An Nicolas`Geburtstag haben wir vormittags Musikgarten. Normal bringt da das Geburtstagskind einen Kuchen mit und fertig. Nun isst Nicolas aber keinen Kuchen. Der wäre zwar dann für alle, aber irgendwie finde ich es blöd, wenn er von seinem Geburtstagsmitbringsel nichts hat. Was könnte ich denn da anderes mitbringen? Sollte nicht zu viel Aufwand sein :oops:
Nachmittags ist dann der Kindergeburtstag bei uns. Da werde ich Kuchen backen und für ihn eine Pizza selber machen. Mann, es ist ja so schön unstressig, wenn man nicht wegen Süßigkeiten Stress mit seinem Kind hat, aber bei solchen Feiern ist es schon manchmal etwas blöd...
Kommentare
11,944
3,185
3,507
Vielleicht finde ich noch was, um die Pizza zu ersetzen!
@tinat
Wie macht man diese Käsestangen? (Mehr so für mich, denn Käse isst er nämlich auch nicht :roll: )
11,944
3,507
1,919
Blätterteig - Tomaten - Quadrate
sind klein, herzhaft und schmecken.
Bei Interesse sende ich dir das Rezept gern per mail.
59,500
Dann gibt es noch herzhafte Muffins mit getrockneten Tomaten gefüllt oder Feta oder Spinat oder, oder, oder...!
Und Speckguglhopf würde mir noch einfallen.
Bei Bedarf kann ich mal schauen, ob ich die Rezepte zu den einzelnen Dingern finde.. Hab alles schon mal gemacht, aber das ist schon eine Weile her...!
1,919
Ich bitte ganz lieb um das Rezept der herzhaften Hefeschnecken und bitte auch das der herzhaften Muffins. Wir sind auch alle keine Kuchenfans und die hören sich toll an.
3,185
59,500
Vielleicht hat ja littlejake das Rezept für die Muffins? Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, wie das genau ging, aber ich weiss noch, dass sie lauwarm auf jeden Fall besser geschmeckt haben als ganz kalt! Die würde ich dann wirklich zum Sofortverzehr machen..!
5,464
Die Blätterteig-Schnecken hab ich mal mit Pesto gesehen.
Für Käsemuffins hätte ich noch ein Rezept.
1,919
Aber was heißt "Auswallen"??? :shock:
59,500
Frische Ravioli auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit Olivenöl bestreichen und ca. 12 Min. in der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens backen.
Sollen sehr knusprig und lecker werden...! Einfacher geht's nimmer, oder?
59,500
Wie sagst Du denn dazu?
5,464
59,500
3,507
1,919
Meine Güte, dass ist ja hier ein richtiger "Schmankerln Thread" geworden. So viele legga Ideen!! Ich möchte so gern vorbeikommen und all das probieren :biggrin:
59,500
Die Füllung ist natürlich austauschbar nach Belieben. Ich denke, jeder Pizzabelag eignet sich. Man muss wahrscheinlich nur aufpassen, dass es nicht zu viele sehr "wässrige" Zutaten sind!
25,096
Es gibt ganz kleine Partyschwarzbrote in rund. Die lassen sich gut mit Frischkäse ect belegen.
Dann Obst und Gemüse Spieße. ;-)
3,185
TK-Gemüse nach Packungsanleitung erwärmen, oder frisches Gemüse kleinschneiden und bißfest kochen, würzen und etwas abkühlen lassen.
Dann Kräuter-Frischkäse, Ei, etwas Mehl, Semmelbrösel und Backpulver daruntermischen und die Masse in Muffin-Förmchen füllen und ab in den Backofen.
Die schmecken lauwarm eigentlich am besten, man kann sie aber durchaus auch kalt noch gut essen...
3,507
Letztes Jahr wollte ich auch was "etwas aus der Reihe" backen und habe einen Bananenkuchen mit Vollkornmehl (neues Rezept) gemacht. Ich war die Einzige, die diesen mit Appetit verspeist hat. Die anderen meinten, er schmeckt "interessant" (ja klar :biggrin: ) und haben tapfer ein kleines Stückchen gegessen (mit viel Schlagsahne...). Mir hat er wirklich geschmeckt
3,507
Und nachmittags gabs dann schon Kuchen - Gummibärchenkuchen (hat sich Nicolas gewünscht, obwohl er ja gar keinen Kuchen isst, aber eben Gummibärchen) und @guniems Hefeteigrollen. Die sind auch super angekommen, nicht nur bei den Kindern ;-)