Hallo
Wollte mal fragen wie ihr das mit dem Baby und eigenem Pferd gemeistert habt??
Ich wollte eigentlich gerne meine beiden Pferdies so schnell wie möglich nach der Geburt weiterreiten...
Momentan pausiere ich ja aber ich dreh fast durch ohne reiten es fehlt einfach??
Wie schnell nach der Geburt habt ihr wieder angefangen?? Und wie habt ihr das in der zeit mit euren Babies geregelt??
Bekommt man das hin mit guter Planung jeden Tag zu reiten oder muss man einstecken??
Eure Erfahrungen würden mich sehr Interessieren...
Kommentare
3,579
ich habe auch ein eigenes Pferd, in der SS durfte ich nicht reiten ( Gesundheit ).
Dann habe ich mir vorgenommen nach der Geburt schnell wieder zu reiten. Also zum Hof zu fahren und Nino mitzunehmen...er kann ja dann im Kinderwagen schlafen,während ich reite.
Aber jetzt sieht es doch ganz anders aus. Meine Tage sind sehr ausgefüllt und reiten während Nino im Kiwa liegt, geht auch nicht so wirklich. Weil er dann nämlich grad wach ist und weint.
Aber du musst es ausprobieren Sandra, vorher hat man die schönsten Ideen, aber in der Realität sieht es dann doch ganz anders aus.
38,644
3,579
3,584
Wir starten aber demnächst trotzdem mal einen Versuch, legen zwei Matten aus und ne Decke drauf und schauen mal, ob sie sich 1 h lang damit vergnügt uns zu zugucken. Da wir momentan alleine sind in der Halle, stört das Gemecker keinen. :biggrin:
3,117
1,729
Das hört sich aber garnicht gut an!!
Ich hatte so schön geplant über den ganzen Winter zu trainieren und dann nächstes Jahr mir meinen Landesmeistertitel wiederzuerkämpfen...
Dann muss ich wohl meinen Opa einspannen (er ist sowieso öfter da als ich) der mir dann mit Maxi zuguckt dass ich reiten kann :???:
3,579
Wie hast du dir das vorgestellt ? Hast du den Hof, gleich um die Ecke ? Wolltest du den Zwerg mit nehmen ?
Oder wie wolltest du das planen. Ich frage mal so interesse halber, da ich auch die schönsten Ideen hatte, in der Schwangerschaft ;-)
25,096
wollte mal wissen ob du eigentlich stillen möchtest ?
Dann ist das mit Leistungssport nämlich nicht ganz so einfach ohne das die Milch zurück geht.
Außerdem wirst du vom Alltag so geschafft sein, da bleibt nicht viel Kraft fürs Pferd übrig.
wenn man mal ein viertel Jahr jede Nacht manchmal jede Stunde auf war, weiß man wie man froh ist die Tage irgendwie rumzu bekommen.
LAß die Sache auf dich zukommen.
3,579
Stimmt...hinzukommt nämlich der Schmerz in der Brust beim traben :???:
3,093
Schau mal Sandra, es ist auch eine Frage der Prioritäten...... Andere Mamas hier haben kurz nach der Geburt gleich mit Klausuren/ Prüfungen etc. weitergemacht. Andere (wie ich :roll: ) haben all das bis auf die nächsten 3 Leben nach hinten verschoben ;-)
Wenn Du Euren Kleinen so oder so schon früh jede Woche ein paar Stündchen zu den Großeltern geben willst, dann kannst du natürlich reiten gehen. Sofern du dann nicht lieber in der Badewanne lümmelst :biggrin:
Natürlich würde das gehen, reiten und Baby, aber wie du dann nach der Geburt fühlst...........das weiß allein der Himmel!
Muttergefühle sind etwas ganz großes und einigen von uns sagen sie eben "ich mag mein Kind nicht allein lassen!"
Tja, Dir bleibt nur abzuwarten und alles Pläne schmieden auf nach die Geburt zu verschieben ;-)
1,729
Erstens vorweg: Ich möchte auf jeden Fall stillen vorausgesetzt es klappt!
Hmm,eigentlich hatte ich mir das wie folgt vorgestellt:
Je nach dem wie fit ich nach der Geburt sein sollte wollte ich wieder anfangen zu reiten wenigstens 5 mal wöchentlich ,aber nur ein Pferd!
Da ich dann ja quasi den ganzen Tag Zeit habe um zum Pferd zu fahren dachte ich dass ich solange es noch warm ist den Kleinen mitnehmen werde und dann wollte ich ihn in die Kantine stellen da wäre eine Frau die ihn ´beobachten würde und ich kann ihn durch die Reithallenscheibe auch sehen ,wenn er schreit muss man halt absteigen und mal jemanden kurz das Pferd in die Hand drücken um sich um das Baby zu kümmern!
Sollte das nicht klappen dachte ich an meine Mutter oder meinen Opa der sowieso sehr oft im Stall ist die dann mal für ein Stündchen wache neben dem Wagen schieben...
Und im Winter dachte ich daran dass ich meinen Freund einspanne ,also ich geh schnell reiten und er passt auf ,dann müsste ich halt die Milch für ihn abpumpen...
Ich möchte auf garkeinen Fall das Baby immer abgeben und anderen aufs Auge drücken ;-)
Ich denke mal ich versuche das dann so zu legen dass wenn mein Freund von der Arbeit kommt ich zum Pferd fahre und versuche ihm eine mahlzeit abzupumpen,denn mehr als 3 Stunden wäre ich nicht weg!
Meint ihr das klappt so wie ich mir das vorstelle oder wird es doch alles anders kommen???
Ich kann ja noch nicht wirklich planen da ich nicht weiß was alles wirklich auf mich zukommt und ich nicht weiß was für ein Typ Baby es wird...
Wenn er so wird wie die Kleine meiner Schwester hätte ich eventuell Glück dann würde alles klappen (einfach unter einen Baum stellen und dann schläft oder erzählt sie stundenlang,kurz essen und dann bloß ganz schnell wieder unter einen ihrer geliebten Bäume :roll: )!!
4,183
ich seh das genau so wie die anderen. Lass es auf Dich zukommen...
Ich bin zwar keine Reiterin, hatte aber vor der Schwangerschaft ein anderes Hobby - Rennkart fahren. Nun, in der Schwangerschaft war das wg. des Unfallrisikos tabu und danach - hm, klar fehlt da die Zeit und noch was anderes... ich hätte den Sport nie mehr so ausüben können wie vorher - weil ich den Kopf einfach nicht frei hatte. Du denkst ständig an dein Kind und das ist in einem Sport, in dem man ein Ziel verfolgt schon ein Hindernis.
Ich denke, wenn Du so "just for fun" etwas reitest, wird sich das bestimmt unterkriegen lassen. Aber mit dem Ziel des Landesmeisters und dem harten Training dafür - das solltest Du einfach abwarten.
Mit einem Kind ändert sich alles - wirklich alles im Leben und darauf muss man sich dann so gut es geht einstellen. Wenn man sich dann vorher zu sehr auf etwas versteift, dann kann es gut sein, dass man sich hinterher "selbst im Weg steht".
Am besten ganz unvoreingenommen und neutral rangehen...
Liebe Grüße
Mandy
25,096
Wie gesagt mach nicht zuviele Pläne und laß es auf dich zukommen.
Felix mit seinen 16 Wochen schläft heute noch nicht länger als eine Stunde im Kiwa.
Außer das die Milchmenge durch Leistungssport beeinflußt wird, mußt du wissen das stillen auch körperlich anstrengend ist. Die Kalorienmenge/Flüßigkeitsmenge mußt du erstmal wieder in dich reinbekommen, neben der Säuglinspflege und dem Haushalt
Du wirst warscheinlich froh sein wenn du mit deinem Kind zusammen ins Bett gehen kannst.
Auch mal kurz stillen ist nicht gesagt das dein Kind so schnell ist, und es kann schon sein das du ale 2 Stunden für ne halbe Stunde stillst.
Danach kannst du ja nicht davon ausgehen das das Kind sofort wieder seine Augen zu macht, sondern es möchte vielleicht von Mami beschäftigt werden oder kuscheln.
Ich bin bis heute noch nicht mal zur Rückbildung gekommen.
Schau mal das Posting von Redsocksontoast. Der kleine wollte die ersten fünf Wochen nur auf den Arm, und hat sich überhaupt nicht ablegen lassen.
3,579
versuch es doch einfach, vielleicht klappt es ja !
Aber bedenke, dass wenn du jeden Tag reitest ( 1-2 Stunden ? Und das Pferd arbeitest, es schon recht viel Sport ist ! ) Achte dann darauf, dass deine Milch nicht weniger wird.
Und kläre es vorab mit deiner KG ab, wie es mit der Belastung deines Beckenbodens ausschaut.
1,868
ja, lass es auf Dich zukommen. Pläne schmieden ist sicher das Eine - dass die i.d.R. umgeworfen (oder umgeweint/umgelacht - je nach Baby) werden ist das Andere. Ich bin sicher, wenn Du unbedingt willst (und ob das so ist, weißt du sicherlich erst nach der Geburt ;-) ) dann läßt sich das so oder so ähnlich machen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es einfacher ist etwas Anderes zu machen, wenn Max wirklich weg ist (also außerhalb meiner Hör- und Sehweite), denn dann kann ich nicht meinen "ich kann das besser" (auch wenn mein Mann und meine Mutter sich wirklich liebevoll kümmern, manchmal ist halt Mama angesagt und dann "egoistisch" seinem Hobby nachgehen - die Mutter will ich sehen :shock: ).
Dafür müsstest Du also abpumpen (was kein problem ist!). Ob das mit der Milchmenge beeinflusst wird, wenn Du stark Sport betreibst, das wird sich zeigen.
Eines mag ich noch sagen und das wirst Du jetzt vielleicht noch nicht "vom Bauch her" verstehen - es wird Dir nichts oder nur sehr wenig ausmachen zu verzichten. Das kann man glaube ich erst merken, wenn man das Würmchen im Arm hält.
Neeeee - Du hast den ganzen Tag zeit Dein Kind zu stillen, zu schaukeln, zu singen, zu huddeln, zu wickeln, zu streicheln, anzugucken, festzuhalten, zu trösten, zu verwöhnen,... und wenn Du Glück hast, hast Du auch noch etwas Zeit zu schlafen, zu essen und zu duschen - zumindest sehen die meisten Kinder das so :biggrin:
Wie gesagt, lass es auf Dich zukommen. Manches geht so, wie man es sich gedacht hat, vieles nicht und bei manchen Dingen fragt man sich, wie man vorher hat so naiv sein können ;-)