Hallo!
Bin jetzt in der 18 SSW. Hab seit heute im Unterbauch so ein komisches Gefühl was ich nicht zuordnen kann. Können das schon die ersten Kindsbewegungen sein die ich spüre?
Als ob sich da wasser oder so in der art bewegt.
Und du meinst das es das wirklich schon sein kann bei mir?
Dachte immer das man das bei der ersten SSW erst später spürt.
Hab aber keine ahnung was das sonst sein könnte dieses Gefühl.
mein gyn hat mir das auch nicht geglaubt und meinte, das wäre bei erstgebärende erst in der 23. oder 24. SSW möglich. ich für mich weiß, dass es lilly war ;-). meine mutter meinte, als sie mich gespürt hat, war das wie ein schmetterlingskribbeln im bauch ;-). manche frauen denken auch, dass es darmbewegungen sind, die sie spüren, weil es sich so ähnlich bei ihnen anfühlt. das fühlt wahrscheinlich auch jede frau etwas anders. warte doch die nächsten tage einmal ab, ob du das gefühl häufiger hast und du andere ursachen ausschließen kannst.
Ich hatte es auch in der 18. SSW (17+0) das erste Mal gemerkt und eigentlich sogar eher, aber da ich ja vorher nicht wusste, dass es das sein kann und es eher selten war, habe ich es nicht Ernst genommen. Ich war auch erstaunt, dass es so früh bemerkbar war, weil man ja immer liest so ab der 20. SSW und später. Bei mir waren das so ganz sachte Stupser, wie die vielbeschriebenen Seifenblasen, die zerplatzen. Warte einfach mal ein paar Tage ab, dann wird es mehr und man kann es schon ganz gut einordnen, weil sich Blähungen und Darmbewegungen nun mal doch anders anfühlen.
Es kommt ja auch auf die Lage der Plazenta an. Ich habe eine Hinterwandplazenta und daher wohl schon so zeitig gemerkt.
Also ich konnte meinen Kleinen auch schon in der 18. SSW spüren, obwohl es meine erste SS ist. Und ca. seit der 21./22. SSW tritt er so kräftig, dass man das sogar schon an der Bauchdecke sehen kann (was meinen Freund natürlich zielich begeistert! ;-) )! Er ist wohl eben einfach ein Randalierer! ;-) Und vielleicht ist dein kleiner Schatz eben auch so aktiv. Da merkst du die Bewegungen eben schon etwas früher.
Ja, das kann vorkommen dass man länger nichts spürt, gerade wenn es noch so zarte Gefühle sind.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
93
10,947
93
Dachte immer das man das bei der ersten SSW erst später spürt.
Hab aber keine ahnung was das sonst sein könnte dieses Gefühl.
10,947
1,284
Es kommt ja auch auf die Lage der Plazenta an. Ich habe eine Hinterwandplazenta und daher wohl schon so zeitig gemerkt.
231
93
27,156