Kräuterblut - Auch für Kleinkinder geeignet?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 11. 2009, 18:40 in Ernährung
Guten Morgen!

Juniörchen war ja vorletzte Woche krank und ist jetzt arg blass und auch ein bisschen schlapp/weinerlich. Ich vermute, dass er wohl etwas Eisenmangel hat und würde ihm gerne etwas Unterstützendes geben. Ich selber bin ja Fan vom Kräuterblutsaft und finde immer, das der sehr gut wirkt. Nur: dürfen Kleinkinder den auch haben oder lieber nicht? Und, wenn nicht, was würde sich sonst eignen? Ich weiss, dass man über die Ernährung viel machen kann und achte mich auch wieder vermehrt darauf, aber ich denke, etwas Unterstützung kann nicht schaden ;-)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salze?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Her damit :biggrin: ! Hab zwar keine auf Vorrat, aber das lässt sich ja schnell ändern ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Die N. 3 von den deutschen Salzen (Ferrum phosphoricum D12) Ich habe nämlich erfahren das in der Schweiz auch französische Salze angeboten werden die allerding anders nummeriert sind :shock:
    Davon dann 3x1-2 Tabletten am Tag
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aah, Danke! Und die Tabletten kann ich dann auch in Wasser aufgelöst geben? Glaube nämlich nicht, dass der junge Mann sich die genüsslich auf der Zunge zergehen lässt ;-) Und wie lange sollte so eine Kur dauern?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du kannst die Tagesdosis auch in Wasser aufgelöst über den Tag verteilt geben. Nicht mit Metall-Löffel umrühren. Was sich absetzt ist nur der Milchzucker. 3 Wochen würde ich sie ihm geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super! Vielen Dank!!

Falls trotzdem jemand was zum Kräuterblut weiss, immer gerne - sonst macht ja auch der Titel nicht mehr viel Sinn ;-) Oder man benamst es um zu "Eisenmangel - Was ist für Kleinkinder geeignet?" (denke mal, dass die Frage sicher bei Vielen herumschwirrt ;-))
  • PerlePerle

1,284

...also zumindest auf der Verpackung steht drauf, dass man es auch Kindern geben kann. Da steht die Dosierung für 6-10-jährige Kinder drauf.
    Ich weiß auch nicht, ob dir das nun weitergeholfen hat? Deiner ist ja noch lang keine 6 Jahre.
    Hast du denn vielleicht eine homöopathische Apotheke in der Nähe, wo du fragen kannst oder eben hier im Naturheilkundeshop?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Perle: Danke für den Hinweis! Ich war jetzt inzwischen in der Drogerie und die Dame meinte, dass er tatsächlich noch zu klein ist für Kräuterblut. Schade, eigentlich. Bei mir wirkt das immer so gut ;-)

@Caro: ich hab dann gleich noch gefragt, ob ihr das wohl bekannt ist, dass es französische Schüsslersalze mit anderer Nummerierung gibt. Sie wusste nix davon und ich denke mal, dass das vielleicht eher in der französischen Schweiz zu haben ist...! Kleines Land, aber GROSSE regionale Unterschiede ;-)

Übrigens sind die Schüsslersalze eigentlich nicht gerade günstig, hab ich festgestellt. Für 100 Tabletten Nr. 3 hab ich EUR 11.- gezahlt.. Wenn ich mir da mal das ganze Sortiment (oder zumindest 1-12) kaufen will, kostet das ja ein Vermögen :shock: !
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: In unserer Partner-Apotheke kosten sie je nach Firma ca 3 Euro für 100 Stück. 400 St 8 Euro. Und die Hausapotheke mit den Salzen 1-12 kostet um die 30 Euro.
    Schau doch mal ob die bei euch nicht auch verschiedene Firmen anbieten. Hier gibt es inzwischen jede Menge mit unterschiedlichen Preisen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und es gibt ja sogar 1000er Packungen, die kosten so um die 15 Euro.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sehe schon: ich muss wiedermal den kleinen Grenzverkehr nutzen ;-) Hier wird man ja arm damit...!

Ich war übrigens noch in einem Bioladen, in dem die Drogistin dann direkt mit dem Hersteller des Kräuterblutsaftes telefoniert hat. Dort bekam sie die Auskunft, dass Kleinkinder das durchaus auch haben dürfen. Ca. einen Teelöffel voll pro Mal. Jetzt schau ich mal, was ihm mehr zusagt, vermute aber fast, dass er sich mit den Schüsslersalzen leichter tut ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, jetzt hab ich Juniörchen die Schüssler Salze ein paar Tage gegeben und bin schlicht begeistert!! Schon nach 2 Tagen war er nicht mehr so fahl und schlapp!! Und er trinkt es auch gerne! Kann ich also nur empfehlen! Den Kräuterblutsaft genehmigt sich jetzt halt die Mama - der kann es auch nicht schaden ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

schön :grin: Und danke für die Rückmeldung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja super. Ich hab übrigens eben nochmal auf der Kräuterblutflasche geschaut, da steht aber doch auch drauf: Kinder bis 6 Jahren. Das bezieht sich dann doch auf Kinder wie dein Sohn, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also das wär auch was für Paola, die ist zwar nicht krank, aber total bleich und müde und schlapp und nicht wie sonst. Also 1-2 Tabletten, dreimal am Tag, ja? Oder in Wasser über den Tag verteilt. Die Dosis stimmt in ihrem Alter ja sicher noch so.
  • AnnchenAnnchen

675

Hallo,

auf der Packung vom Kräuterblut steht zwar nur die Dosis für Kinder ab 6 Jahre, aber mein KIA hat uns den für Dana (2 Jahre) auch schon empfohlen und sie hat ihn gut vertragen. Allerdings weiß ich leider nicht mehr die genaue Dosis. War auf jeden Fall weniger als auf der Packung steht (für 6 jährige)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Doro. Ich würde ihr eher 6 Tabletten geben wenn sie wirklich schon angeschlagen ist. Naja und auch mal O-Saft zur Fleischmahlzeit
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das mach ich, wenn ich Fleisch zubereite, gibts Saft zum Essen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

meiner ist auch so blaß mit augenringen... was ist denn mit dem rotbäckchen-saft? gibts den noch? den hab ich als kind immer getrunken, wegen dem eisen... kennt ihr den? ich geh mal googlen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum