Heiserkeit vom Schreien

bearbeitet 25. 01. 2009, 14:07 in Schreien- Schlafen- Wachen
Wir haben wohl ein "schreibaby". Seit ca. 3 wochen ist unsere Kleine (6 Wochen alt) teilweise vor Übermüdung, da sie nicht mehr in den schlaf finden kann, nicht mehr zu bändigen. tragen, leise zureden, wiegen etc. nützt sehr wenig. Irgendwann schafft sie es dann, dann sind wir auch geschafft ! ;-)) leider hat sie allerding seit ca. 1 woche eine extremst heisere Stimme, die sich sehr schlimm anhört und wir machen uns sorgen, weil es so gar nicht besser wird (die ärztin meinte, das gibt sich irgendwann...). Beim schreien hört man es kaum, aber wenn sie so leise vor sich hinwinselt und ein bischen jammert, hat man das gefühl, sie bekommt keinen ton raus und ist nur am krächzen. habt ihr schon einmal ähnliche sorgen gehabt ? ich habe angst, dass da irgendwas geschädigt ist oder die stimmbänder einen schaden haben...man sagt ja immer, babys können sich nicht wirklich heiser schreien, da diese (stimmbänder) noch ziemlich neu und unbelastet sind. bin dankbar für alle arten von aufmunterung, auch was die einschlafhilfen für unseren kleinen schatz betrifft ! danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke eigentlich auch, dass es nicht zu einer schädigung der stimmbänder kommen kann. sicherlich ist häufiges schreien einer belastung und anstrengung, die sich mechanisch auf die stimmlippen auswirkt und sie reizt. ich würde auch vermuten, dass sich das dann weider etwas gibt. wenn sich wirklich nichts ändern sollte, kann jamal ein HNO einen blick drauf werfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum