:sad: Mein Mann und ich haben uns heute Abend mal wieder gestritten, in letzter Zeit ist das dauernd so.
Es geht eigentlich fast immer um die selben Themen, heute war es mal wieder so, dass er Sex wollte und ich nicht...ich habe so gar keine Lust mehr :oops: , das liegt zum Einen daran, dass ich irgendwie nicht das Gefühl habe mal wieder Frau zu sein ...ich fühle mich eher wie ein Hamster im Laufrad, der Haushalt, Vollzeitjob und Kind unter einen Hut bringen muss...und dann soll ich noch strahlen, abends lecker Essen auf den Tisch bringen (mein Mann hat heute total enttäuscht geschaut, weil es nur kalt gab, ich hatte im Vinschgauer Brötchen, Alpenspeck, Käse usw. eingekauft, dachte, das wäre mal eine Abwechslung) und bitteschön sehr Lust haben auf Sex...
Da es bei uns halt in letzter Zeit eh schwierig ist, einen gemeinsamen Nenner zu finden (Kindererziehung, Verhalten gegenüber den Verwandten/der Familie und umgekehrt etc.) und ich mich anders als mein Mann im Chaos (Mülleimer quollen gestern wieder mal über und stanken bis zur Haustür...habe sie um 21.30 Uhr dann schließlich geleert) nicht wohlfühle, kann ich mich nur schwer entspannen und dann kommt bei mir auch keine Lust :oops: weiß nicht wie ich es schreiben soll, sorry. Ich mache mir dann tausend Gedanken, wie ich noch alles erledigen soll, ich bin total fertig vom Tag (stressiger Bürotag, nächste WOche wichtige Termine anstehend, die auch für meinen Joberhalt stehen, Kleine bis 21 Uhr alleine betreut, dann ist sie eingeschlafen...) und will gerade müde ins Bett fallen, nachdem ich mich noch aufgerafft habe und mit meinem Mann noch palavert hatte...und da fängt er halt an...und als ich dann sage, dass ich halt total müde bin usw. (ja, ist öfter so, aber es stimmt auch), meint er zu mir:"Merkst du eigentlich, dass du nur noch meckerst? Dabei habe ich dich jetzt eine ganze Weile in Ruhe gelassen!"
Ich bin so getroffen und heule nur noch...pennen kann ich auch nicht, obwohl ich die Woche fast nur 4h Nächte hinter mir habe (Kleine spät eingeschlafen, dann zig mal aufgewacht wegen Albträumen usw.)...was kann ich denn tun? Ich lasse im Haushalt doch schon oft mehr als ein Auge zu, aber ich kann doch nicht den Müll stehen lassen bis wir Viecher haben oder die Wäsche lassen bis die Kleine nichts mehr Warmes im Schrank hat? Es ist keine Rede von Fenster putzen, Staub wischen oder so was, das ist nicht so wichtig für mich, es sind wirklich für mich essentielle Sachen, die anstehen...wie soll ich das alles schaffen und dann noch wollen? Mein Mann sagt immer, er arbeitet ja auch den ganzen Tag und manchmal noch die Nacht, da kann er nicht mehr mithelfen...stimmt ja auch oft, aber ich kann mir nicht vorstellen, immer 16h Tage zu haben...
Ich sehne mich so danach, mal ausschlafen zu können bis 9 Uhr, mal an den gedeckten Frühstückstisch zu sitzen, mal länger als 15 Minuten morgens im Bad sein zu dürfen. Ja, es gibt schon Tage, an denen mein Mann dann mit der Kleinen zur Oma fährt oder zu seiner Mama, aber dann kommt hinterher oft: "Na, hast du dich jetzt erholt oder wieder nur geputzt?" oder so ein Spruch...
Was soll ich denn tun? Kann es sein, dass die Unlust auch mit den Hormonen zu tun hat? Soll ich mir vielleicht auch eine andere Pille verschreiben lassen oder kann das wirklich "nur" an meiner zumindest gefühlten Überlastung liegen?
Danke fürs Lesen, wer es bis hier geschafft hat...
LG!
Kommentare
25,096
Ui da habt ihr euch aber in einem Kreislauf verstrickt.
Im Prinzip wird es nicht anders gehen als bei lamere ein Stück weiter unten auch. Ihr müßt einen Plan machen und alle müssen mit anpacken.
Ihr habt beide einen Vollzeitjob und beide ein kleines Kind. Die Vorraussetzungen sind also gleich.
Jetzt heißt es die Dinge wie Haushalt und Kind auf beide gleichmäßig zu verteilen.
Wäre es zudem möglich das ihr euch ab und zu..vielleicht 1x die Woche einen Babysitter gönnen könnt ( Oma ect) damit nur ihr 2 was unternehmen könnt?
Bei uns gibt es z.B am Wochenende die Regel das jeder 1 Tag ausschlafen darf und der andere Frühdienst bei Felix hat mit Frühstück richten ect. Das hilft schon weiter.
Also setzt euch wirklich mal ruhig zusammen und redet. Vielleicht vorher aufschreiben wem was wichtig ist. ;-)
10,947
ich denke auch, dass ihr darüber redet müsst und mal versuchen solltet, eine arbeitsteilung zu finden.
5,435
Zwar habe ich schon Lust auf Sex, aber ist stark reduziert. Mein Mann macht dann quasi immer den Anfang, weil ich von mir aus halt auch müde bin oder wenn ich dann halt mal wirklich ruhe habe, diese auch nutzen möchte, aber sex da eigentlich eher hinten dran steht :oops:
Das mit dem Haushalt ist bei mir auch so, es sind keine aussergewöhnlichen Putzaktionen, sondern nur dinge wo wichtig sind, wo man eben nicht sein lassen kann, da es einfach nicht geht! Wäsche, kochen, Küche säubern, wischen usw.
Wenn ich dann denke mein Mann soll mit anpacken, dann fühl ich mich aber nicht gut, denn er arbeitet sechs Tage die Woche und hat oft ein 10 Stunden tag (nicht immer, das varriert täglich) Und obendrein muss er nachts oft früh raus.
Was soll ich da noch erwarten? Zumindest kann ich das in meinen Augen nicht :oops:
Ich weiss da leider kein Rat für dich, ich weiss ihn ja nicht mal für mich.
Was ich manchmal einfach mache ist , dass ich sage, ich bin mal baden und die Kinder sind bei ihm -wenn das auch eher selten ist- also ich sagen wir so, ich mach das einfach und lass ihm somit dann keine andere Möglichkeit. Wobei er das auch ok findet.
1,448
mir geht es ähnlich, obwohl ich nicht noch Vollzeit arbeite. Auch mein Mann muss(te) öfter mit einer Absage zurechtkommen.
Zum Thema arbeiten verteilen wurde ja schon einiges gesagt. Ich wollte mal auf die Hormone eingehen.
Hast Du immer schon die Pille genommen? Hattest Du da auch weniger/keine Lust auf Sex?
Ich habe gerade die Pille wieder abgesetzt, weil sie mich wirklich negativ beeinflusst. Ich hatte jetzt üüüüberhaupt keine Lust auf Sex. Ich habe verschiedene Pillen probiert (bevor ich Kinder hatte und jetzt auch eine, die sich nicht auf das Lustempfinden auswirken sollte), aber ich hatte durch sie immer deutlich weniger Lust auf Sex. Früher konnte mein Mann mich nochmal "überreden", aber seit die Kinder da sind, fühle ich mich auch oft im Hamsterlaufrad und zusätzlich die Pille - da sträubte sich alles in mir. :confuded:
Nun nehem ich seit ca. 3 Wochen keine Pille mehr und ich merke schon einen deutlichen Unterschied. Nun komme ich auch mal alleine auf den Gedanken Sex. :oops:
Ich würde es mal mit einer anderen Pille oder gar anderer Verhütungsmethode versuchen.
38,644
Gerade diese sog. Stillpillen sind wahre Lustkiller, wie ich das so sehe.
1,473
Für mich kann es aber einfach nicht mehr sein, dass ich Vollzeit arbeite, morgens die Kleine neben Anziehen, Waschen, Frühstück und Vesper richten betreue, abends meist dito bis mein Mann kommt, dann noch 80% mind. des Haushaltes alleine schmeiße und dann kommt so ein Spruch :flaming01: . Da habe ich halt null Lust, weil ich nur noch groggy und kaputt bin, gar nicht mehr entspannen kann und dann in der wenigen freien Zeit (mal 1h am Abend, mal 2 h am WE) auch nicht herunterkomme.
Also ich weiß nicht, ob es nur an der Pille liegt, weil ich die schon vor der SS genommen habe und da gab es kein Problem, nachher war es halt Tag und Nacht stressig, die Dammschnitte und Dammrisse heilten nur schlecht ab und ich habe auch immer noch Angst, dass es wieder sehr wehtut.
Na ja, ich werde mal mit meiner FA sprechen, aber primär muss ich das mit meinem Mann klären. Er muss zukünftig mithelfen und zwar regelmäßig seine Aufgaben übernehmen und nicht nur, wenn ich dann mal wieder gesagt habe, dass ich nicht mehr kann...
Danke für eure Ratschläge und fürs Lesen, ich werde schauen, was wir daraus machen können!
LG!
3,647
Wichtig ist das Deinem Mann klar ist das , wenn er sich drückt die Arbeit wieder dem Sex im Wege steht und das man nicht nur daran arbeiten muss wenn der Druck grade zu groß ist ;-)
Und es sollte ihm klar sein das die Libido sich nicht sofort einstellt nachdem er den Müll zweimal hintereinader raus gebracht hat ;-)
Gruß Feli
11,944