KiWa Reifen platt

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 1. 02. 2009, 22:41 in Babyprodukte
hallo,
bei unserem Kinderwagen mit großen Lufträdern ist ein Reifen platt, auch neue Luft verliert er sofort. Jetzt möchte ich den Schlauch austauschen aber habe keine Ahnung welche Grösse das ist und wo ich einen Ersatzschlauch bekomme.

Könnt Ihr mir Tipps geben, bitte!? Danke! :grin:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab zwar keine Lufträder, aber zuallererst würde ich es beim Hersteller versuchen und dann vielleicht unverbindlich mal nen Fahrradladen in deiner Nähe fragen. Schläuche müsst es doch in allen Größen geben...
  • sopie74sopie74

2,615

wenn du nach münchen reinkommst, frag bei Baby Ansorge, die können wirklich alles besorgen und kennen sich super aus:
    Baby-Ansorge
    Lindwurmstr. 17
    80337 München
    Telefon: 089/265431
    Kannst ja auch einfach anrufen, dann könne sie bestimt sagen, ob sie den passenden Schlauch dahaben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf dem Reifenmantel steht doch bestimmt die Größe (oder in der Bedienungsanleitung/Beschreibung vom KiWa), dann brauchst du nur im Baumarkt oder Fahrradladen gucken, ob sie da was passendes haben. Wenn nicht im Fachmarkt für Kinderwagen nachfragen, die haben meist auch was da oder besorgen das passende.
  • VansessaVansessa

903

Wie wärs denn erstmal mit Flicken, so wie nen Fahrradreifen auch? Mussten wir bei unserem KiWa auch schon öfter machen.
  • SagunaSaguna

1,742

Danke Euch!

Also nach München komme ich nicht, habe mir aber die Adresse notiert. :grin:

Eine Beschreibung habe ich nicht, da es ein gaaaaaaaaaanz alter Kiwa von ebay ist. Und Hersteller ist HOKO Österreich, da bekomme ich nix. Habe ich schonmal versucht wegen einer Radklammer.

Und Flicken geht auch nicht, da der Kiwa Autoventile hat die ich nur an der Tankstelle aufpusten kann...

Jetzt versuche ich es mal im großen Fahrradladen hier. ;-)
  • bratenbraten

2,538

es gibt auch luftpumpen für autoventile! manchmal passen schläuche aus dem baumarkt, für schubkarren... ist auf jeden fall billiger.
  • NiennaNienna

7,124

also ich bin bei sowas ja eher faul :oops:
    ich hab einfach das Rad vom KiWa abgemacht - es vor dem Einkaufen beim Fahrradhändler platt abgegeben - es nach dem Einkaufen nicht mehr platt beim Fahrradhändler abgeholt - 10 Euro oder so bezahlt, mir die Finger nicht verbogen (so kleine Schläuche sind nämlich beim Aufziehen gar kein Spass) und hatte wieder einen funktionstüchtigen KiWa
  • SagunaSaguna

1,742

Nienna schrieb:
    also ich bin bei sowas ja eher faul :oops:
    ich hab einfach das Rad vom KiWa abgemacht - es vor dem Einkaufen beim Fahrradhändler platt abgegeben - es nach dem Einkaufen nicht mehr platt beim Fahrradhändler abgeholt - 10 Euro oder so bezahlt, mir die Finger nicht verbogen (so kleine Schläuche sind nämlich beim Aufziehen gar kein Spass) und hatte wieder einen funktionstüchtigen KiWa

ja so will ich das auch!!! :oops: ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

5 minuten und 11,50 € im fahrradladen :grin:
  • NiennaNienna

7,124

:biggrin:

geht doch! :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum