowyn

27,156

Genau, das nennt man clusterfeeding.

Lass sie und genieße es so lange es geht ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Genau, genieß es.. Lea hat am Anfang auch durchgeschlafen und jetzt trinkt sie nachts mehr als tagsüber..denn tagsüber ist alles andere interessanter :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Nienna: Nein, sie ist zwar noch recht gelb, aber der Wert war heute bei 4,1. :grin: Der Doc und meine Hebi meinten aber, dass das Gelbe in der Haut meist länger braucht um sich abzubauen, als der Wert selbst. Von daher soll ich mir da keine Sorgen machen.

Fit war sie ja die ganze Zeit. Heute ist sie aber allgemein ziemlich schläfrig, im Gegensatz zu sonst. Hat durch ihr ständiges spucken nun auch noch die Nase zu, die arme Maus. Hoffe nur, dass es wirklich nur vom spucken kommt (lief heute zweimal zur Nase raus) und sie sich nicht irgendwie erkältet hat... sie rotzelt nämlich schon ganz schön...

Gut, dann mache ich mir mal keine Sorgen mehr und genieße meinen Schlaf. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum