Babyphone- ja oder nein?

KutiKuti

588

bearbeitet 25. 01. 2009, 01:11 in Babyprodukte
:table5: ,

ich bin auf der Suche nach einem guten Babyphone mit der geringsten Übertragungsstörung, die es gibt :biggrin: . Oder hat jemand schlechte Erfahrung mit sowas gemacht? Ist das überhaupt schädlich fürs Baby? Ich hab bisher noch nie eins genutzt, dachte aber, dass es für das kommende Baby nicht schlecht wäre, wenn wir mal im Wohnzimmer nen Film anschaun oder so.. :traurig04: . Naja, wie dem auch sei: Jedenfalls freu ich mich über Auskünfte eurerseits.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt diese ganz alten Dinger, die über das Stromnetz funktionieren. Die funken nicht - machen also auch keine Strahlen.
    Wir haben so eins und eins zum Funken - damit die sich nicht stören.

Und wenn man sowieso nur in ein Zimmer übertragen will und nicht ständig wechselt, kann man ja auch so ein stationäres nehmen. Es funktioniert an jeder Steckdose in der Wohnung.
    Wir haben manchmal Störgeräusche beim Einschalten von Licht - ein Knacken. Aber das wars auch schon. Fremde Babys haben wir jedenfalls nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Nienna schrieb:
    Es funktioniert an jeder Steckdose in der Wohnung.
    Ich dachte die gehen nur wenn die am selben Kreis hängen. Wir haben hier einige voneinander unabhängige Stromkreise, die einzeln abgesichert sind. Da würde das wohl nicht so einfach funktionieren.
  • NiennaNienna

7,124

hier hat auch jedes Zimmer eine eigene Sicherung - es geht.
  • KutiKuti

588

Ich dachte die gehen nur wenn die am selben Kreis hängen. Wir haben hier einige voneinander unabhängige Stromkreise, die einzeln abgesichert sind. Da würde das wohl nicht so einfach funktionieren.

Uii, ist das so kompliziert :confuded: ?
  • VansessaVansessa

903

Wir haben ein handelsübliches, das funkt, haben aber den ökotestsieger mit mölichst geringer Strahlenbelastung. Ich find das schon praktischer, das funktioniert mit Akkus überall.

Ich brauchs in erster Linie wenn Lotta draussen Mittagsschlaf macht. Es funktioniert super und störgeräusche oder andere Babys hatte ich noch nie.

Wenn das doch mal vorkommen sollte, hat das Gerät zwei verschiedene Kanäle, da muss man sich dann mit dem Nachbarn einigen wer welchen benutzt.

ach so, es ist ein Vivanco BM 440 ECO PLUS
  • bratenbraten

2,538

wir haben fast das gleiche modell und sind zufrieden. nur die akkus könnten ein bisschen besser sein. und ich hab gehört, es gibt babyfone (babyfons?), bei denen man auch "zurückfunken" kann, das fänd ich praktisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum