Hallo zusammen,
ich habe gerade diesen Beitreag gelesen:
viewtopic.php?f=111&t=48324
Blockaden der Wirbelsäule und ihre Auswirkungen auf das Stillen
Robert den Besten, Dipl. Physio-, Sport-, KISS/KIDD- und Manualtherapeut für Kinder und Erwachsene wird auf die genauen Ursachen von Blockaden des Beckens und der Wirbelsäure und ihre Auswirkungen auf das Stillverhalten sprechen. Unterstützung erhält er dabei von der zertifizierten AFS-Stillberaterin Sabine Oymanns.
Ich habe ein Problem mit meiner Wirbelsäule, leider weiss ich gerade die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Es ist jedenfalls so, dass ich zu schwache Muskeln habe. Dadurch habe ich auf der linken, unteren Seite der Wirbelsäule Schmerzen, wenn ich falsch gelegen bin (linkes Bein zu lange gerade ausgestreckt) Irgendwie renkt sich da was aus oder so, der Arzt hat es auch wieder eingerenkt, hält aber nicht so lange. Ich sollte eigentlich Krafttraining machen *seufz*.
Meint ihr, ich bekomme jetzt Schwierigkeiten beim Stillen?
Ich werde versuchen ein Termin beim Arzt zu bekommen, bin mir aber auch sehr sicher, dass mein Knirps die nächsten Tage kommt. (Mein Bauch ist seit zwei Tagen härter und immer wieder fühlt es sich an, als würde ich Nadelstiche in den Bauch bekommen).
Danke für's Lesen und liebe Grüsse
Sari
Kommentare
903
Mach dich mal da nicht verrückt. Ich habe selbst Probleme mit dem Becken und Rücken und stille seit über zwei Jahren, und mittlerweile 2 Kinder.
Wichtig ist, dass du einen guten Stuhl zum Stillen hast, wo du gut sitzt. Auch ein Stillkissen ist praktisch, und beugt verspannungen vor. Wenn du im liegen stillst musst du halt auch drauf achten eine nicht nur für das Baby sondern auch für dich bequeme Position zu finden.
Bei dem Vortrag könnte ich mir auch vorstellen, dass es eher um Blockaden beim Kind als bei der Mutter geht, geht aber aus der Beschreibung leider nicht eindeutig hervor.
Liebe Grüsse Vanessa
27,156
Es gibt aber eben Kinder, die durch die Enge im Mutterleib oder auch durch den Geburtsverlauf Blockaden in der Wirbelsäule haben und daher zum Beispiel den Kopf nicht richtig frei bewegen können. Und das macht dann oft Probleme beim Stillen. Darum geht es in dem Vortrag.
130
Jetzt bin ich wirklich beruhigt!
Liebe Grüsse
Sari