,,, fühlt sich an wie Muskelkater im Schambereicht.

enitenit

41

bearbeitet 27. 01. 2009, 16:05 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

das Problem mit diesem unangenehmen Ziehen im Schambereich habe ich jetzt schon einige Tage. Morgens ist praktisch nichts zu spüren, im Laufe des Tages wird es dann immer ärger. Meine Hebi treffe ich erst am MO wieder und möchte sie am Wochenende auch nur ungern stören.

Kann eine von Euch mir sagen, was das sein könnte?
Für jede Antwort bin ich natürlich dankbar.

glG enit
(17. SSW)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du viel auf den Beinen? Wir sind ja ähnlich weit und ich merke, dass sich bei mir jetzt so langsam der Beckenboden bemerkbar macht, wenn ich länger laufe oder stehe. Ich bin leider nach der letzten Schwangerschaft auch nicht sehr fleißig mit der Gymnastik gewesen :oops:
  • enitenit

41

Hallo Judica,

auf meinen Beckenboden bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen - als Reiterin (im Moment zwar pausierend) dachte ich, dass mein Beckenboden recht gut trainiert sein müsste... Aber Du hast Recht: Wenn ich viel auf den Beinen bin, verschlimmert es sich *grummel*.
    Jetzt fläze ich schon eine ganze Zeit vor der Glotze mit hochgelegten Beinen und es ist wieder besser. Aber wenn das so weiter geht, ist an Unternehmungen mit meinem Großen (2,5 Jahre) nicht mehr zu denken. Kannst Du mir Hoffnung machen? Gibt sich das auch irgendwann wieder?

Einen schönen Abend und danke für deine Antwort,
    enit (ET 05.07.09 *freu*)
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube schon dass das in meiner letzten Schwangerschaft immer wieder mal phasenweise so war aber nicht unbedingt dauerhaft. Insofern kann es gut sein, dass das auch wieder besser wird. und du kannst natürlich auch aktiv etwas für deinen Beckenboden tun:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
  • enitenit

41

Danke für den Link - habe schon fleißig gelesen und geatmet :biggrin:

Am Montagabend gehe ich wieder zur SS-Fitness und werde dann auch mal meine Hebamme zu dem Thema ein bischen löchern... da machen wir auf jeden Fall auch Übungen für den Beckenboden.

enit

PS: Heute abend war mein Würmchen schon mehrfach deutlich zu spüren - das entschädigt doch für einige Unannehmlichkeiten :grin:
  • enitenit

41

Also das mit dem gefühlten Muskelkater ist noch ärger geworden. Mittlerweile ist es bis in die Leiste und die Gesäßknochen gezogen *stöhn*.

Heute abend war ich bei meiner Hebamme in der Praxis. Sie meinte, das wären vermutlich die Bänder... ein Bauchgurt hätte bei meinem kleinen Bäuchlein gar keinen Sinn. Dann hat sie noch Tapes auf meinen Rücken geklebt und mir Globulis mitgegeben. Jetzt soll ich mir noch die Ruhe antun und die Sache beobachten.
    Am Freitag bin ich dann eh zur Gyn und werde da auch mal nachhorchen.

Und dann überlege ich noch, ob ich evtl. mal zu einem Chiropraktiker gehen sollte *grübel*. Mal sehen. Erst mal abwarten.

Gruß enit
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hätten noch Schüsslersalze dafür im Nähkästchen

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
  • enitenit

41

Hallo Marlies,

lieben Dank für den Tipp - mit der heißen 7 habe ich gestern schon begonnen, die Nr. 1 hole ich mir dann heute aus der Apotheke.

Insgesamt geht es mir heute 'Gott-sei-dank' schon besser, die linke Leiste schmerzt noch, aber einfache Bewegungen sind nicht mehr so übel.

GlG enit
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt in der Zwischenzeit einen neuen Link

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum