Eigentlich sollte ich mich freuen, aber irgendwie... ach ich weiß auch nicht :confused02: Unser Sohn schläft von Anfang an im (immer wieder vergrößerten) Babybalkon und rutscht gegen Morgen rüber zu mir, um angekuschelt weiterzuschlafen. Zum Einschlafen habe ich mich neben ihn gelegt und fand es immer wunderschön, zu spüren wie er langsam ins Traumland verschwand. Das alles habe ich immer sehr genossen.
Nun ja, oft war ich natürlich auch ziemlich genervt, wenn der Einschlafprozess sich Ewigkeiten hinzog oder wenn er nachts in seinem und unserem Bett rumwanderte, sich breit machte und unruhig schlief. So wie auch die ganzen letzten Tage. Und deshalb habe ich vorgestern gesagt, dass es jetzt wohl an der Zeit ist, dass er ins Kinderzimmer ausziehen soll, damit wir beide bzw. wir drei vielleicht mal ruhiger schlafen können. Tja, und OHNE PROTEST hat er das gestern Abend durchgezogen :shock: Und heute wieder... Und irgendwie bin ich leider gar nicht richtig glücklich damit. Blöd, oder?
Kommentare
1,919
Du kannst doch einerseits froh sein, dass das so unproblematisch funktioniert aber andererseits fehlt dir natürlich der Kuschler. Ich find das nicht blöd. Er wird bestimmt irgendwann nachts zu euch kommen und eure Nähe suchen. Das wirst du dann sicher auch wieder genießen.
3,507
Aber freut mich dafür um so mehr @ Salzkristall! Nachts kam er letzte Nacht schon, d.h. ich musste ihn holen. Sprich - ich wach, mein Mann wach und Nicolas putzmunter. Bis wir uns wieder sortiert hatten, meinte er, nun müsste es doch schon bald Morgen sein :biggrin: Aber er meinte nachts beim Rüberholen auch gleich noch, dass das Einschlafen im Kinderzimmer gut sei.
Deshalb will ich es auch nicht wieder rückgängig machen. Aber trotzdem, abgesehen von der Nachruhe fehlt mir echt vor allem die Innigkeit beim Einschlafen und den Frieden, den ich dabei spüre. Dabei bin ich doch wirklich froh, dass es so problemlos ging! Irgendwie erinnert mich das an das Abstillen, dass er auch von heute auf morgen durchgezogen hat. Da hätte ich auch heulen können und war dennoch SO stolz auf mein Kind! So ähnlich gehts mir gerade wieder.
P.S. Das obere Smiley im 1. posting sollte eigentlich ein anderes sein, nicht "help"
1,919
:troest: Und tja Männer. Obwohl meiner schon im Bett liegt und mit ihr kuschelt - er geniesst das auch so sehr und unheimlich doll.
59,500