Hallo,
jetzt muss ich doch mal fragen.
Vo 4 Wochen bei der VU wurde bei mir mit zwei ++ Eiweiß angekreuzt. Davor war es nur einmal ein+ drin. Die FÄ hatte zur Sicherheit Blut abgenommen wegen Gestose. War alles ok. Vor zwei Wochen war nur ein + im Urin. Die Ärztin meinte, dass es bis zum Ende schon vorkommen kann und ein + nicht weiter schlimm wäre. Heute hatte ich wieder 2 + Zeichen, habe auch zu dem Moment ca. 700ml Flüssigkeit genomen(Frühstück). Der Termin war ja ziemlich früh, ich kann sonst nicht so viel zu mir nehmen. Mir wurde wieder Blut abgenommen wegen Gestose. Bis jetzt habe ich keinen Anruf von der Praxis bekommen. Morgen werde ich trotzdem dort anrufen.
Ist das schlimm, dass ich jetzt 2+ Zeichen habe oder kann es schon vorkommen? Wieso kommt es jetzt??? Ich trinke sonst genug mind. 2,5 - 3l am Tag.
Laut US und CTG geht es dem Baby gut. Blutdruck war auch gut, nix auffälliges. Ich habe jetzt eine Erkältung seit 2 Tagen, kann der Eiweiß davon kommen???
Nach dem Termin heute habe ich eine Schmierblutung bekommen. Wie schlimm ist den sowas??? Ic^h denke nicht, dass es was bedenkliches ist, was meint ihr? Das ist eher braun und nix frisches. Oder soll ich es lieber kontrolieren lassen? Die FÄ meinte, es kann jetzt jeden Tag los gehen und ich soll nicht zu lange warten wenn es ernst wird.
Grüße,
Alina
Kommentare
27,156
Schmierblutungen sind nach vaginalen Untersuchungen überhaupt nicht ungewöhnlich. die Schleimhaut ist ja in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet, da platzt schnell mal ein Äderchen.
Eiweiß im Urin kann gegen Ende der Schwangerschaft schon auch vorkommen. Es kann ein Zeichen für eine Gestose sein, aber das wurde bei dir ja bisher ausgeschlossen, daher brauchst du dir da keine Gedanken machen.
viele Grüße
Eowyn