Zyste gefährlich??

bearbeitet 3. 02. 2009, 14:11 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr lieben
ich habe als verhütungsmittel die dreimonatsspritze nun seid dem ich diese benutze habe ich über wochen meine Regelblutung, das letzte mal fingen sie am anfang des Monats an da wars einen tag weg und ich dachte mir ahhh cool sie sind weg, dann hatte ich sex und einen tag später hatte ich sie wieder aber noch doller ich war regelrecht am verbluten so doll hatte ich sie, dann hatte ich vor zwei wochen starke schmerzen im unterleib hat richtig gestochen und habe am gleichen tag richtige blut stücke verloren, heute war ich beim Frauenarzt wegen der DMS und habe dem doc alles geschildert wieso ich diese spritze nciht mehr möchte er sagte mir das es nicht unbedingt von der spritze kommen muss das was ich schildere hört sich schon mehr nach einer Zyste die geplatzt ist mit den Blut stückchen das müsste man allerdings untersuchen

Ist den so eine Zyste gefährlich ?? vorallem wenn sie geplatzt ist??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal hier

http://www.hebamme4u.net/verhuetung/depotmittel.html

Wir können Dir aber auch nicht sagen, was die Ursache Deines Problems ist. Wenn eine Zyste platzt ist das in aller Regel nicht gefährlich.
    Ich würde an Deiner Stelle auch ein anderes Verhütungsmittel suchen.
    ich habe gestern bemerkt das meine scheide total entzündet ist also wirklich feuerrot ist, und es juckt total und dann habe ich bemerkt das ich da eine schwellung habe diese schwellung ist jedoch weich als wenn wasser drin währe wie fühlt sich denn so eine zyste an?? ist die weich oder ehr hart??

Seid nach der geburt kann ich auch nicht mehr schmerzfrei Sex haben es fühlt sich an als währe da eine mauer am anfang dachte ich mir das es noch alles wund ist, aber es sind ja nun schon fast 7 monate her :confuded:
    Hast Du vielleicht einen Pilz??
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal, dass dein Frauenarzt eher eine Zyste am Eierstock meinte als irgendwo an den Schamlippen.

Aber so wie du das im Moment beschreibst solltest du schleunigst zum Arzt gehen und gucken lassen, ob das wirklich entzündet ist oder ob du einen Pilz hast und was es eben mit der Schwellung auf sich hat. Dann kannst du ja bei der Gelegenheit auch gleich noch mal nach der Zyste fragen, da dich das ja doch sehr beschäftigt.
    ich habe gestern auch an eine pilz gedacht allerdings wüsste ich nicht woher unsauber bin ich nicht und auf fremde toiletten gehe ich auch nicht

ich habe morgen einen frauenarzt termin
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Pilz hat nichts mit fehlender Hygiene zu tun. Pilzsporen sind immer ein paar da, und wenn das Immunsystem mal etwas geschwächt ist, dann kommt es zu einer explosionsartigen Vermehrung und schwupp hat man die typischen Beschwerden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum