Mal eine Frage: Wie macht ihr das, wenn eure Krümel krank sind und ständig (so alle 15min) aufwachen weil sie z.B. eine verstopfte Nase haben oder Husten müssen?
Ich stille dann Vincent jedes Mal und muss ewig noch nebendran liegen bleiben. Gestern hab ich mir dann mein Buch genommen und nebenher Vokabeln gepaukt, weil ich ja noch nicht um sieben schlafen gehen kann.
Habt ihr irgendwelche Alternativvorschläge? (also ich hab ihm jetzt abschwellende Nasentropfen gegeben, Schmalzwickel, Prospan und Plazentanosoden, Raum ist feucht, der Kopf liegt höher und es steht ne Zwiebel neben seinem Bett von daher werde ich nicht mehr viel machen können)
(ich wusste jetzt nicht ob das besser ins Stillforum oder besser ins Krank-forum passt, wenns hier nicht passt, bitte verschieben :oops: )
Kommentare
2,721
Ansonsten hast du ja schon das ganze Programm durch :traurig04:
27,156
4,312
Mumi mach ich nur tagsüber. Ist mir im Bett zu umständlich mit ausstreichen etc. :oops: :oops:
Dass die Nase beim Stillen frei wird ist mir auch schon aufgefallen.
Ich hab ihm jetzt vorhin abschwellende Nasentropfen gegeben (soll ich abends machen, weil er wohl sehr MOE-prädistiniert sei) jetzt scheints zu gehen, aber die will ich ihm auch nicht zu oft geben, vielleicht gegen ganz früh morgen nochmal sollte es bis dahin nochmal sehr schlimm werden.
5,464
2,721
4,312
Meine Frage: ist das normal, dass einem Kind der Husten so zu schaffen macht? Oder muss ich mir Sorgen machen? Also wenn ich auf die Ohren drücke dann reagiert er nicht, ich denke mal, dass er nichts an den ohren hat. Beim letzten Mal, als er das hatte, kurz vor Weihnachten, da war es fast genauso schlimm und da hatte er auch nichts an den Ohren, also es war "nur" eine Erkältung (gut, die hatte ich auch und mir gings auch mieserabel).
Aber das Schrein. Ich dachte früher, als er noch ganz klein war: gut das ist schlimm für ihn, er ist noch klein und versteht das nicht etc. Aber jetzt ist er ein Jahr und hat schon zig Erkältungen mitgemacht, also "neu" ist es nicht mehr für ihn. Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür, der bislang unentdeckt blieb?
Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zum Doc gehen, dass er ihn abhorcht. Wie lange "darf" denn der Husten fest sitzen bis man ihn abhusten kann? Sprich, wie lange kann man ohne großartige Medikamentengabe versuchen es selbst in den Griff zu bekommen?
(sorry, jetzt weicht es doch sehr vom Stillforum ab, aber ich wollte jetzt keinen extra Beitrag machen, vielleicht passt es jetzt doch besser zu den Krankheiten :oops: )
7,124
Luzie hatte im Übrigen mit 11 Monaten auch so einen hustenbedingten "Stillstreik" - sie hat immer das Husten mit dem Trinken "verknüpft" und da scheinbar einen Zusammenhang hergestellt - daraufhin dann vorübergehend das Trinken verweigert.
Ich weiss, dass Du nicht so auf Medis stehst, aber um den Husten schnell loszubekommen würde ich echt einen Löser geben. Wenn Prospan es nicht bringt, dann nimm Mucosolvan. Meist reicht es, das für 2-3 Tage zu geben, dann kommt der Husten los.
Zusätzlich besorg Dir einen Pariboy und inhalier mit Kochsalzlösung 0.9% .
4,312
Wegen dem Muco werde ich morgen mal den Doc fragen. Denn es nützt ja nichts Vincent leiden zu lassen
7,124
Das dürfen die von Anfang an haben, man kann es auch in der SS nehmen.
Es wirkt recht schnell, meist fängt der Husten schon nach der 2. Einnahme an loszugehen.
4,312
7,124
Mit Mucosolvan machst Du nichts verkehrt - ist genauso ein Schleimlöser wie Prospan, nur wirkt er oft besser.
4,312
7,124
Natürlich sind so häufige AB Gaben nicht toll...
Du solltest mal über einen Besuch beim HNO nachdenken... so häufige MOEs haben oft eine Engstelle zur Ursache - Polypen zum Beispiel.
4,312
das hätte ich morgen ohnehin mal angesprochen.
ich war jetzt so unsicher, dass ich doch zum notdienst reinbin :oops:
also sie sind stark gerötet, aber es ist noch nicht eitrig. NOCH kein AB, dafür hat er mir aber jetzt diesen Spasomukodingsda verschrieben. ich muss zusehen, dass Nase und Bronchen schnell wieder frei werden, damit auch das ohr besser belüftet wird oder sowas ( :oops: ). Werde jetzt morgen auf jeden Fall nochmal beim Doc einfallen und Folgendes steht auf meiner Liste:
ich will nen Pariboy
ich will eine Überweisung zum HNO
weil auch wenn es "nur" gerötet ist, es tut ihm weh und ich finde schon, dass ihn die Erkältungen immer sehr mitnehmen. Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen :oops:
7,124
Und abschwellende Nasentropfen. Das mit der Belüftung ist immens wichtig. Der Gang zwischen Nase und Mittelohr muss frei sein, damit das Sekret abfliessen kann.
2,721
Was dei Schmerzen beim Husten betrifft, das hatte Lina auch letztens. Ich dachte erst, sie hat nen Pseudokruppanfall, lag damit aber falsch. Ihr tat einfach nur das Husten weh. Ich mag auch nicht so schnell zu Medikamenten greifen, aber in dem Fall habe ich ihr Paracetamol gegeben. Ich nehme im Übrigen Para-Saft. Mir ist das zu nervenaufreibend mit den Zäpfchen -für alle Beteiligten. Den Saft nimmt Lina gerne und ich kann ihn von der Menge auhc recht gut dosieren, d.h. sie hat noch nie die volle Dosis bekommen, immer deutlich weniger als jeweils angegeben. Da sie selten was bekommt, spricht sie recht gut darauf an. Ich weiß jetzt nicht, ob das so o.k. ist, aber ich fahre damit gut.
Gute Besserung noch dem kleinen Mann und ne halbwegs akzeptable Nacht!
4,312
Jetzt trau ich mich aber den Saft (den muco mit dem Bronchenerweiternden Zeugs) gar nicht geben, weil er heute nacht fast nicht gehustet hat. Ich denke ich werde später den normalen Muco holen und ihm das geben, denn heute morgen saß der Husten schon noch recht fest. Und selbst wenn er nicht mehr zum Einsatz kommt, so hab ich einen Vorrat.
7,124
aber abschwellende Nasentropfen!!!!
4,312
sowieso ;-)