Stillhütchen-Test

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 18. 07. 2004, 00:30 in Babyprodukte
Nachdem ich jetzt 4 Sorten durchprobiert habe, dachte ich, vielleicht hilft es irgendwem, wenn ich meine Erfahrungen mal teile.

Mein persönlicher Test-Sieger - tätärätätä - welch Überraschung: Avent! Diese Hütchen haben eine sogenannte Schmetterlingsform, d.h. so Flügel, die zwar manchmal nicht richtig kleben, aber das Saugen funktioniert trotzdem, und wenn man das Teil richtigrum hinlegt, hat das Kind mit der Nase Hautkontakt zur Brust. Das Silikon ist an den Flügeln sehr dünn, am "Nippel" dankenswert stabil (kommt wunden Warzen sehr entgegen). Außerdem hat der "Nippel" einen recht großen Radius, so dass der echte Nippel nicht so sehr malträtiert wird.

Eher mies: NUK triangle. Die haben eine dreieckige Form, damit das Baby auch die Nase an der Mutter haben kann, aber irgendwie liegt dann doch immer eine Ecke davor... :roll: Außerdem ist das Silikon sehr, sehr dünn, quasi "gefühlsecht", und der "Nippel" ist recht eng, so dass das Silikon bei jeder Saugbewegung an der Warze schrabbert und (wenn man unerfahren genug ist und es nicht merkt) durchaus ein hübsches Loch in die Warze hobeln kann! :shock:

Annehmbar: NUK Kautschuk. Die hatte ich zum Ausprobieren, weil ich zwischenzeitlich einen juckenden Ausschlag auf den Brüsten hatte, der gut von einer Silikon-Unverträglichkeit hätte kommen können (ja, ich lasse echt nichts aus... :roll:). War bei mir dann zwar wohl doch nicht der Fall, aber bei Allergien ist diese Sorte wohl schon zu empfehlen. Der Kautschuk fühlt sich auch nicht schlechter an als Silikon, ist mittelhart (also erträglich ;-)), nur leider undurchsichtig. Das ist manchmal hinderlich, wenn man nicht sieht, ob Milch oder Blut im Hütchen steht.

Gut mit Abstrichen: noch eine Sorte NUK. Die ich meine sind rund und aus stärkerem Silikon. Das ist sehr angenehm bei wunden Warzen, aber doof fürs Auflegen. Das Hütchen hält eher schlecht und klappt dem Baby gern vor die Nase, so dass es keine Luft bekommt (nur durch den Mund, denn das Vakuum besteht dann ja nicht mehr... :roll:). Der "Nippel" ist aber schön breit und steif.

Kommentare

• andrinaandrina

478

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die von Medela sind auch Spitze!!!
    Aber bei Avent stimme ich dir zu, die sind echt gut.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Platz eins ist Medela, weil die noch dünner sind als Avent. Und Platz zwei hat Avent.

Aber viel, viel schöner ist es ohne Hütchen ( endlich ) ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum