Intimbereich geschwollen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 01. 2009, 10:34 in Nach der Geburt
ich nochmal :roll: Ich hab heute beim duschen festgestellt,dass eine Seite meiner Schamlippen dick geschwollen sind..es tut auch sehr weh.ich habs heute beim laufen schon gemerkt..der Schmerz und die Schwellung zieht sich bis ganz nach vorne..es ist extrem unangenehem..Ist das normal?der kommt das vom vielen laufen?Kann ich das irgendwie eincremen?

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du genäht worden? Vielleicht reibt davon noch etwas? Mir halfen nach der Geburt Kamillensitzbäder und die Calendula Creme von Weleda wirkte Wunder, damit heilte alles sehr schnell ab . Generell bist Du sicher etwas zuviel auf den Beinen, Du bist ja noch im Wochenbett. Ich weiß schon, dass dies bei Dir Situationsbedingt ist. Versuche Dich dennoch zu schonen, das rächt sich sonst wirklich. :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein ich bin nicht genäht und nicht gerissen..habe"nur"einen kleinen Scheidenriss...Calendulacreme..das ist mal ne Idee..Danke schön!!!
  • JullaJulla

5,464

Von Weleda gibt es auch eine Calendula-Essenz, die extra für Spülungen da ist. Die hatte meine erste Hebamme mir für das Wochenbett "verordnet". Man mischt sie mt Wasser und lässt sie dann über den Schambereich laufen. Vielleicht ist das angenehmer als zu cremen, musst Du mal schauen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Vielleicht hilft ja Kühlen etwas? Mir hat das damals ganz gut getan - mein Mann hat die Dinger Yeti-Binden genannt ;-) .
    Und zwar war das ein Tipp meiner Hebamme:
    Kompressen mit in Wasser verdünnter Calendula-Essenz tränken, auswinden und feucht auf einen flachen Teller legen und in den Gefrierschrank stellen.
    Bei Bedarf die Dinger dann einfach auf die geschwollenen, schmerzenden Stellen auflegen. Anfangs sehr eisig, aber es tut im Endeffekt sehr gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super so viele Tipps...da werd ich mal durchprobieren..normale Calendulacreme hatte ich da..die hab ich eben mal drauf,das hat schon gut getan...Morgen muss ich ja sowieso nochwas einkaufen,da guck ich mal nach der Essenz...
  • supisupi

8,312

Ich würde sicherheitshalber die Nachsorgehebi mal draufschauen lassen.
    Kann mir aber gut vorstellen,d ass das nicht zuletzt durch den ganzen Stress der letzten Zeit mitausgelöst/begünstigt wurde.
    Spülst Du den Wochenfluss noch immer ab, bzw. ist da noch viel vorhanden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wochenfluss ist viel weniger..ich hab das immer nur mit klarem Wasser sauber gemacht..so haben die mir das im KH gesagt...Das wr auch alles okay bisher...bis gestern abend die Schmerzen kamen...
    Ich zeigs am Sonntag auch mal dfer Hebi..hätte ich ja auch drauf kommen können...*vorStirnschlag*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kühlen ist sicher gut, aber mal hinlegen, nicht so viel herumrennen und/oder sitzen, wäre eine noch bessere Idee.
    Der Beckenboden ist sicherlich überlastet. Diese Schwellungen sind ganz typisch dafür.

Nochmal Wochenbett

http://www.hebamme4u.net/baby/wochenbett.html

und natürlich kann Beckenbodengymnastik auch nicht schaden

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Marlies..ich hoffe ja, dass wir das Wochenbett richtig zelebrieren können,wenn der Zwerg zu Hause ist.
  • supisupi

8,312

waschbaer78 schrieb:
    Wochenfluss ist viel weniger..ich hab das immer nur mit klarem Wasser sauber gemacht..so haben die mir das im KH gesagt...Das wr auch alles okay bisher...bis gestern abend die Schmerzen kamen...

ok, dann hat sich mein gedankengang erledigt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum