Geburtstagsfeier...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 2. 02. 2009, 12:47 in wie macht Ihr das?
...ich hab Anfang Februar nen runden Geburtstag :flaming01: :roll: ;-) und alle Welt fragt mich, ob ich feiern werde. :roll: Aber ich habe keine Ahnung ob und wenn ja wie... :sad: Schließlich ist die Kleine dann erst 6 Wochen alt und für ne Geburtstagsfeier und den damit verbundenen Trubel wahrlich noch zu mini.

Wie handhabt ihr das oder würdet ihr das handhaben?

Nur n kleines Kaffeetrinken? (wobei dann, selbst wenn ich nur den engsten Familienkreis einlade schon mindestens 14 Leute da wären... :shock: :roll: )
Sagen - wer kommt der kommt und bringt dann aber auch was mit? (wobei da ja die Gefahr besteht, daß die Bude dann wirklich voll ist....)

Oder den Geburtstag im Februar ignorieren und lieber im Sommer evtl. groß nachfeiern wenn Julika nicht mehr so klein ist? (was für die Kleine meine liebste Option wäre, aber irgendwie wird man ja auch nur einmal 29a ... :roll: ;-) )

Habt ihr da Erfahrungswerte oder Tipps?

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lamere schrieb:
    . und alle Welt fragt mich, ob ich feiern werde. :

wobei ist dir denn am Wohlsten? Wie wichtig ist es DIR AN deinem Geburtstag zu feiern?

Davon abgesehen finde ich die Sommerfeiervariante gut, aber letztendlich musst doch du wissen, womit du dich wohl fühlst.
    Also ich könnte mir vorstellen, dass das mit 6 Wochen nicht sooo schlimm für die kleine ist, du kannst sie ja eng ins Tragetuch binden und bei dir behalten. Aber wie gesagt, DIR muss ja dabei auch wohl sein ;-)
  • lamerelamere

4,111

...also ICH feiere recht gern... :oops: Weiß halt nur nicht, wie sehr das die Kleine stresst. Aber wenn ich sie an mir habe - ist das auch nicht verkehrt... hm ... :roll:
  • BibileinBibilein

4,312

wie würde denn eine "große" feier aussehen? denn.... mit einem 6 Wochen altem Baby ist es nicht so leicht eine "große" feier zu organisieren :confuded:

EDIT: wie wäre es, wenn du mit allen Leuten, die du einladen möchtest Essen gehst? Dann zahlt halt jeder selbst und du übernimmst Getränke oder umgekehrt ihr Essen und Rest Getränke oder so, dann wird es nicht zu heftig, du hast aber nicht so den Stress und kannst mehr oder weniger gehen, wenn du es möchtest ohne die Leute "rauswerfen" zu müssen, wenn es dir zu viel wird.
    Vielleicht hast du auch eine gute Freundin, die das bei sich machen würde? Und dann halt Catering oder so?
  • lamerelamere

4,111

... zu einer großen feier würde ich außer dem kleinen familienkreis noch freunde und andere verwandte einladen ... das hatten wir z.B. bei der einweihungsfeier, da war ich im 7.monat, da waren etwa 30 leute da... :shock: DANN würde ich allerdings die leute bitten, jeder was mitzubringen und würde dann einfach ein buffet machen...das würde vermutlich auch jeder verstehen... :roll:
  • BibileinBibilein

4,312

ja oder so. Aber 30 Leute bei euch daheim? Echt? Stell ich mir total stressig vor :shock:
  • lamerelamere

4,111

...war es auch...und fürchterlich eng. Aber Einweihen muss man ja... :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

lamere schrieb:
    ...war es auch...und fürchterlich eng. Aber Einweihen muss man ja... :biggrin:

ganz ehrlich? Ich würde mir den Stress nicht geben. (ist nur meine Meinung) versuche außerhalb zu feiern, da kannst du gehen, wenn du erschöpft bist.
  • lamerelamere

4,111

...ist ja in Ordnung, ich wollt ja Meinungen hören. ;-) Außerhalb feiern - hm ... irgendwohin und ne Runde schmeißen ist natürlich auch ne Möglichkeit. :roll: Hmmmm......
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonst wünsch Dir doch zum runden Geburtstag von Deinen Freunden das Ausrichten einer Party. Dann kommt Ihr als Special Guests vorbei und geht halt wieder, wenn es für die Kleine zu viel wird...!
  • BibileinBibilein

4,312

guniem schrieb:
    Sonst wünsch Dir doch zum runden Geburtstag von Deinen Freunden das Ausrichten einer Party. Dann kommt Ihr als Special Guests vorbei und geht halt wieder, wenn es für die Kleine zu viel wird...!

*daumenhoch*

klingt super!
  • lamerelamere

4,111

:shock: :shock: :biggrin: DAS ist ja mal ne geile Idee. :biggrin: :grin: echt... vielleicht ist das ja die ultimative Lösung. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich weiss nicht, denke das wichtigste ist, ob DU das möchtest und wenn du sowas gern hast und brauchst, dann schaffst du das! Den Rahmen würde ich jedoch minimieren, da ich 30 Leute schon etwas heftig finde.
    Ich persönlich finde so feiern eigentlich schon entspannend, da es dort immer welche gibt, die das Kind gern auf den Arm nehmen :biggrin: Und sind dann ja Leute wo man gern hat und daher finde ich das ok.
    Wenn du dass dann noch mit Kuchenspende kombinierst, dann glaub ich schon, dass dies stressarm werden könnte.
    Und anscheinend bist du ja sowas gewohnt und von daher....also ich muss sagen ich mach mir bei sowas nicht so grosse Gedanken.... :oops: ich lass sowas immer auf mich zukommen und bis jetzt habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Natürlich ist das in dem sinne stress, aber das ist sowas für mich dann auch ohne Kinder ;-) vom prinzip hat sich das durch Kinder aber nicht verschlimmert -für mich jetzt- !
    Ich denke da musst du in dich selber hören, was für dich ok ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin auch 40 geworden, als Paola 6 Wochen alt war. Ich hab total unkompliziert zuhause gefeiert und hatte ca. 20 Gäste. Jeder hat was mitgebracht und die meisten waren eigentlich von sich aus so hilfsbereit, dass sie zwischendurch mal Geschirr weggeräumt haben oder selber Kaffee gekocht haben oder so.

Gerade weil Paola noch so klein war, ist es ziemlich unproblematisch gewesen. Sie lag immer bei irgendjemand im Arm, zwischendurch hab ich sie gestillt und für eine Stunde oder so war sie mal im Nebenzimmer und hat geschlafen. Und abends aufräumen musste ich auch nicht, das haben mein Mann und mein Schlafbesuch gemacht. Und es war ein total schöner Tag.
  • lamerelamere

4,111

...hab mir das jetzt alles nochmal durch den kopf gehen lassen und habe mich entschieden, nur den allerengsten Kreis einzuladen und Raclette zu machen. :grin: Da hält sich die Vorbereitung in Grenzen und ich muss nur was klein schneiden...
    Wenn jemand Tipps hat.... :roll: ;-) :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mjam, Raclette :razz: ! Schau mal hier: viewtopic.php?f=88&t=47642&hilit=raclette

da gibt es 1001 Ideen ;-)
  • lamerelamere

4,111

:grin: suuuuper...danke!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum