Im Internet Geld verdienen?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 27. 01. 2009, 19:57 in Babyprodukte
Meine Bekannte ist bei so einem Dienst angemeldet welches sich Questler nennt. Da klickt sie wohl Links an und hatte letzten Monat fast 50 € bekommen aufs Konto. Im Netz finde ich kaum was negatives über die, aber da muss es doch einen Haken geben außer Werbepost??? Oder macht hier jemand sowas in der Art und kann es "empfehlen"? Ich bin da eigentlich sehr skeptisch bei sowas.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Macht ne Freundin von mir auch :roll: willkommen im zeitalter des gläsernen Kunden. wenn du kein Problem hast in hunderten von Aktionen Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum weiter zu geben, daraufhin ständig Werbenarufe und Werbepost bekommst - bitte ;-)

aber ganz ehrlich: für die Zeit die du dabei einsetzen musst, ein paar Euro zu erhalten, kannst du einen Minijob annehmen und 4-5 Std pro Woche arbeiten gehen, also weniger Aufwand - mehr Geld.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Sie hat wohl eine falsche Telefonnummer angegeben und Werbepost käme kaum. Man muss wohl auch nicht seine Daten eingeben nur wenn man will und ansonsten nur die bezahlten Links anklicken...also ich finde das trotzdem dubios irgendwie. Ich will nicht gläsern sein deswegen habe ich ja sogar Payback Karten und Co verbannt ;-). Nee so geldgeil bin ich nicht auch wenn es verlockend klingt. Arbeiten gehen tu ich erst wenn die Kleine im Kiga ist deswegen komm ich auf diese dummen Ideen ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das mit dem Link klicken kenne ich auch, ist das aber nicht so, dass man da hammerviel klicken muss um überhaupt mal nen euro zu bekommen :shock:
  • MäusleMäusle

7,471

genauso ist es. Deswegen sag ich ja, für die Zeit kann man sich auch nen Job suchen. Da kannst ner alten Oma täglich 1 Std einkaufen dafür ;-) und kriegst bestimmt mehr Geld!

Und das mit dem falsche Tele-Nr etc ist eigentlich gegen deren Agbs. Also auch nicht ganz "richtig".
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Haken ist, dass der betreffende Shop für die Links bezahlt, oder evtl. auch eine Miniprovision vereinbart.
    Mit dieser Arbeit, wird ihm eine Klickrate oder Mailabos erreicht, die es so gar nicht gibt. Die Webseite bekommt mehr Geld oder kann die Preise für Links und Newsletter erhöhen.
    Ob das nun die Werbekunden immer wissen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Fachausdruck ist Paidmailer, und muss nicht negativ sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paidmail

Du kannst Dich auch bei Internetseiten bewerben, die bei google die Konkurrenz wegklicken... :cool:
    Das wird sicher besser bezahlt :confuded:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also meine Bekannte hat da monatlich 20-50 € verdient weswegen ich ja erst auf Gedanken gekommen bin ;-) das ist schon viel Geld für wenig Aufwand. Aber die wollen den Ausweis als Nachweis das man unter der Adresse auch echt wohnt etc. und ich schicke den nicht irgendwelchen fremden Menschen.
  • MäusleMäusle

7,471

das war aber dann gut. Meine Freundin schafft max. 8-12 Euro pro Monat.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja aber bei dem oben genannten Anbieter ist das wohl normal mit so hohen Beträgen wenn man alles macht. Aber wie gesagt ich lass das, will nicht überall meine Daten angeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum