Infekt?

tinattinat

11,944

bearbeitet 25. 01. 2009, 10:36 in Kranke Kinder
Am Mittwoch musste meine Kleine brechen, war vorher ziemlich weinerlich und unleidlich, aber als es dann raus war war sie eigentlich wieder ganz fröhlich. Donnerstag war sie bei der TaMu, auch alles prima, hatte aber wohl durchfallartigen Stuhl (durchfallartig, weil es nicht häufiger als dreimal war, aber viel und sehr dünn). Den hatte sie auch gestern noch, wenn auch nur einmal, und heute auch wieder. Das fand sie auch sehr unangenehm. Sie ist sehr schlapp und müde, gestern war sie früher als sonst im Bett und wir haben trotzdem bis 9 Uhr geschlafen. Um viertel nach Elf hat sie aber schon wieder eine Stunde geschlafen - das kenn ich so gar nicht, wenn sie lange schläft, dann macht sie keinen Mittagsschlaf mehr (auch sonst kaum noch). Appetit hat sie kaum, trinkt aber gut. Kann das alles noch mit dem Brechen vom Mittwoch zusammenhängen, also dass sie sich irgendwas eingefangen hat und darum so schlapp ist? Fieber hat sie nicht. Sie ist halt sonst viel munterer. Bei der Tagesmutter hat sie wohl normal gegessen, hier hingegen isst sie zur Zeit kaum.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich nach einem Magen-Darm-Infekt an. Das kann halt schon eine Weile dauern, bis das ganz verarbeitet ist. Wenn sie noch Durchfall hat ist sie vermutlich auch noch ansteckend!
  • tinattinat

11,944

Weia... gestern hatte ich das ja auch, aber bis mir jemand sagte dass die wohl nen Infekt hat wollte ich das nicht glauben. Aber wenn du nun auch glaubst, dass es einer sein kann - ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sich so was mit einmal spucken und ab und zu dünnem Stuhl äußert... Ich bin zwar einerseits froh zu hören, dass es etwas dauern kann und sie deshalb noch so schlapp ist. Andererseits hätte ich mir nun fast gewünscht, dass sie am Donnerstag schon mehr Anzeichen gezeigt hätte. Jetzt haben wir ja vielleicht noch jemanden angesteckt, mensch... :groggy:
  • tinattinat

11,944

Ach so: sagt mal, können wir uns immer wieder gegenseitig anstecken?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten das letztens auch, mit Paola hat es angefangen, dann wir, dann zum Schluss nochmal Paola, ich glaub, da hatte sie sich auch wieder angesteckt.

Sie war bestimmt noch anderthalb Wochen nach dem eigentlichen Erbrechen total müde, schlapp, schlecht drauf, hat nicht gut gegesen usw.

Gute Besserung auf jeden Fall.
  • tinattinat

11,944

Argl... na gut zu wissen dass ihr Zustand soweit normal ist. Mein Mann hat schon gejammert, er hatte es letzte Woche und denkt er wäre dann wieder der nächste :) So was doofes aber auch, wir kennen das gar nicht. Diese ganzen Viren gehen sonst immer an uns vorbei.
  • NiennaNienna

7,124

Wenn man sowas "im Haus" hat, dann wäre die Anschaffung eines Händedesinfektionsmittels zu erwägen. Die ganze Sagrotanorgie am Klo - die manche ja feiern - hilft nicht viel. Keimüberträger Nr.1 sind die Hände. Ein Händedesinfektionsmittel am Handwaschbecken hat hier letztens den Rest der Familie vor einer Ansteckung bewahrt.
    Wichtig! ERST desinfizieren - dann waschen (wenn noch gewünscht - denn eigentlich ist es nicht nötig, aber man fühlt sich dann irgendwie besser finde ich :biggrin: ), denn wenn man dieses Alkoholzeugs auf frischgewaschene Haut bringt (und das öfter) dann greift es die Haut schnell an.
  • tinattinat

11,944

Ah, interessant. Ich dachte immer das hilft eh nichts, gut zu wissen. Na ja, wenn wir nur nicht so dooooooooof gewesen wären! Wir haben halt, als mein Mann vor über einer Woche anfing, gedacht er hätte sich nur den Magen verdorben. Nie im Leben haben wir an einen Virus gedacht, das war schon echt doof! Kind fing dann auch erst ne Woche später an, von daher hab ich auch wieder nur gedacht Magen verdorben. Und bei mir selbst dachte ich das auch, weil ich an dem Tag zuvor wahnsinnig viel gegessen hatte. Wir waren einfach dämlich, fürchte ich. Zum Glück lief es ja bei uns allen auch eher leicht ab.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nienna schrieb:
    Keimüberträger Nr.1 sind die Hände.

Und dann kommen Türklinken! Ich hab mal ne Studie zur Keimbesiedelung an Türklinken und *trara* Putzlappen gelesen.. da wird einem schlecht :groggy:
  • NiennaNienna

7,124

Ja klar - die Türklinken!
    Wer trägt die Keime denn an die Türklinken?? Die Hände! :cool:
  • tinattinat

11,944

Ich hab mal gelesen, Türklinken sind heutzutage schon wieder "sicher" - weil die Leute das alle wissen und daher Türklinken vermeiden, daher sind die Stellen NEBEN den Türklinken wohl ekliger... hihi... aber ob das so stimmt weiß ich nicht, fands nur lustig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum