Filme aufnehmen - kein DVD Recorder! Hilfe!

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 22. 04. 2009, 22:33 in Medien und Information
Also ich hoff ich bin richtig, aber ich weiß nicht wo es sonst hin soll... wenn nicht bitte verschieben!

Also folgendes, ich würde gerne öfter mal aus dem laufenden Fernsehprogramm bestimmte Spielfilme und Reportagen aufnehmen, weil manches einfach an für mich ungünstigen Zeiten läuft. Mein Mann weigert sich aber einen DVD Recorder zu kaufen, er sieht den Sinn nicht ein (ja klar, weil er selber damit nix anfangen kann, nur für mich schafft man sowas ja nicht an :roll: )

Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass sowas wohl auch übers Internet möglich wäre, also man sagt welche Sendung, es wird aufgezeichnet und man kanns dann runterladen. Mehr wusste sie aber auch nicht drüber.

Kann mir da jemand genaueres sagen?! Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, mein Mann weigert sich, Infos einzuholen :sad:

Hilfe Bitte!

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guck mal unter online-tv-aufnehmen.de ... das ist einer der Dienste, die sowas anbieten!

Ausprobiert hab ich's noch nicht, nur eben mal in google eingegeben ... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fingers: @snoopy82: man soll doch nicht googeln :biggrin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab das mal für ein paar Monate ausprobiert bei save tv..ich war zufrieden..aber mir war das dann zu teuer...
  • Juliane2Juliane2

955

@ Waschbär: Wie das hat bei Dir was gekostet?

@ Mäusle: Ich hab das auch mal probiert, hat aber mit dem decodieren nicht geklappt. Das ist aber schon 3 Jahre her und war bei onlinetvrecorder. Mein Bruder hat das damals recht intensiv genutzt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

guniem schrieb:
    :fingers: @snoopy82: man soll doch nicht googeln :biggrin: !

Ich dachte nur, zum Krankheits-Diagnosen-Stellen wäre google "verboten"? ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Vielen Dank euch erst mal. Ich werd mich mal durch google und eure Vorschläge kämpfen. Dass es was kostet find ich nicht schlimm, ein DVD-Recorder wäre um einiges teurer. Vielleicht mach ich das ab Oktober / November, wenn unser DVD-Leih-Vertrag bei amovie ausläuft. Und 4,99 bei nem Jahresvertrag find ich angemessen, das würd ich auf jeden Fall ausnutzen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

savetv kostet was..ich hab damals es drei Monate gratis benutzt und das ziemlich ausgenutzt..aber auf Dauer hab ich da an sich kein Interesse dran..von das Handhaubng her usw. kann ich save tv empfehlen..andere Anbieter kenne ich leider nicht.
  • MäusleMäusle

7,471

wollt das mal hoch holen, da´s ein aktuelles Urteil dazu gibt:
    Das Aus für Shift TV & Co.: Gerichtsurteil verbietet Online-Aufnahmedienste
    Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied am Mittwoch, dass Internet-Dienste, die Fernsehsendungen gegen eine Gebühr aufzeichnen und online zum Download anbieten, illegal sind.

Nach Meinung der Richter verstößt ein solcher Service gegen die Urheberrechte der Rundfunksender.

Der BGH hat damit der RTL Television GmbH Recht gegeben, die gegen den Betreiber des Online-TV-Rekorders "Shift TV" geklagt hatte. Über "Shift TV" konnten bislang unter anderem Programmteile von RTL heruntergeladen werden.

Quelle shortnews.de
  • Juliane2Juliane2

955

:shock: Oje, vielen Dank für die Info.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum