Hallo,
ich mal wieder...
Wir hatten/haben hier die Grippe. Jonathan bis fast 40 Fieber. Das ist jetzt wieder weg. Er hat nur noch ein bischen schnupfen. Bekommt aber ganz gut Luft, ach während des trinkens, wenn er es dann mal tut.
NUR trinkt er kaum seitdem er krank war. Das er während der Fiebertage max. 200ml pro Tag getrunken hat, war ja o.k. Aber jetzt... Er trnkt so alle 3-5 Stunden zwischen 50-100ml. Das ist doch zu wenig, oder mache ich mir umsonst sorgen? Kann ich da irgendwas machen?
Er hat zur Fiebersenkung 2mal ein Parac***zäpchen bekommen und ich habe Wadenwickel gemacht.
Seine Ausseidung ist eigentlich o.k. Pip riecht nur sehr konzentriert.
Gruß ed
P.S.: Hab inzwischen abgestilt (vor 2 Wochen/1 Woche vor der Grippe) und er trank das Pulver bisher immer ohne Probleme.
Kommentare
27,156
Für Wadenwickel ist er allerdings noch viel zu klein, die sollte man bei Babys nicht machen. Da kann schnell mal der Kreislauf schlapp machen. Beim nächsten mal mach ihm lieber ein Abkühlungsbad. Also Baden mit quasi Fiebertemperatur und dann langsam die Temperatur des Wassers runterfahren auf Normaltemperatur.
1,208
Es wren keine "richtigen" Wadenwickel, so wie für Erwachsene. Waren nur 1,5 min. drauf und nur mit Handwarmen Wasser. Der Badetipp ost gut, Danke!
Gruß ed