Pilzinfektion vom AB und Wochenfluss

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 24. 01. 2009, 17:25 in Gesundheit und Medizin
Huhu,

ich schon wieder. ;-)

Ich hatte vor der Geburt schon ein erhöhtes CRP, welches unter der Geburt noch weiter angestiegen war. Daher musste ich danach sicherheitshalber noch Antibiotika nehmen. 10 Tage lang... :groggy: Es kam, wie es immer kommt, wenn ich AB nehme, ich habe nun eine Pilzinfektion.

Ich würde dieses Mal gerne, entgegen meiner sonstigen Einstellung, mit Mykospor oder Canesten oder irgendwas in der Richtung behandeln, da mir eine Salbe erstmal wesentlich sinnvoller erscheint... ich kann mir beim besten Willen einfach derzeit nicht vorstellen, da eine Knoblauchzehe reinzuschieben, aufgrund des Wochenflusses und des Dammschnittes. *schüddel* :roll: :oops: Daher wie gesagt dieses mal lieber die Salbe. Wie verhält sich denn so eine Pilzsalbe mit dem stillen? Kann ich die anwenden?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich verstehe jetzt zwar gerade den Unterschied nicht zwischen: Salbe in den Wochenfluss schmieren und Knoblauchzehe einführen :confuded: aber wenn Du lieber eine Salbe nehmen willst:

Schau mal bei http://www.embryotox.de unter dem Wirkstoff nach - da stehen auch Angaben zur Stillzeit.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich weiß nicht, ich kanns mir im Moment einfach noch nicht vorstellen da irgendwas einzuführen. Das mit dem Wochenfluss war unglücklich ausgedrückt, ich kann mir eher noch nicht wirklich vorstellen, was an der Dammnaht vorbeizupfriemeln. :oops: Zumal die Naht mir eh noch ein bisschen Probleme bereitet...

Embryotox *vor Kopf patsch* ...vergess ich immer wieder. :cool:
  • NiennaNienna

7,124

aber die Creme muss doch auch rein :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, das hatte ich bis vorhin gar nicht bedacht, bis mein Mann mir Creme samt Applikator aus der Apo gebracht hat. :confuded: :oops: Ist schon so lange her, dass ich nen Pilz hatte, weil ich sonst AB meide wo es nur geht ...
  • NiennaNienna

7,124

Na, die wird ja eine Weile haltbar sein - Du kannst Dich also immer noch entscheiden, ob Du sie nimmst oder doch lieber den Knofi :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Jap. :biggrin: Ich werd später mal schauen, was mir angenehmer erscheint, vom einführen her ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum