Spreiz-Anhock-Stellung mit Stoffwindeln...

bratenbraten

2,538

bearbeitet 28. 01. 2009, 08:50 in Plauderecke
was ich schon seit einer weile mal fragen wollte: mit dem dicken stoffwindelpaket bekomm ich die beine zwar gespreizt, aber kaum angehockt. ist das bei anderen stoffwicklerinnen auch so, bzw. ist das ok? selbst wenn ich nur eine bindewindel mit mulleinlage oder eine kalifornische windel nehme und darüber eine lange, elastische wollhose anziehe (was m.m. nach die dünnste möglichkeit ist), merke ich einen ganz extremen unterschied zur anhockung mit einer wegwerfwindel.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiss was Du meinst.
    Das war ja hier auch das Problem, was Luzie daran gehindert hat, zu Krabbeln - sie kam einfach nicht in den Vierfüsslerstand, das war mit zu viel Kraftaufwand verbunden.
    Das Einhocken im TT oder TH ist mit WWW leichter, aber ich fand immer: Wenn sie denn eingehockt war, dann ging das mit den Stoffwindeln genauso (und die Totsbots und Popolini, die ich hatte, sind ja auch nicht gerade dünn über der Hüfte). Der Gegendruck vom TT/ der TH reichte dann aus um "die Stellung zu halten".
    Gerade die Longies haben aber das Einhocken noch mal schwerer gemacht, als die Klettüberhosen, fand ich. Bei den Kletts hat man einen Beinausschnitt, in dem das Bein beweglicher ist - die Longies müssen erst ein paar Tage getragen sein, damit der Hintern richtig ausbeult - dann gehts damit auch besser. Sonst hemmt die Hose immer so auf dem Windelpaket. (Weisst wie ich mein?)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum