:table5: ,
ich komm grad von meiner Frauenärztin und die hat mir gesagt, dass soweit alles Ordnung ist. Als ich dann nach der Größe und dem Gewicht fragte, fiel ihr auf, dass der Babybauch etwas 10 Tage zu "dick" sei. Jetzt hab ich in 2 Wochen nochmal einen neuen Termin, um einen Blutzuckertest zu machen, da der dicke Bauch auf einen Stoffwechselfehler/-problem zurück zu führen sein kann (und er deshalb zu viele Kohlenhydrate zu sich nimmt). Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann hat er eben einfach einen dicken Bauch..
Was ist aber, wenn doch ein Stoffwechselfehtler vorliegt? Ist das gefährlich? Kann man was dagegen tun, wenn ja, was?
Eine andere Sache ist, dass ich beim nächsten Termin meine Kaiserschnittnarbe untersuchen lassen wollte. Ist das sinnvoll und sind die Werte "realistisch"?
Vielleicht gibt es ja die ein oder andere, die auch ein "Dickie-Bauch-Baby" haben, wo doch alles in Ordnung war..
Kommentare
27,156
dass es bei den Messwerten immer mal Abweichungen ist, ist ganz normal. Mal ist der Kopf weiter als der Bauch, mal umgekehrt. In den meisten Fällen hat das gar nichts zu bedeuten.
Ich vermute mal, dass bei dir ein Test auf Schwangerschaftsdiabetes gemacht werden soll. Das ist in keinem Fall verkehrt, die Ärzte kämpfen schon länger darum, dass der Test in die reguläre Vorsorge aufgenommen wird, da leider immer noch viel zu viele Fälle von Diabetes unerkannt bleiben.
Du kannst ja mal hier lesen:
http://www.hebamme4u.net/no_cache/schwa ... betes.html
Viele Grüße
Eowyn
59,500
4,287
27,156
4,287
59,500
588