Als ich kürzlich bei meiner Mutter zu Besuch war und mir die "Bunte" geschnappt habe war darin ein Artikel über Frankreichs Justizministerin Rachida Dati, die 5 Tage nach der Geburt ihres Kindes wieder zum Dienst erschienen ist (das Kind kam per Kaiserschnitt) :shock: Wer mag, kann bei Bedarf einfach mal nach der Story googeln, diese Geschichte hat in Frankreich wohl für ziemlich viel Zündstoff gesorgt und ging dort und auch hierzulande durch die Medien.
Ich war jedenfalls auch irgendwie total schockiert als ich den Artikel gelesen hab - wenn ich daran denke wie es mir 5 Tage nach der Geburt ging und dass ich meine Maus nicht mal eine Minute aus den Augen lassen konnte/wollte ;-) Ich könnte mir das jedenfalls überhaupt nicht vorstellen so kurz nach der Entbindung wieder arbeiten zu gehen als ob nix gewesen wäre.
Die Frau ist ja außerdem eigentlich noch im Wochenbett - das ist doch sicherlich auch nicht gerade gesund wenn man so kurz nach der Geburt gleich wieder ins Büro rennt :confuded: Mal abgesehen davon, dass das Baby seine Mama bestimmt sehr vermisst hat... :sad:
Ich frage mich, ob das ihre persönliche freiwillige Entscheidung war oder ob sie in der Tat so unabkömmlich ist, dass sie einfach wieder so schnell erscheinen musste. Wobei, wenn sie z.B. durch eine schwere Erkrankung längere Zeit ausfallen würde, müsste es ja auch irgendwie ohne sie gehen...
Mich würde mal interessieren was Ihr so darüber denkt?! Könntet Ihr Euch vorstellen, so schnell wieder am Arbeitsplatz zu erscheinen? (Wobei ich jetzt fast mal vermute, dass sich hier in diesem Forum eher wenig Frauen finden, die das tun würden :biggrin: )
Kommentare
7,124
da wird darüber schon diskutiert!
1,019
20,547