staubsauger eio

CluelessClueless

871

bearbeitet 27. 01. 2009, 15:50 in Babyprodukte
Hi,
sagt mal, wie sind eure erfahrungen mit staubsaugern ?
ich steh vor der qual der wahl:
der Eio Vivo 1600W hat bei stiftung warentest super abgeschnitten und kostet so um die 100 euro.
Tja und dann gibts von der selben firma auch noch den vivo 2400W Duo- der kostet auch so um die 100 euro.
sollten 2400 w nicht viel besser sein als 1600w ? auch der filter klingt beim 2400 besser ...
aber der andere ist hal getestet.
ich erwarte nicht das jemand einen dieser staubsauger hat, aber wie ist denn die erfahrung zwischen 1600 und 2400 watt. 2400 zu viel ?
bin für tips dankbar.
liebe grüße

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, steht das nicht zufällig mit im Test? Wir haben vor ein paar Jahren mal nen Staubsauger nach Test gekauft, und ich meine mich zu erinnern, dass es mit drin gestanden hätte; also es wurde erklärt, welche Wattzahl sinnvoll ist. Ich glaube es hängt davon ab, was genau damit gesaugt werden soll. Ich denke aber dass 2400 nicht unbedingt notwendig sind. Du musst das auch so sehen: bei Staubsaugern kann man nicht mehr so wahnsinnig viel neu erfinden - da gehts heutzutage nur noch drum, die Märkte in Bezug auf "hygienisch" und "saugt auch Tierhaare" etc. zu erhalten. Ob's nun 1600 oder 2400 Watt sind - ich denke viel dabei wird Marketing sein. Aber ich glaube wirklich, dass es darüber auch was bei Test zu lesen gibt. Meiner hat übrigens 1600 und der saugt irre gut! :)
  • bratenbraten

2,538

wir haben den eio vivo 1600!! für um die 80 euro von amazon. und ich bin sehr zufrieden: hab neulich im cd-regal gesaugt (also vor den cds) wenn man nicht aufpasst, saugt er die cds an den schmalen rücken aus dem regal raus...
  • Juliane2Juliane2

955

Wir haben uns ja auch Ende letzten Jahres einen neuen Staubsauger gekauft. Nachdem ich mich durch Stiftung Warentest, Ökotest, ... durchgelesen hatte, war das Ergebnis: Die hohe Wattzahl ist gar nicht so wichtig (braucht nur viel Strom und der Kunde meint mit besonders viel Watt würde der Sauger besonders gut saugen) viel entscheidender ist, was der Sauger wirklich einsammelt und nicht einfach so wieder hinten rauspustet, d.h. ausgereiftes Filtersystem und Luftströme. Wir haben nun den Miele Medicair und sind hochzufrieden (er hat so einen Sensor in der Bürste und zeigt ampelmäßig an, ob schon sauber ist :biggrin: ), war allerdings sehr teuer. Ich hab den Sauger Test noch hier und könnte Dir was nachschauen.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    da der duo mit 2400 watt bei amazon für 78€ zu haben war und ich den 1600W nur für über 90€ fand hab ich gestern spontan den duo bestellt. Hoffe er ist ok ...
    Aber wenn es noch jemanden interesserit, ich hab mir den Stiftung Warentest-Staubsaugertest (04/08) kostenpflichtig runtergeladen (.pdf Datei) und kann sie gern per mail weitergeben !
    Liebe grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum