Kindergeburtstagsideen

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 1. 02. 2009, 16:26 in Kleinkinder
Ich werde nun zum 1. mal einen Kindergeburtstag für Frederik ausrichten...es kommen 5 Kinder und ich suche noch ein paar Spielideen. Ich habe schon Topfschlagen, "Alle Vögel fliegen hoch", so ein Glöckchenspiel und eine Basteleinheit im Programm. WIr wollen 2,5 Std feiern, und daher muss noch irgendwas her. 2 Kinder sind gerade 3 geworden, die anderen 4.
Was macht Ihr denn so?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, 4 Spiele in 2,5 Stunden finde ich schon SEHR viel!! Die Kinder wollten doch in erster Linie spielen, und kein straffes Programm ... und zwischendurch wird ja sicher noch irgendwas gegessen! ;-)

Joelle war bisher auf 2 Geburtstagen ... beim 1. Mal (das Mädchen wurde im Sommer 5) gab es gar keine Spiele - es waren igs. 4 Kinder und sie haben die ganze Zeit gespielt, waren zwischendurch mal draußen spielen, und nachher wurde halt Abendgegessen.
    Beim 2. Mal (das Mädchen wurde jetzt im Dezember 5) waren's rund 10 Kinder und es wurden 2 Spiele gemacht, und die Kinder konnten ein Märchen-Ausmalbild ausmalen, das nachher auf eine bunte Pappe geklebt wurde. Die restliche Zeit wurde gespielt und abends dann gegessen.

Joelle hatte bisher noch keinen Kindergeburtstag (sie hat im Juni Geburtstag, und ich wollte erst ab Kindergarten feiern), aber wir werden wohl auch 2-3 "Aktionen" machen und die restliche Zeit einfach frei spielen lassen! Ich denke nicht, dass den Kindern da langweilig wird - die finden doch schnell Beschäftigung, gerade wenn's mehrere sind!
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Eier laufen also mit Löffeln und ein hartgekochtes Ei auf den Löffel oder eine Mandarine.

Watte auf dem Tisch hin und her pusten da schreien sie sich kaputt vor lachen.

Tiergeräusche nachahmen.

Jeder malt ein kleines Bild also was sie schon können Sonne, Gesicht o.ä.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke für Eure Antworten. ich hab halt gar keine Ahnung ;-) und ein bisschen "Angst", das nach 1std alles durch ist und ich ratlos dastehe.. aber da scheint ja keine Gefahr zu sein ;-)
  • Juliane2Juliane2

955

Falls gar nichts mehr hilft kannst Du doch immer noch den nächsten Spielplatz ansteuern. Hast Du eventl. noch eine Freundin etc. die Dir etwas zur Seite stehen kann? Wir hatten im Oktober Kindergeburtstag insgesamt 3 Kinder mit Eltern, d.h. 5 Erwachsene, wir waren denoch alle gut beschäftigt. :biggrin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Nee, ich mach das allein und die Eltern sollen ja auch wieder fahren, es soll eben ein richtiger Kindergeburtstag sein. Spielplatz, ist ne Idee, bis ich sechs quirlige Kleinkinder wind und wetterfest angezogen habe ist der Tag rum :cool: ;-)
    Ich habe mir das Eierlaufen und Wattepusten noch auf die Liste gesetzt, das sollte dann wirlich reichen. Zwischendrin gibts ja noch Kuchen etc, ich glaub ich mache mir zuviel Gedanken....wenn nix mehr geht, öffne ich eben doch Frederiks Zimmer zum "Freispiel"...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir hatten uns auch total die Gedanken gemacht was wir machen können, ob es denen nicht zu öde wird etc. Ich hatte echt Angst. Und was war? Die haben alle fast die ganze Zeit im Kizi gespielt und wollten auch nichts anderes machen. Zum Ende hin spielten einige noch Elefun und wir hatten Caps und Textilstifte gekauft die die Kids dann selbst gestalten konnten (was auch nicht jeder machen wollte) und dann wars schon vorbei (gegessen haben sie auch kaum). Es waren 6 Kinder hier von 4-5. Also meine Angst war vollkommen unbegründet und es lief total entspannt ab :grin:
  • Juliane2Juliane2

955

@Claudinchen: Hab ich schon verstanden, dass Du einen reinen Kindergeburtstag machst. Ich dachte auch nicht an Eltern der Kinder, sondern jm. anderen Bekannten zum mitanpacken, damit Du einfach nochmal 2 Hände mehr hast, Du hast ja auch noch deinen Kleinen. Wünsche euch einen schönen Geburtstag! Das wird sicher prima :grin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

NUn isser schon rum ;-) und natürlich habe ich mir viel zu viel Gedanken gemacht, wir haben lediglich Topfschlagen nach der Kuchenschlacht gemacht, dann wollten alle Fredeirks Zimmer sehen, naja und da wurde natürlich erstmal alles beguckt und ausprobiert....dann kam der Wunsch nach noch einem Spiel und schon war der Tag rum....ich hatte lediglich zu wenig Mitgebsel- es blieb ungeplant noch ein Geschwisterkind und auch so scheint es "in" zu sein mit einerm vollen Beutel wieder nach Hause zu gehen, nungut, beim nächsten Mal bin da besser gerüstet, es reicht ja schon Kleinkram wie Kreisel, Gummibärchentütchen, etc.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum