Filme aufnehmen - kein DVD Recorder! Hilfe!

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 22. 04. 2009, 22:33 in Medien und Information
Also ich hoff ich bin richtig, aber ich weiß nicht wo es sonst hin soll... wenn nicht bitte verschieben!

Also folgendes, ich würde gerne öfter mal aus dem laufenden Fernsehprogramm bestimmte Spielfilme und Reportagen aufnehmen, weil manches einfach an für mich ungünstigen Zeiten läuft. Mein Mann weigert sich aber einen DVD Recorder zu kaufen, er sieht den Sinn nicht ein (ja klar, weil er selber damit nix anfangen kann, nur für mich schafft man sowas ja nicht an :roll: )

Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass sowas wohl auch übers Internet möglich wäre, also man sagt welche Sendung, es wird aufgezeichnet und man kanns dann runterladen. Mehr wusste sie aber auch nicht drüber.

Kann mir da jemand genaueres sagen?! Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, mein Mann weigert sich, Infos einzuholen :sad:

Hilfe Bitte!

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guck mal unter online-tv-aufnehmen.de ... das ist einer der Dienste, die sowas anbieten!

Ausprobiert hab ich's noch nicht, nur eben mal in google eingegeben ... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fingers: @snoopy82: man soll doch nicht googeln :biggrin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab das mal für ein paar Monate ausprobiert bei save tv..ich war zufrieden..aber mir war das dann zu teuer...
  • Juliane2Juliane2

955

@ Waschbär: Wie das hat bei Dir was gekostet?

@ Mäusle: Ich hab das auch mal probiert, hat aber mit dem decodieren nicht geklappt. Das ist aber schon 3 Jahre her und war bei onlinetvrecorder. Mein Bruder hat das damals recht intensiv genutzt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

guniem schrieb:
    :fingers: @snoopy82: man soll doch nicht googeln :biggrin: !

Ich dachte nur, zum Krankheits-Diagnosen-Stellen wäre google "verboten"? ;-)
  • MäusleMäusle

7,471