Hautausschlag und Juckreiz

KutiKuti

588

bearbeitet 29. 01. 2009, 21:36 in Kranke Kinder
:table5: ,

mein Kleiner hat seit gestern Abend, nachdem wir von meiner Schwester heimgefahren sind, Hautausschlag bekommen. Ich hab absolut keine Ahnung, woher das kommt, da es das erste mal war. Jedenfalls juckt es ihn die ganze Zeit, seine Haut ist gerötet und er hat kleine geschwollene "Pickelchen". Kann das eine Allergie sein? Vielleicht hat er da auch was angefasst und daher den Ausschlag? Er hat gestern früh einige Mandeln gegessen - könnte das auch daher kommen? Fragen über Fragen.. :confuded: Was kann ich denn gegen diesen Juckreiz unternehmen, damit es nicht so schlimm ist :roll:? Und sollte ich mit ihm zum Kinderarzt oder doch lieber Hautarzt???

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wie geht es ihm denn? Wenn es heute noch Juckt geht zum KIA. Und wenn er Mandeln noch nicht kannte kann das schon sein.
    Fällt dir sonst noch etwas ein?
  • KutiKuti

588

Naja, tagsüber, wenn er was abgelenkt ist, ist es nicht so schlimm. Aber beim Mittagsschlaf und abends beim Hinlegen gehts los.. So schnell kann ich gar nicht reagieren, wo es ihn überall juckt. Ich glaube Mandeln hat er nicht das erste mal gegessen, die gabs auch mal im Kuchen oder so.. Was anderes fällt mir grad aber nicht ein. Danke der Nachfrage!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann gehe zum KIA . Der soll euch was gegen den Juckreiz aufschreiben.. ;-)
  • KutiKuti

588

Ohne zu Klären, wovon das kommt? Oder wird er einen Test machen? Ich würd nämlich schon gern die Ursache dafür kennen.. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Normalerweise kann der KIA schon sagen ob allergisch oder von einem Infekt oder einer Kinderkrankheit und weiß dann auch wiwe man weiter vorgeht. Und er hat euch eben was gegen Juckreiz. ;-)
  • KutiKuti

588

Also: Wir waren beim Hautarzt, da wurde ihm dann eine Salbe und ein Saft gegen den Juckreiz aufgeschrieben. Die hat er dann am Abend bekommen und seit dem war von dem Ausschlag nichts mehr zu sehen. Jedenfalls haben sie auch eine Blutprobe genommen und heute bekam ich das Ergebnis, dass er allergisch auf Haselnüsse, Erdnüsse und Weizen reagiere :confuded: . Kann das denn wirklich sein? Er hatte am besagten Tag keinen Kontakt zu diesen Produkten.. Und kann man was dagegen tun oder worauf sollte ich achten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ja das kann schon sein. Es gibt zu den Allergien auch immer Kreuzallergien. Also Stoffe auf die diese Menschen auch reagieren.

schau mal hier auf den Seiten des deutschen Allergikerbundes findest du ganz viel zu dem Thema Kreuzallergien und Ernährung.

http://www.daab.de/index.php

Gerade bei Haselnüssen muß man sehr sehr vorsichtig sein. Die sind oft schon in Spuren in Schokolade Keksen ect vorhanden. :confuded:

Drück euch die Daumen das ist schnell alles geklärt habt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum