Mika soll ja zum Geburtstag ein Hochbett kriegen und wir wollen rechtzeitig danach schauen (die Auswahl ist ja schier unbegrenzt :roll: )
eigentlich wollte ich ein Paidi... bis ich den Preis gesehen habe. Ich hätte ja schon gern wenigstens ein Dach und unten Vorhänge und auf KEINEN FALL eine Rutsche oder sowas. ich finde das nimmt unnötig Platz weg und rutschen können wir auch auf dem Spielplatz.
Ja aber 1000 Euro für ein Hochbett finde ich dann schon irgendwie krass. Wir dachten eher so an 500 Euro, wobei wir aber Wert auf gute Matratze und Lattenrost legen. Also ich denke nicht sehr viel mehr als 200-250 für das Bettgestell.
Aber dafür kriegt man ja echt nur Schrott :shock:
Dann waren wir heute bei IKEA, das kostet 149 Euro hat total scharfe Kanten und wirkt... naja... nicht sehr stabil... andererseits... er schläft ja darin, es soll ja kein Turnbett werden. Klar, der Raum unten soll als Rückzugsmöglichkeit oder Spieleecke genutzt werden und vielleicht dient das Bett mal als Trampolin aber sonst wird es wohl keinen größeren Belastungen ausgesetzt sein ODER?
Naja und was die Matratze angeht, so bin ich auch total überfordert: wo schau ich denn da am besten? Für das kleine Bett haben wir eine Paradies und sind total begeistert. Aber soweit ich das überblicken kann, gibt es die gar nicht in großen Größen :sad:
Also helft mir mal.
Kommentare
5,464
Das hat Johan auch. Es ist tatsächlich keine überragende Qualität, aber es ist wie bei den meisten Ikeaprodukten ein fairer Preis, finde ich. Wir hatten auch noch keine "Unfälle" und Verletzungen damit. Ich finds okay. Mein Mann und unsere Mütter haben auch schon darin geschlafen und fanden es für ein paar Nächte okay.
Wir können uns aber auch echt nichts Teureres leisten, insofern hatten wir gar nicht die Qual der wahl ;-)
4,312
Sag mal wie funzt das bei dem Bett mit dem Umbau? man kann das wohl umdrehen, wenn man es als normales Bett haben will, aber die Stützen kann man doch gar nicht abmachen? Muss man das dann sägen??
1,109
Liebe Grüße. Vielleicht konnte ich ja wenigstens ein bißchen helfen!
5,464
Wenn Du das Bett als normales Bett benutzt, dann hast Du halt oben einen Rahmen drüber. Find ich aber auch nicht so schlecht, man könnte dann theoretisch eine Art "Zelt" (oder Himmel) dafür nähen (hab ich aber nicht die Zeit für gefunden und nun steht es als Hochbett). Zu Zeiten, in denen wir Johan intensiv ins Bett begleiten mussten und beim Aufstehen ja keinen Mucks machen durften, hat uns die vordere Stange des Rahmens aber beim Aufstehen gestört. Wir haben sie einfach rausgemacht, ging auch.
Toll ist, dass man das Bett echt mal schnell umdrehen kann. Wenn die Omas kommen, machen wir das z.B., weil die natürlich nicht im Hochbett schlafen wollen ;-) Heute hab ich es sogar geschafft, das Bett alleine umzudrehen.
Was die Preise angeht, seh ich es wirklich genau wie Du.
415
Es ist schon etwas günstiger als das Paidi Bett und von der Qualität her genauso gut.
Die Paidi Betten sind halt aus Furnier und die Flexa Betten sind Echtholz.
Habe nur in dem Thread mit den Matratzen schon geschrieben, dass ihr keine Flexa Matratze nehmen solltet.
Gruß
Daniela
1,109
4,312
500 Euro das Bett, gut soweit waren wir auch schon, aber dazu kommen halt noch Matratze und Lattenrost und evtl. die Vorhänge, dann brauchst du ja das Paidibefestigungsset etc.... also biste doch bei 1000 Euro in Summe.
Die Flexabetten sind auch Massivholz, aber halt nur Kiefer (also Weichholz) und das ist da bei der Ikea auch ;-) deswegen sag ich: für MICH ist ein FLexabett wirklich nicht hochwertiger als ein Ikea. und die olle Rutsche da stört mich total.
@julla: ja ich habs gestern nochonline bei IKEA gesehen. Klingt wirklich total (!) praktisch! Du ich glaube wir nehmen das wirklich. Wie gesagt: entweder ein Paidi evtl. noch WElle ist ja auch gut oder dann egal was, ist alles gleich (finde ich). Und da Variante 1 aus Budgetgründen ausfällt, wird es wohl das IKEA-Bett.
Jetzt muss ich nur noch vernünftige Auflagen finden. Sollen wir mal zu Concord gehen? Oder habt ihr noch tipps?
5,464
Ansonsten würde ich aber auch in so ein Matratzengeschäft gehen.
1,284
4,312
Generell ist deine Überlegung aber nicht verkehrt, wenn er iiiiiiiiiiirgendwann doch mal in Richtung sauber geht, dann könnte nachts schon noch das Eine oder Andere daneben gehen... :confuded: Hm. Also ich denke dann warten wir vielleicht wirklich noch (weil das, was dann mal im Teenager Alter daneben geht, richtet ja keinen so großen Schaden an :biggrin: ) Doch, das ist ein guter Punkt! daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Dann werden wir vielleicht wirklich auch erst mal ne günstigere Variante wählen. Und solange er noch nicht sooo schwer ist, ist das wohl auch noch kein Problem. Dann nur ein vernünftiger Lattenrost (hach unser Bettenkauf wird immer günstiger :biggrin: :biggrin: :biggrin: )
@perle: zum Selberbauen fehlt meine Mann absolut die Zeit. Wir haben eh schon kaum gemeinsame Zeit als Familie, das wäre mir zu heftig, wirklich. Seine einzigen "freien" tage sind Donnerstag und Sonntag und sonst ist er abends nie daheim. Er geht jetzt noch zusätzlich zum Sport und ich bin gottfroh dass er endlich was macht. Prinzipiell ja, aber ich denke, damit werde ich ihn nicht auch noch behelligen :sad:
5,464
4,312
Habt ihr schon den "Trampolin-check" durch?
5,464
Hast Du mal in Verbraucherforen nach Erfahrungsberichten geschaut?
4,312
ich hab da immer irgendwie Angst, dass die so vom Hersteller etwas inszeniert sind :roll: (Weltuntergangstheorien und so.. :biggrin: )
Zum Hüpfen: mach doch! das macht so viel Spaß. Unsere Kids dürfen oft bei uns im großen Bett rumtoben.
25,096
Das war günstiger als im Laden..und es war was wir für wichtig hielten.
Ein Hochbett aus dem man später ein normales Bett machen konnte...(existiert heute noch und ist topp).
Dann würde ich drauf achten das es eine Liegefläche von 90 X2m hat...es sind heute noch kleine Jungs aber wenn man das Bett weiter verwenden kann schläft da vielleicht mal ein 1,80m großer 17 Jähriger drauf...der braucht Platz. :biggrin:
Matratze und Rost würde ich mich im Bettenladen erkundigen.
Also fragt mal bei den Schreinerein..oder wer sowas vielleicht auch günstig macht..behinderten Werkstätten nach. ;-)
4,312
(Alex meinte gestern, hätte er das richtige Werkzeug würde er es sogar gern selbst machen)
3,047
4,312
werden wir uns mal in natura ansehen, danke für den Tipp!
295
4,312