Ich werde nun zum 1. mal einen Kindergeburtstag für Frederik ausrichten...es kommen 5 Kinder und ich suche noch ein paar Spielideen. Ich habe schon Topfschlagen, "Alle Vögel fliegen hoch", so ein Glöckchenspiel und eine Basteleinheit im Programm. WIr wollen 2,5 Std feiern, und daher muss noch irgendwas her. 2 Kinder sind gerade 3 geworden, die anderen 4.
Was macht Ihr denn so?
Kommentare
7,740
Joelle war bisher auf 2 Geburtstagen ... beim 1. Mal (das Mädchen wurde im Sommer 5) gab es gar keine Spiele - es waren igs. 4 Kinder und sie haben die ganze Zeit gespielt, waren zwischendurch mal draußen spielen, und nachher wurde halt Abendgegessen.
Beim 2. Mal (das Mädchen wurde jetzt im Dezember 5) waren's rund 10 Kinder und es wurden 2 Spiele gemacht, und die Kinder konnten ein Märchen-Ausmalbild ausmalen, das nachher auf eine bunte Pappe geklebt wurde. Die restliche Zeit wurde gespielt und abends dann gegessen.
Joelle hatte bisher noch keinen Kindergeburtstag (sie hat im Juni Geburtstag, und ich wollte erst ab Kindergarten feiern), aber wir werden wohl auch 2-3 "Aktionen" machen und die restliche Zeit einfach frei spielen lassen! Ich denke nicht, dass den Kindern da langweilig wird - die finden doch schnell Beschäftigung, gerade wenn's mehrere sind!
1,919
Watte auf dem Tisch hin und her pusten da schreien sie sich kaputt vor lachen.
Tiergeräusche nachahmen.
Jeder malt ein kleines Bild also was sie schon können Sonne, Gesicht o.ä.
1,522
955
1,522
Ich habe mir das Eierlaufen und Wattepusten noch auf die Liste gesetzt, das sollte dann wirlich reichen. Zwischendrin gibts ja noch Kuchen etc, ich glaub ich mache mir zuviel Gedanken....wenn nix mehr geht, öffne ich eben doch Frederiks Zimmer zum "Freispiel"...
3,047
955
1,522