fiese rückenbeschwerden

jassijassi

105

bearbeitet 31. 01. 2009, 10:00 in Gesundheit und Medizin
hallo ihr lieben!heute geht es mal um mich und nicht um meine maus ;)

ich bin seit dienstag wg bronchitis krank geschrieben.soll außerdem bettruhe halten.seit dem habe ich allerdings auch sehr starke rückenbeschwerden.diese ziehen sich von der ischiasregion über den trapezmuskel hoch zur schulter-und nackenmuskulatur :( ich kenne das schon früher vom langen liegen her wenn man mal krank war.
ich versuche es schon mit heizkissen dezenter bewegung und leichten lockerungsübungen aber es wird nicht besser.laufen geht einigermaßen.auf der stelle stehen nur kurzzeitig.sitzen nur mit geradem rücken doch autofahren ist sehr unangenehm.
was meint ihr:normale verspannungen duirch falsches liegen oder irgendwas ernsthafteres wie ischiasnerv eingeklemmt etc.es schränkt doch sehr ein zumal ich ja auch meine kleine tragen muss (bin alleinerziehend und mia läuft noch nicht).

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ischiasschmerzen sind doch eher im unteren Rücken, im Po und in den Beinen, oder? Ich kenn das von mir auch, dass ich, wenn ich krank bin, oft eklige Rücken - oder auch Kopfschmerzen bekomme, bei einer Grippe ist das ja normal. Aber bei einer Bronchitis? Hm, weiß nicht. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, es kommt bestimmt noch jemand anders hier vorbei.
  • jassijassi

105

hallo doro doch ich habe im moment die hauptschmerzen im lendenwirbelbereich.und je nach position mit ausstrahlen in die beine und nach oben.ich schiebe es aufs lange liegen doch wenn es mir nicht gut geht kann ich ja nicht durch die wohnung hüpfen ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Also da muss ich doro Recht geben,
    Ischias zieht in die Beine, nicht nach oben.

Wieso sollst Du denn im Bett liegen? Nur wegen der Bronchitis, oder hast Du sonst noch was?
  • jassijassi

105

ja wg der bronchitis sollte ich liegen.habe diese nämlich verschleppt.bin seit 6 wochen dauerkrank.habe mich vorhin 3 std bewegt.im schulterbereich geht es aber es strahlt wie schon erwähnt auch über den po in die beine aus.merke ich besonders beim autofahren
  • NiennaNienna

7,124

Wenn es auch ins Bein ausstrahlt, kann es schon der Ischias sein. Typischerweise sind die Beschwerden dann einseitig.
    Ich würde jetzt erst mal abwarten, wie es ist, wenn Du wieder gesund bist. Wenn es dann noch anhält, würde ich zum Arzt gehen.
  • jassijassi

105

zum glück bin ich wieder fast gänzlich beschwerdefredi.habe vorgestern abend auf nachfragen ne ibuprofen genommen.und mit heizkissen wieder ins bett.ab dem nächsten tag ging es aufwärts.ich denke ich hab mir da durch verspannte muskeln was eingeklemmt. trotzdem danke für eure antqworten :) bin echt froh dass die sch+merzen weg sind!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum