Hi ihr,
brauche mal wieder euren Rat/Beistand. Mein zweiter Sohn ist 15 Monate alt und wir wünschen uns ein drittes Kind. Vier Wochen nach dem Abstillen habe ich wieder meine Tage, mein erster Zyklus war dann 28 Tage (vor und zwischen den beiden Kindern hatte ich immer einen Zyklus von ca. 32 Tagen). Im zweiten Zyklus bin ich dann schwanger geworden, hatte aber in der 6.Woche eine Fehlgeburt. Hat mein Körper ganz von allein geregelt. Laut Arzt alles in Ordnung. Seither versuchen wir es weiter. Direkt nach der FG war mein Zyklus wohl 28 Tage mit ES (Laut Ultraschall beim Arzt). Der nächste war dann 30 Tage und der letzte 29 Tage. Im letzten habe ich auch eine Kurve geführt, bei der ab dem 21. Tag ein deutlicher Temperaturanstieg zu sehen war. (so war es bei meinen früheren Zyklen, wo ich schwanger geworden bin, auch). Aber wieder war der Zyklus nur 29 Tage. Ist es einfach Pech, dass ich bisher nicht schwanger geworden bin (trotz "Üben" am richtigen Tag) oder kämpft mein Körper noch mit der Fehlgeburt?
Ursula
Kommentare
27,156
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Zyklus nach der Fehlgeburt noch etwas Unterstützung brauchen könnte, dann würde ich einfach mal 2-3 Tassen Frauenmanteltee am Tag trinken. Damit kannst du nichts verkehrt machen und das wirkt sich positiv auf den Hormonhaushalt aus.
562
Hab etwas Geduld, das wird schon!