Tritte gegen den Darmausgang???

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 18. 07. 2004, 00:30 in Schwangerschaft
Hätte einmal eine etwas, vielleicht, seltsame Frage:

Ich habe seit längerem das Gefühl, dass mein Kind gegen den Darmausgang oder irgendwie, irgendwo da herumtritt.

Kann das sein? Oder ist das etwas anderes?
Es fühlt sich an, wie Luft oder Blähungen, die aber innerlich bleiben. Ich kann es gar nicht genau erklären. :confused01:
Auf jeden Fall ist es nicht schmerzhaft, aber schon etwas unangenehm.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Ehm also ich habe das auch so in der Art. Ich meine aber meistens das es Tritte gegen die Beckenknochen sind. Meinst du das?

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, ganz im Ernst, das fühlt sich ähnlich an, als wenn man Blähungen hat :oops: , diese kommen aber nicht nach draußen (Oh je, wie peinlich zu erklären...). Aber ich merke halt, dass es Tritte sind!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, die treten eben da wo es ihnen gefällt ;-) Meins hat sich meine Blase ausgesucht, vielleicht werden sie mal Sportler und lieben dann das Trambolin springen :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Marion: Jau, das macht meiner auch! :D

Aber vielleicht kannst du deinen Zwerg ablenken? Bei mir geht das ganz gut; wenn er irgendwo hin tritt, wo es mir unangenehm ist (und der Darmausgang zählt definitiv dazu), kann ich ihn mit ein bisschen Bauch streicheln und -drücken nach vorn locken. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist eine gute Idee, werde ich ausprobieren. Denn ich glaube der Ort zum Hintreten gefällt meinem Schätzchen irgendwie momentan am besten!!! :???: Besser schnell wieder abgewöhnen!!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Pränatale Erziehung, nennt man das :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Sehr gut!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum