Kindersitz leihen?

tinattinat

11,944

bearbeitet 27. 01. 2009, 10:54 in Babyprodukte
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo man Kindersitze für nen Tag ausleihen kann? Ich habe das neulich hier beiläufig in einem Beitrag gelesen, aber den finde ich nicht mehr und erinner mich nicht, wo diejenige das gemacht hat. Es ist so, wir selbst haben kein Auto, aber ein Freund von uns. Wenn man mal nen Tag so nen Sitz leihen könnte, könnten wir alle mal zusammen wegfahren. Ich weiß nur überhaupt nicht, ob das funktionieren würde? Also ist das kompliziert so ein Ding in ein Auto einzubauen? Und wo außer dem ADAC könnte man das wohl leihen? So weit ich weiß ist er da nämlich kein Mitglied...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Einbauen ist nicht kompliziert, das kriegt ihr hin. Habt ihr keine Freunde, von denen ihr mal einen ausleihen könnt? Mir fällt sonst auch nur der ADAC ein. Da könnte man aber sicher auch fragen, ob die auch an Nichtmitglieder verleihen.
  • tinattinat

11,944

Das könnt man machen, ja. Nee, Freunde mit Kindersitzen besitzen wir nicht :)
  • PerlePerle

1,284

Ja, wir waren das. Bei uns in der Stadt kann man den Sitz bei der Verkehrswacht ausleihen. Du kannst auch mal weiterschauen. Es gibt hier bspw. auch ein Kalebzentrum, wo man zeitlich begrenzt einen Sitz ausleihen kann. Schau doch mal diese ganzen Mutter-Kind-Zentren durch, vielleicht auch an eurer Uni. Diesmal darfst du googlen :biggrin: . In Berlin gibt´s einen Kindersitzverleih, habe ich gerade gesehen.
    Beim ADAC kann man das glaub ich nur noch in Süddeutschland ausleihen (man braucht aber kein Mitglied sein).
    Viel Erfolg.

Grüße
    Perle
  • tinattinat

11,944

Ah super, danke. Aber wieso Uni? :)
  • PerlePerle

1,284

;-) ...weil Studenten nicht viel Geld haben und da gibt´s oft auch Studentinnen-Kind-Vereinigungen, wo man manchmal auch leihen kann.
  • tinattinat

11,944

Aber ich bin doch keine Studentin? *verwirrt bin*
  • PerlePerle

1,284

...fragen kostet doch nichts ;-) und es war ja nur eine Idee.
  • tinattinat

11,944

Ach soooo... :) Na ja, die Uni ist allerdings wirklich weit weg. Ich hab jetzt mal die Verkehrswacht gefragt und den ADAC, das wär ja praktisch.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Gib mal bei google "Kinderautositz ausleihen" ein.. da gibts sogar echte Anbieter für :shock:
  • tinattinat

11,944

Ja klar, das hab ich schon durch. Aber in Stuttgart hab ich halt nichts gefunden :)
  • sopie74sopie74

2,615

Bei ner Autovermietung in der Nähe? Die verleihen meistens Sitze, Frage ist nur, ob das auch ohne Automieten geht ;-) ...
  • tinattinat

11,944

Ah, auch noch ne Idee!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ein Aushang an geeigneter Stellen (Kindergarten etc.).
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wir haben mal Autokindersitz ausgeliehen....weiss jetzt nur nicht, ob das caritas.Diakonie oder sogar Kinderschutzbund war?! Meine Stiefschwimu hatte das übers Internet gefunden und dort hat man 50 Euro Pfand hinterlegt und 5 Euro bezahlt -sogar für 3 Tage war das! Ich frage sie heut abend, wo das nochmal war!
  • Juliane2Juliane2

955

Bei Autovermietung wäre ich vorsichtig, wir hatten bei Europcar einen gemietet und der war unmöglich!!! Ich zweifele sogar, ob er überhaupt noch von der Norm her zugelassen war :fingers: , er hielt überhaupt nicht richtig im Auto.

Du kannst Dich jedoch auch gerne bei mir melden wenn Du magst, soweit weg wohnen wir ja nicht. Wenn es nicht allzu spontan wäre, fände sich da sicher eine Möglichkeit (wir haben einen Römersitz, 1 Jahr alt). Gerade am WE brauchen wir ihn selten.
  • MeteoraMeteora

728

Bei uns verleiht sowas auch der örtliche Kinder Second Hand laden. Vielleicht gibt es das bei euch auch
  • tinattinat

11,944

Danke erst mal für alle weiteren Tipps und für dein Angebot, Juliane :) Ich bin da noch nicht viel weiter, weil ich noch keine Zeit hatte. Aber ich berichte weiter :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum