Kann sein Gequengel zur Zeit nicht mehr hören. Empfinde Matthias im Augenblick als superanstrengend. Kaum Schlafen, alles ausprobieren, Aufstehen und wieder umfallen, Sitzen und zur Seite kippen, nichts ist recht, Hunger aber nicht Essen wollen. :twisted:
Und ständig sein Geheule, es nervt einfach.
Ich kann doch nicht stundenlang spazieren gehen, damit mal Ruhe ist?Die Geduld die ich mal hatte ist futsch.
Was kann ich tun?
Kommentare
3,093
Was hab ich schon gepöbelt und mit Türen gerummst :oops:
Ich hatte das ganze 8 Wochen lang- ununterbrochenes Genöle
Das ist wirklich zum Haareraufen!!! :twisted:
Ich hab mit Johanniskraut angefangen, was ich leider nicht vertrage, aber das heißt ja nichts.
Mittlerweile denk ich das das Nölen auftritt, wenn
1) zu viel ist- also ab ins Bett für 10min zum runterfahren
2) man mit dem Kopf was will und es körperlich aber nicht klappt
Ines, ich hoff das ist ne Phase......hoff ich für mich gleich mit :roll:
Aber zumindest kann ich dir das alles zu 1000% nachfühlen ;-)
956
War ein bischen im Net unterwegs und hab was entdeckt über Wachstumsschübe und ich glaube es hat uns wohl erwischt. Tja letzte Woche hab ich noch ganz was anderes geschrieben und heute bin ich nervlich doch ganz schön an der Grenze gewesen. Matthias hat die letzten Tage sehr viel neues dazu gelernt. Er kann jetzt von alleine frei sitzen. Er steht auf egal wo. Aus dem Robben wird allmählich ein Krabbeln. Aus dem Kinderwagen ist ein Sportwagen geworden. Das ist doch sehr viel auf einmal und das innerhalb kürzester Zeit. Wird wohl der Grund sein für sein Nörgeln.
Hat vielleicht jemand ein paar gute Methoden wie man seine Nerven schonen kann. (Und es nicht am Kind auslässt?)
Danke
Ines
38,644
3,579
bei uns ist es im Moment genauso, Nino nörgelt schon wenn er wach wird. Normal lacht er immer !
Wenn er also am Tage nörgelt und nichts hilft, dann lege ich ihn ins Bett, entweder er schläft dann, oder er kommt "runter" und ist dann wieder entspannt,
oder ich nehme ihn fest in den Arm , dann brüllt er c.a 2 min und dann ist Ruhe, er kuschelt dann und ist kurze Zeit später auch wieder entspannt.
6,187
ich kann dir leider auch keine Tips geben, außer ihn so viel wie möglich abzugeben ... und bei uns hilft schwimmen immer, dann ist er abgelekt und nervt nicht so. Aber zu Hause - oje, er wächst....!!
956
Sonst bringt mich eigendlich nichts so schnell aus der Ruhe :???:
3,579
956
Aber ich fürchte er muß erst mal verarbeiten was er alles Neues kann und das ist einiges. Und ich habs halt auch noch nicht intus, daß ich jetzt immer hinterher hechten muß. Und er wird immer flinker :animal02:
Da kuckt er immer ganz schelmisch um die Ecke und schwubs hängt er wieder in den PC-Kabeln :twisted: Oder lutscht an Papis Schuhen, weil der´s nicht kapiert, daß diese jetzt aufgeräumt werden müssen. Auf den muß ich scheint´s auch noch aufpassen :???:
3,093
Wenn Dein Kleiner (Großer??) ähnlich wie Conor gepoolt ist, kannst Du versuchen viel mehr Ruhephasen eizubauen.
Das Spielrepertoire so gering wie möglich zu halten, dafür mit vielen Wiederholungen.
Hast Du ein Laufgitter? Die Krankengymnastin hat und nämlich gesagt das es Babys gibt die bei zuviel Neuem im Leben eine begrenzung im raum brauchen. Das hilft oft ganz gut.....
Wenn Du keins hast, kannst du dir bei irgendwem eins für ein paar Tage zum Testen leihen?
Machen wir auch grad (Danke Kayleigh :knutsch03: )
Und ansonsten kann man nur rausgehen und auf den Wickeltisch einschlagen :biggrin:
3,579
Oje.....der arme Wickeltisch ;-) Kauf dir doch einen Sandsack :biggrin:
956
Heute gings wieder! Heute ist das Wetter so anstrengend, das unser Kleiner ziemlich fertig mit der Welt war.
Wir haben ein Laufgitter und da hab ich ihn auch schon öfters reingesteckt egal ob mosert oder nicht. Das Wohnzimmer haben wir "kindersicher" gemacht so weit es ging. Alle anderen Räume nur in Begleitung. Na ja mal schauen wie´s weiter geht. Wir haben uns am WoEnde ein paar Stunden Schlaf mehr gegönnt und sind hoffentlich ein bischen "fitter".
Ach ja, und der Schneidezahn ist auch endlich durch. Der hat ihn auch ziemlich geplagt. Jetzt sind 6 da.
@Yasmin: Wie meinst Du das mit den Ruhephasen, ins Bett stecken? Oder was genau machst Du?
Danke für Eure Tipps, ich werd mal kucken was da fruchtet!
6,272
956
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wann? Haste meine E-Mail gelesen?
Wir waren heute in der BAby Welt und Matthias hat einen Sitz für die BAdewanne bekommen. Und der Papi konnte an dem Spielhandy nicht vorbei......
Das liegt jetzt bei mir für akute (Schmerz)Fälle, wenn bei mir die Sicherungen ausfallen. Im Augenblick tuts noch so ein Mastermindspiel was andauernd Pipst ;-)
6,272
956
6,272
hab übrigends jetzt meine Mails abgeholt :oops:
3,093
Conor ist immer in Bewegung. Wenn er wach ist zappelt meist alles an ihm. Er versucht krabbeln zu lernen, zieht sich gleichzeitig auf die Knie und will sich auch noch aufstellen.
Alles auf einmal.........und irgendwann (meist schon nach 30-45min) wirds zuviel.
Er fängt an quengelig zu werden. Alles was ich ihm an ruhiger Beschäftigung anbiete wird mit gejammer und gequengel und körperlichem Wiederstand quittiert.
Und dann ist der Punkt erreicht.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
1) festhalten bis der sich ausgebrüllt hat und dann kann es wieder weitergehen.
2) worldwideweb.ab-ins-bett.deutschland auch immer für ein paar Minuten (bei uns meist so 10 minuten)
Vielleicht kannst du davon ja was gebrauchen ;-)
6,272
Er ist noch meilenweit davon entfernt, sich gezielt von der Stelle zu bewegen.
Von daher hält sich die Überreizung absolut in Grenzen :cool:
Er ist einfach ein Hinschauer, kein Macher. Und ich werde nicht versuchen ihn zu fördern. Das hilft weder ihm noch mir. Sowas hatte ich schon. :???:
956
2,833
:lachen04:
liebe Ines, das sollte denk ich gar keiner sein... nur so ein Spruch, oder Yasmin ?
3,093
habs jetzt mal abgeändert.....ist zwar nicht mehr Lustig, aber dafür Forumsknigge Kompatibel ;-)
956