Hi,
hat jemand einen tipp für ein Buch für 4jährige in dem es darum geht nicht mit fremden mitzugehen ?
Unsere Tochter ist etwas vertrauensselig und ich finde das sollten wir langsam spielerisc angehen ...
Liebe grüße
Wir haben die Bücher "Nein, mit Fremden geh ich nicht mit" und "Mein Körper gehört mir". Die finde ich nicht schlecht bloß leider interessiert sich mein Sohn nicht sonderlich dafür. Er sagt dann immer: jaja ich geh mit keinem mit :roll:, ich hoffe das er da swirklich nicht macht.
Bei dem Ersten gehts darum das ein Mädchen nach Hause geht und ein Mann im Auto sie anspricht und ins Auto locken will etc. So genau weiß ich das gar nicht mehr, weil wir das wie gesagt eher selten ansehen, aber es hat auch große erklärende Farbbilder.
"Max geht nicht mit Fremden mit" fällt mir noch ein, ist vom Carlsen-Verlag, muss aber zugeben, ich habs noch gar nicht genauer angeschaut. Eine Freundin von mir hat es und findet es gut.
Grüßle
Es gibt noch eins, ich glaub das heißt: Das kleine und das große ich. Da geht es zwar nicht ausdrücklich darum, mit niemandem mitzugehen, sondern da wird erzählt, wie das kleine ich sich erst nicht traut, nein zu sagen in verschiedenen Situationen und irgendwann wird aus dem kleinen ich dann ein großes und es traut sich dann, sich zu wehren. Von der Message her ganz gut, aber die Bilder sind jetzt nicht sooo toll, finde ich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,047
Bei dem Ersten gehts darum das ein Mädchen nach Hause geht und ein Mann im Auto sie anspricht und ins Auto locken will etc. So genau weiß ich das gar nicht mehr, weil wir das wie gesagt eher selten ansehen, aber es hat auch große erklärende Farbbilder.
1,109
Grüßle
59,500