Guten Morgen!
Juniörchen war ja vorletzte Woche krank und ist jetzt arg blass und auch ein bisschen schlapp/weinerlich. Ich vermute, dass er wohl etwas Eisenmangel hat und würde ihm gerne etwas Unterstützendes geben. Ich selber bin ja Fan vom Kräuterblutsaft und finde immer, das der sehr gut wirkt. Nur: dürfen Kleinkinder den auch haben oder lieber nicht? Und, wenn nicht, was würde sich sonst eignen? Ich weiss, dass man über die Ernährung viel machen kann und achte mich auch wieder vermehrt darauf, aber ich denke, etwas Unterstützung kann nicht schaden ;-)
Kommentare
20,547
59,500
20,547
Davon dann 3x1-2 Tabletten am Tag
59,500
20,547
59,500
Falls trotzdem jemand was zum Kräuterblut weiss, immer gerne - sonst macht ja auch der Titel nicht mehr viel Sinn ;-) Oder man benamst es um zu "Eisenmangel - Was ist für Kleinkinder geeignet?" (denke mal, dass die Frage sicher bei Vielen herumschwirrt ;-))
1,284
Ich weiß auch nicht, ob dir das nun weitergeholfen hat? Deiner ist ja noch lang keine 6 Jahre.
Hast du denn vielleicht eine homöopathische Apotheke in der Nähe, wo du fragen kannst oder eben hier im Naturheilkundeshop?
59,500
@Caro: ich hab dann gleich noch gefragt, ob ihr das wohl bekannt ist, dass es französische Schüsslersalze mit anderer Nummerierung gibt. Sie wusste nix davon und ich denke mal, dass das vielleicht eher in der französischen Schweiz zu haben ist...! Kleines Land, aber GROSSE regionale Unterschiede ;-)
Übrigens sind die Schüsslersalze eigentlich nicht gerade günstig, hab ich festgestellt. Für 100 Tabletten Nr. 3 hab ich EUR 11.- gezahlt.. Wenn ich mir da mal das ganze Sortiment (oder zumindest 1-12) kaufen will, kostet das ja ein Vermögen :shock: !
20,547
Schau doch mal ob die bei euch nicht auch verschiedene Firmen anbieten. Hier gibt es inzwischen jede Menge mit unterschiedlichen Preisen
59,500
59,500
Ich war übrigens noch in einem Bioladen, in dem die Drogistin dann direkt mit dem Hersteller des Kräuterblutsaftes telefoniert hat. Dort bekam sie die Auskunft, dass Kleinkinder das durchaus auch haben dürfen. Ca. einen Teelöffel voll pro Mal. Jetzt schau ich mal, was ihm mehr zusagt, vermute aber fast, dass er sich mit den Schüsslersalzen leichter tut ;-)
59,500
20,547
59,500
59,500
675
auf der Packung vom Kräuterblut steht zwar nur die Dosis für Kinder ab 6 Jahre, aber mein KIA hat uns den für Dana (2 Jahre) auch schon empfohlen und sie hat ihn gut vertragen. Allerdings weiß ich leider nicht mehr die genaue Dosis. War auf jeden Fall weniger als auf der Packung steht (für 6 jährige)
20,547
59,500
3,602